Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das schottische Hochland - Rind noch mal aus anderer Perspektive:

Als ich vier Monate in Sunderland Nordengland zu einem Berufspraktikum war, machten wir auch Ausflüge durch die schottischen Highlands, ich habe aber dieses Hochlandrind nicht gesehen und leider auch nicht so toll fotografiert. Die beiden Ansichten sind gut getroffen und sehr scharf. Alle Achtung.
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ PsychoZ1

Den Taschenkrebs hast Du doch ganz gut getroffen. Nur den Bildausschnitt finde ich etwas zu en gewählt aber die knappe Schärfenebene stört in meinen Augen gar nicht. Ich habe allerdings noch nie einen Taschenkrebs in der Gezeitenzone gesehen, muss aber dazu sagen das ich bisher nur im Schlickwatt war. Bei dem großen Tümmler hast Du ja mal richtig Glück gehabt! Zum einen sieht man die lustigen Gesellen ja nicht jeden Tag in der freien Wildbahn und dann muss man sie ja auch erst einmal auf´s Bild bekommen wenn sie springen. Die Wildlifeaufnahme vom Damwild ist auch was besonderes! Im Vergleich zum Rotwild sind die in freier Wildbahn auch nicht gerade einfach zu fotografieren. Ich hatte da bisher kein Glück muss allerdings auch hinzu sagen das es bei mir hauptsächlich Rotwild und Schwarzkittel gibt :lol:.


@ mohnblume:

Freut mich, dass Dir die Glanzstaare gefallen. Dass das Bild vom Wiedehopf nicht um die Ecke entstanden ist hatte ich schon vermutet. Ich habe mich allerdings zwischenzeitlich daran gewöhnt das man für gewisse Tierfotos weitere Strecken in Kauf nehmen und sehr viel Zeit investieren muss. Bestes Beispiel dafür ist das Bild vom Blaukehlchen im Eröffnungspost für das ich ca. 3 Monate investieren musste bis der Vogel zufriedenstellend im Kasten war. Ich werde es wohl nächstes Jahr wieder an der Tschechischen Grenze und im Bayrischen Wald probieren mal ein Bild von diesem schönen Vogel zu bekommen.


@ silvanegra:

Bei den beiden Bildern vom Esel kommen bei mir Erinnerungen hoch :p. Ich hatte vor ca. 12 Jahren in South Dakota das Glück eine Gruppe von Wildeseln zu sehen und konnte sogar ein paar Bilder machen. Da muss ich mal schauen ob ich die Negative finde und die mal einscannen . Die störrischen Gesellen mag ich irgendwie :D.


@ Jock-l

Das nenne ich doch mal einen schönen Kameratest :D. Wo sind die Bilder entstanden? Der Baumpython und das Chamäleon hätten vielleicht ein wenig mehr "Fleisch" um das Motiv vertragen können aber mir gefallen die Bilder sehr gut.


@ ggvideo

Trotz der Tatsache das mein Verhältnis zu Pferden etwas vorbelastet ist finde ich die Bilder gut gelungen. Das 3. Bild gefällt mir am besten da am Motiv nichts angeschnitten ist. Haben die Pferde fleißig "Zuckerl" abgestaubt oder wie kommst Du auf "Pferde-Halloween" :lol::lol:?


So, lange Rede, fast kein Sinn :D. Jetzt hab ich genug kommentiert und sollte wohl auch wieder mal ein paar Bilder zeigen :p;).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo

Trotz der Tatsache das mein Verhältnis zu Pferden etwas vorbelastet ist finde ich die Bilder gut gelungen. Das 3. Bild gefällt mir am besten da am Motiv nichts angeschnitten ist. Haben die Pferde fleißig "Zuckerl" abgestaubt oder wie kommst Du auf "Pferde-Halloween" :lol::lol:?

Ich habe nichts mehr abgeschnitten, nur ungeschickt fotografiert. Halloween wegen der Verkleidung am Kopf und Füße. Sieht doch "putzig" aus, oder? Die Pferde sehen so ruhig aus, aber sobald ich mich bewegt habe, trampelten sie auch rum. Ich füttere nie fremde Tiere, auch nicht mit Leckerli, außer der Besitzer drückt mir etwas in die Hand. Der "Fütterer" ist für mich und für das Tier der "Herr".
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Testbilder mit der V1 hier im Tierpark Berlin, überwiegend waren Glasscheiben zwischen dem Objekt der Begierde und mir ;)

Und wenn der Hintergrund oder sonst irgendwas dem Motiv abträglich ist, wird es mehr ein Portrait denn Übersicht ...

(Mehr Testbilder mit div. Nikkoren oder Sigmas- aber aus Zeitmangel noch nicht untertitelt- hier ...)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Halloween wegen der Verkleidung am Kopf und Füße. Sieht doch "putzig" aus, oder?

Putzig und auch sinnvoll :lol:. Hält der Schmuck doch auch die lästigen Fliegen und Bremsen von den Augen fern. Wenn ich sehe wie diese Tiere in den Sommermonaten mitunter von den Blutsaugern geplagt werden bin ich doch ganz froh, dass ich kein Huftier bin :D.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Putzig und auch sinnvoll :lol:. Hält der Schmuck doch auch die lästigen Fliegen und Bremsen von den Augen fern. Wenn ich sehe wie diese Tiere in den Sommermonaten mitunter von den Blutsaugern geplagt werden bin ich doch ganz froh, dass ich kein Huftier bin :D.

Eigentlich ist die Natur sehr perfekt eingerichtet, aber diese Fliegen im Gesicht der Pferde ist problematisch. Wenn die Pferde jedoch frei und sauber gehalten werden und sich ungezwungen bewegen können, dürfte die Belästigung im Rahmen bleiben. Fliegen sind nicht automatisch überall.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ PsychoZ1

Den Taschenkrebs hast Du doch ganz gut getroffen. Nur den Bildausschnitt finde ich etwas zu en gewählt aber die knappe Schärfenebene stört in meinen Augen gar nicht. Ich habe allerdings noch nie einen Taschenkrebs in der Gezeitenzone gesehen, muss aber dazu sagen das ich bisher nur im Schlickwatt war. Bei dem großen Tümmler hast Du ja mal richtig Glück gehabt! Zum einen sieht man die lustigen Gesellen ja nicht jeden Tag in der freien Wildbahn und dann muss man sie ja auch erst einmal auf´s Bild bekommen wenn sie springen. Die Wildlifeaufnahme vom Dammwild ist auch was besonderes! Im Vergleich zum Rotwild sind die in freier Wildbahn auch nicht gerade einfach zu fotografieren. Ich hatte da bisher kein Glück muss allerdings auch hinzu sagen das es bei mir hauptsächlich Rotwild und Schwarzkittel gibt :lol:.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Bzgl. Beschnitt kann / muß ich Dir Recht geben. Versuche mich zu bessern ;)
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Pferde sind schon tolle Tiere. Nur rauf müsste ich nie... :schmoll:



Gruß Sven
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Scheint mich schon bemerkt zu haben, danach verschwand er
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

WOW, solch einem Rothirsch in freier Wildbahn zu begegnen, ist schon überwältigend.
Es sind wirklich imposante Tiere, dagegen ist selbst Damwild "winzig" :)

LG -mona-
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Na, das soll auch noch witzig sein.
Danke Ihr Psychiater!

 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hier noch ein paar Schafe im Hochland
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich mag Katzen nicht besonders. Aber das Foto ist genial!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das ist bislang mein schönstes TierFoto. =)

Zum Glück sind Katzen nicht nur "süß" sondern sie haben sich jede Menge ihrer Wildheit erhalten. Es ist nicht nur ein gelungenes Foto, sondern der Fotograf hat auch Ahnung oder Glück gehabt, wahrscheinlich beides. Schade, dass es bei flickr ist, sonst könnte man es mal in PS wirklich beurteilen.
Sorry, funktioniert ja sogar.

Ergänzung:
Frage:
Warum werden bei Bildern in einem Foto-Forum die Metadaten gelöscht. Genau das interessiert doch eigentlich. Kamera, Objektiv, Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben