Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Es sollte Pudding werden

negiie

Maler und M0dellierer

Moin

Auf Arbeit ging mir das Bild eines sich selbst essenden Puddings durch den Kopf . Wie Intelligent der Einfall war steht natuerlich nicht zur Debatte :)

Auf jeden Fall hatte das Endresultat nich mehr soviel mit Pudding zu tun trozdem find ick fetzt es .

Was haltet ihr davon was koennte ich noch verbessern ?
Sieht die Hand wie fluessigkeit aus ?

Lg Negiie



Uploaded with

Update
 
Zuletzt bearbeitet:

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Es sollte Pudding werden

Da mach ich doch nachher gleich n helleres . Durch meinen Laptop hab ich mit der Helligkeit nich so den Ueberblick . Irgendwie taeuscht dat immer bei mir .

Update kommt wohl erst morgen gegen 5 . Blöde Arbeiterei :)

Gute Nacht wuensche ich .
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Es sollte Pudding werden

ehrlich? Der Becher sieht leider aus wie ein Mülleimer. Nimm mal einen klassischen Becher zu nehmen. Eine entsprechende Textur in einem Grafikprogramm basteln und drauf legen. Dadurch wirkt es gleich realer....
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Es sollte Pudding werden

Hier ein Update .

Ich find es muss nich zwangslaeufig wien Becher aussehen . Is ja ein Zukunftspudding :) Die Becher sehen irgendwann so aus .

Die Kanten sind noch eckig aber is bis jetzt nur n Doodle . Nennt man das Doodle ? XD

Lg Negiie



Uploaded with
 

Quietisolation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Es sollte Pudding werden

wenn's Pudding werden soll, so sollte die Stelle, an der die Hand rausgekrochen kommt, weniger "abgeknickt" sein.
Die obere Rundung des "Handgelenks" müsste etwas flacher wirken, so daß die Schwerkraft, die zähe Flüssigkeit nach unten zieht...

Hoffe, habe mich richtig ausgedrückt ;)

Oder einfacher: Mach den Becher übervoll, so daß die Hand direkt aus dem Pudding fließt und Teile des Puddings überquellen.
Blobs und HyperNurbs sind Deine besten Freunde dabei :)
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es sollte Pudding werden

Sorry, aber das rote Zeuge erinnert mich an alles, nur nicht an Pudding. Und der Becher sieht wirklich aus wie ein Mülleimer - war mein erster Gedanke, noch bevor ich die anderen Kommentare gelesen habe.
 

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es sollte Pudding werden

man kann nich wirklich eine Hand erkennen, find ich

schau dir mal deine Hand an, also die Form

vielleicht die Hand riggen und eine andere Haltung, den Mülleimer ersetzen mit einem Becher, die Reflection des Löffels niedriger stellen
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Es sollte Pudding werden

Aus dieser Perspektive, lässt sich die Hand etwas schwer erkennen.

Das Material des Puddings passt auch nicht. Zuerst würde ich die Farbe ändern so dass es mehr nach Schoko od. Vanille und somit puddingtypisch aussieht. Ausserdem fehlen die Reflexionen nahezu vollständig. Auch eher untypisch für einen Pudding.
Das liegt aber nicht nur am Material, sondern auch an der Umgebung. Wo nichts spiegelbares ist, wird auch nichts gespiegelt.

Und dass der Becher eher an einen Mistkübel erinnert, wurde dir eh schon gesagt.

Die Reflexionen des Löffels sind hingegen zu stark. Man kann von der Materialstruktur absolut nichts mehr erkennen.

Wie du ja selbst schon sagtest, gehört die Unterteilung des "Bechers" erhöht.

Die Beleuchtung ist bei der neueren Version zwar bisschen besser, weil heller, jedoch auch nicht ideal. -> 3-Punkt-Beleuchtung

Ingesamt fehlen mir auch Details wie zB. ein Etikett am Mistkübel... äh Becher.


Aber die Idee eines sich selbst auffressenden Puddings, finde ich witzig. :)
 
AW: Es sollte Pudding werden

In meiner Vorstellung habe ich eher den Eindruck dass es sich um einen Becher mit Knete handelt. Vielleicht ist es ja möglich, mehr eine "Puddingstruktur" zu schaffen. Auch farblich sollte eine Assoziation zum Pudding geshaffen werden. Natürlich kann Pudding in der Zukunft eventuell so aussehen. Vielleicht ist es aber auch nur eine Tablette oder er kommt aus einer Tube gedrückt. Die Idee find ich recht witzig.
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Es sollte Pudding werden

ehrlich? Der Becher sieht leider aus wie ein Mülleimer. Nimm mal einen klassischen Becher zu nehmen. Eine entsprechende Textur in einem Grafikprogramm basteln und drauf legen. Dadurch wirkt es gleich realer....

Der Meinung schliesse ich mich an.

Es sieht eher so aus als wäre es ein blutiger, abgetrennter Arm,
den jemand in die Tonne geworfen hat.
Ohne Behälter der als Puddingbecher zu erkennen ist, versteht
keiner das es Pudding sein soll.
Ansonsten gut gemacht :daumenhoch:
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es sollte Pudding werden

ich bin mir grad nicht 100% sicher aber sollte ein Pudding nicht mit Subsurface Scattering gemacht werden...

ansonsten Tolle Idee
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Es sollte Pudding werden

Also ich würde mich ja vom Pudding distanzieren und sagen es sei Götterspeise(bzw. Wackelpudding). und versuchen den "Pudding" so zu gestalten.
Natürlich nur vom Material her nicht von der Form.



Das bekommt man dann auch ohne SSS gut hin. Viele sachen wurden ja schon agesprochen.

so weit von mir

greetz bambieidle

Edit: Hast du die Bilder komprimiert oder mit dem Snippingtool ausgeschnitten ? Die Qualli ist nicht die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Es sollte Pudding werden

Huhu . War am Arbeiten und ueberlegte mir was ich Abends male . Hatte auch mal wieder nicht so viel Zeit . Der Pudding ging mir im Kopf rum . Fand aber das Resultat ganz schick so von der Farbe . Also nachher wars egal ob Pudding oder Knete , Teer oder Blut . Auf jeden Fall fand ichs Gesamtbild ganz cool . Also weg von dem Gedanken es handelt sich um Pudding . Angefangen hatte es halt nur mit dieser Idee .

Habs nich Komptiemiert oder so . Hatte es in Photoshop ein wenig bearbeitet und dann Neu abgespeichert .

Werd mich bei Zeiten auf jeden Fall nochmal ransetzen damit es ein wenig "edler" aussieht . und natuerlich die Kanten der runden Objekte glätten .

Update kommt demnaechst .

Danke Fuer die Anregungen , Lobe und Kritiken

Lg Negiie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben