Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ESP Datei vektorisieren

J

jiggoveh

Guest

Hallo liebe Freunde,

habe ein rießen großes Problem!
Habe eine Jpeg Datei umgewandelt per Vectormagic in eps.
Nun schickt mir mein Lieferant eine E-Mail :

Ich sehe auf meinem Schirm nur die Selektierpunkte, aber kein Motiv.

Wenn Du die Datei umwandelst, mußt Du sie vektorisieren.

Jetzt die Frage wie selektiere ich diese .EPS Datei?
Welche Freeware ist dazu nötig und eine kleine Anleitung wäre sehr sehr hilfreich.

Es ist ein Logo das auf Fussballtrikots kommen soll.

Bin völlig unwissend und verzweifelt!

Bitte helft mir so schnell wie möglich!

Danke im Voraus

jiggoveh
 

Vektorprogramme

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: ESP Datei vektorisieren

Klingt komisch... In meinen Ohren so, als ob die Datei zwar vektorisiert wäre, aber die Flächen alle transparent wären oder sowas. Hast Du mit irgendeinem Programm das EPS ansehen können?
 
J

jiggoveh

Guest

Inkscape: http://www.inkscape.org/?lang=de
Bild (jpg) laden, unter Pfad-> Bitmap Vektorisieren aktivieren. Farbanzahl einstellen, Glätten ausstellen - über "Aktualisieren" Vorschau kontrollieren. Wenns gefällt, OK drücken.

ja aber dieses Logo ist schwarz weiß mit roten Initalen und eingen Sachen in roter Schrift die zeigt es mir irgendwie nicht an!!
Was soll ich tun??

Klingt komisch... In meinen Ohren so, als ob die Datei zwar vektorisiert wäre, aber die Flächen alle transparent wären oder sowas. Hast Du mit irgendeinem Programm das EPS ansehen können?

Nein habe ich nicht ...welches ist gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macdet

Noch nicht viel geschrieben

AW: ESP Datei vektorisieren

Hallo, es heißt eps-Datei. Nun man muß vorweg sagen das alle diese kostnix-noname Programme versuchen dein Bild zu Vektorisieren (Pixel-Farbflächen in Bezier-Kurven nachzuzeichnen/umzuwandeln). Ich mach so etwas mit Illustrator. Je nach Qualität und Komplexität kommt oft auch mehr Murx raus als einem lieb ist. Also leg ich mir die Vorlage auf den Hintergrund und fange an das Logo Stück für Stück nachzuarbeiten. Das kann dauern. Aber am Ende habe ich eine perfekte Vektorkrafik über die sich jede Bustabenzentrale und Folienplottservice freut. Und der Kunde auch. Und Du weißt am Ende wie es geht. Also besorg Dir eine Demo von Illustrator oder Corel, oder eine alte Freehandversion, damit hab ich angefangen.

Oder schick mir das Logo dan mach ich das Vektorisieren für dich.
vG
macdet
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: ESP Datei vektorisieren

Ich sehe auf meinem Schirm nur die Selektierpunkte, aber kein Motiv.

vielleicht solltest Du Dir einen Dienstleister suchen, der auch in der Lage ist, das Motiv zu vektorisieren. Dann gibst Du das alles ab und hast keinen Ärger mehr damit. Manuell vektorisiert sieht dann auch vernünftig aus.
 
J

jiggoveh

Guest

AW: ESP Datei vektorisieren

Hallo, es heißt eps-Datei. Nun man muß vorweg sagen das alle diese kostnix-noname Programme versuchen dein Bild zu Vektorisieren (Pixel-Farbflächen in Bezier-Kurven nachzuzeichnen/umzuwandeln). Ich mach so etwas mit Illustrator. Je nach Qualität und Komplexität kommt oft auch mehr Murx raus als einem lieb ist. Also leg ich mir die Vorlage auf den Hintergrund und fange an das Logo Stück für Stück nachzuarbeiten. Das kann dauern. Aber am Ende habe ich eine perfekte Vektorkrafik über die sich jede Bustabenzentrale und Folienplottservice freut. Und der Kunde auch. Und Du weißt am Ende wie es geht. Also besorg Dir eine Demo von Illustrator oder Corel, oder eine alte Freehandversion, damit hab ich angefangen.

Oder schick mir das Logo dan mach ich das Vektorisieren für dich.
vG
macdet

hey macdet das würdest du machen einfach so?
Also ich habe die Datei als JPG und da kann ich sie anschauen
nur als ich auf vectormagic war und die Datei auf .eps umgewandelt habe
kann ich nicht mal im inkscape öffnen!
Reicht es wenn ich dir die Datei per jpeg per E-Mail sende
und du wandelst sie mir zu eps um und vektorisierst mir diese!
Kann dir auch beide schicken dann kannst schauen welche funktioniert!?
Ist kein aufwendiges Logo!
Also wie schaut es aus?
 

macdet

Noch nicht viel geschrieben

AW: ESP Datei vektorisieren

Hallo, mir reicht das jpg in der Regel aus, kannst das andere aber auch mit schicken
an macdet@det-online.de

Ich hab es Angeboten und dann mach ich es auch. Ich hab darin viele Jahre Erfahrung
und etwas Zeit. Vielleicht brauch ich ja auch mal Hilfe.
vG
macdet
 
J

jiggoveh

Guest

AW: ESP Datei vektorisieren

Hallo, mir reicht das jpg in der Regel aus, kannst das andere aber auch mit schicken
an macdet@det-online.de

Ich hab es Angeboten und dann mach ich es auch. Ich hab darin viele Jahre Erfahrung
und etwas Zeit. Vielleicht brauch ich ja auch mal Hilfe.
vG
macdet
macdet habe dir ne mail geschickt nur mit der jpeg datei!!
echt cool wenn es so jemand gibt der einem hilft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben