Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Es wurd mal wieder Zeit...

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

... für nen neuen Flyer für meine kleinen Veranstaltungen.

Wie immer bin ich für konstruktive Kritik offen und freue mich, Meinungen von Profis zu lesen. :)



Won
 
P

Pater_Noah

Guest

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

Hallo Wongraven,

der satz ist gut ..."wer glaubt ein Christ zu sein"::::: wie hast Du den da unten hin bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

Das ne Signatur... *grübel*

Oben im Menü auf "MeinPSD" klicken, den Punkt "Kontrollzentrum" auswählen. Da dann in der Leiste links "Einstellungen & Optionen >> Signatur bearbeiten" auswählen. in das Feld dann nen beliebigen Text einfügen.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

- oben den Text zentieren
- erlangen wir klein geschrieben > Was tut man ... es erlangen ...
- "des Monats" kannste weglassen ... außer du meinste nur bestimmte ...
- feier Eintritt wird meist unten seperat aufgeschrieben mit "Eintritt frei" ... fettgedruckt ...
- die musikrichtungen einfach nur aufzählen und das "erlangen" weglassen ... außer das ist teil einer szenespracahe, was dann da seinen sinn haben soll anscheind :p

ansonsten > sehr schlicht und nicht aufmerksamkeitserregend ... der Name des "festivals" sollte besser hervorkommen ...
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

hehe... Erlangen ist die Stadt in der die Veranstaltungen stattfinden. :D

"zu" kannste mit "in" ersetzen. :) Hier in der Gegend wissen die Leute damit schon was anzufangen. :)

Ist bisschen geschwollen ausgedrückt das ganze, aber das sollts auch sein. Entspricht schon eher der "Szene", denk ich.

Das mit dem freien Eintritt... hm... kann man sich überlegen.

Danke für die Kritik.
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

Also das mit Erlangen die Stadt gemeint ist, finde ich eigentlich eindeutig. Ich finde den Flyer wirklich sehr gelungen. Ich denke das spricht die "Szene" an.
PS: Wo hast Du das Menschen her?
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

Den Menschen hab ich von einer Seite, von der man legal(!) kostenlos Vektorgrafiken runterladen kann. Frag mich nicht, wie die hies. Hab den Kerl schon ne Zeit lang bei mir im Archiv und konnt ihn endlich mal einsetzen. :)
 
P

Pater_Noah

Guest

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

Wer bei mir einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D

Vielen Dank Ihr lieben..
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

Kann zwar mit dem Inhalt nix anfangen - aber der Flyer sieht toll aus. Noch bevor ich das Wort gelesen hatte - schoss mit Gothik durch den Kopf. Also passt das sauber gut.

Gruß Hupsi
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

Insgesamt wirkt es sehr aufgeräumt und strukturiert... ich hoffe das passt zu deiner Party...
Ich jedenfalls stelle mir eine EBM und Gothik Party weniger ruhig vor. ;)
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

Moin !
bin wohl aus dem Alter für Gothic Partys raus- aber das Poster finde ich SUPER!
Grüße*lauffreak
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

gefällt mir schon ganz gut - ich finde du solltest den text ob noch etwas aufdrößeln bzw. ihn durch verschiedene schriftschnitte nochmal gliederen .... das ist mir ein zu "langer" fließtext für n Flyer ....

sonst gut !

Gruß
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

Moin Moin . Insgesamt gefällt mir der Flyer . NUR !!! Ich frage mich , was das Männeken darauf zu suchen hat ? Als Gothic würde ich doch eher etaws Scene-zugehöriges ( Frau/Mann in entsprechender Kleidung ) nehmen . Das Männeken ( für sich gehalten ein cooles Ding ) ist mir ZU modern und passt , meiner Meinung nach nicht ganz ins Bild . Der würde eher zu einer medizinischen Ausstellung passen . Gruß , Greif
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

Hi Leute!

Vielen Dank für eure Antworten. Finds schon mal gut, das ich im Grundtenor nicht komplett in der Luft zerissen wurde. :D

Was das Männchen angeht, ja, da kann man sich sicher streiten ob das zum Thema passt oder nicht. Aber im Endeffekt wollt ich mal was anderes ausprobieren. Wenn ich in nen Club geh und aufm "Flyer-Scheiterhaufen" am Einlass dann 300 mal das gleiche Klischee bedient seh (schwarz / weiß, böse rote oder grüne Schrift, zentrierter Text und (halb)-nackte Frau), dann fall ich da mit der 301ten Variante auch nicht mehr auf. Der Flyer sticht - zumindest bei uns in der Gegend - schon raus, wenn er denn mal gedruckt werden sollte. ;)

Wenn noch jemand Ideen oder Kritik und Vorschläge hat, freu ich mich drauf, sie zu lesen. :)


MFG,

Wongraven
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

Hi,ich weis nicht ob du mit dem Plakat auch wirklich dein Zielpublikum ansprichst. Meist hat das ja eine bestimmte Erwarungshaltung an den Style und wenn das nicht bedient wird, dann kann es passieren, das die Leute die du ansprechen willst, das Ganze gar nicht wahr nehmen. Klar ist gut wenn man sich von anderen Plakaten des Genre abhebt, aber dabei würde ich es nicht übertreiben.Mit deiner Hintergrund- und Schriftgestaltung hebst du dich schon stark vom üblichen Gothic- bzw. EBM-Style ab. Deshalb würd ich den Anatomiemann gegen etwas typisches aus der Szene austauschen.LG
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Es wurd mal wieder Zeit...

ich finde das Plakat sehr gelungen.
Vielleicht die Stichworte (Gothic, EBM, Industrial) fett hervorheben...
New Force und Erlangen vielleicht bisschen größere Schriftgröße.
Damit es heraus sticht und nicht einen allzu braven Textschnitt ergibt.

Die Grafik finde ich gelungen.
Ich assoziiere es so, dass die Szene /Lebenseinstellung zu Gothic eben unter die Haut, durch jeder Faser und Ader fließt....

Wie Greif es vorschlägt (Frau/Mann in entsprechender Kleidung) ist ja wohl schon etwas überaltet. Damit kann man kein Aufsehen mehr erregen!

Gruß Mephista
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben