Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto


Hier sieht man wirklich jedes Detail, einfach toll.
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Kerstin
Zwischen den Möwen ist es auch sehr unruhig. Stimme ich dir zu.
Aber irgendein lustiges Bild fällt immer ab


Liebe Grüße
Helnie

Ist ja echt ein lustiges Bild.

Im übrigen werde hier so tolle Bilder eingestellt, ich guck hier richtig gerne rein. (Es müsste einen like-Button direkt geben;))
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

@helnie
deine Möwenpics sind einfach richtig toll!!!
Die Schrift auf dem letzten Bild ist auch wunderbar...total passend!
woher hast du die? Krieg ich so etwas auch mit meinem einfachen PS7 hin?

Ich hab hier auch noch ein Bild von meinem Leonberger Gusti....
hoffe, es gefällt euch


LG -mona-
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Uii, da ist ja wieder einiges zusammen gekommen :daumenhoch:

[aber doch nicht bei diesen hier,- edele lipizzaner zum hotelgestüt -post- in österreich (achenkirch). na ja, vieleicht entwickelt sich ja beim betrachten dieser foto`s eine kleine zuneigung !

Das Verhältniss zwischen Pferden und mir dürfte wohl kaum zu kitten zu sein :hmpf:. Schließlich beruht es auf ein Schlüsselerlebnis in meiner Kindheit bei dem sowohl der Pferdehalter wie auch ich so ziemlich alles falsch gemacht haben. Eine Ausnahme sind allerdings Kaltblüter und Esel, die ticken irgendwie anders :D.

@ ggvideo:
Wenn ich mir deine letzten Bilder so anschaue muss ich feststellen, dass ich dringend mal wieder in die Wilhelma sollte. Mein letzter Besuch dort liegt schon wieder 2 Jahre zurück. Wie ist denn das neue Affenhaus geworden? Die Aufnahme vom Nasenbär sticht für mich besonders heraus.

@ doggie:
Die Spatzen und das Pinselohr hast du sehr gut getroffen. Ich mag gerade die Spatzen weil sie eigentlich immer für irgend einen Unsinn zu haben sind und sich immer so herrlich zanken :lol:.

@ PsychoZ1:
Deine Möwe sticht für mich besonders heraus! Besonders weil ich diese interressante Begebenheit auf Bornholm schon mehrfach beobachten konnte. Teilweise haben die Möwen dort ( und ich vermute die machen das auch sonst überall wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen) sogar die Gummis aus den Scheibenwischern herausgezogen und damit gespielt wenn sie genug Zeit dazu hatten. Ähnliches Verhalten konnte ich sonst bisher nur bei Krähen und Dohlen beobachten.

So jetzt hab ich genug gesabbelt und zeig noch ein paar Bilder :D.
 

mohnblume

Löwin

AW: Euer schönstes Tierfoto

Huuiiii .... habe hier nun auch gerade mal die Seiten durchgeblättert !
So schöne Tieraufnahmen !
Da setze ich doch ebenfalls mal was dazu : Im Urlaub aufgenommen...
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ mohnblume:

Wow, wo ist denn das Bild vom Wiedehopf entstanden? Neben dem Bienenfresser steht der auf meiner Wunschliste momentan ganz oben! Quallen hatten wir bisher auch noch keine :daumenhoch:! Von diesem großen Vertreter des Planktoons will ich auch unbedingt mal ein paar Aufnahmen machen ( allerdings Unterwasser).
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:
Wenn ich mir deine letzten Bilder so anschaue muss ich feststellen, dass ich dringend mal wieder in die Wilhelma sollte. Mein letzter Besuch dort liegt schon wieder 2 Jahre zurück. Wie ist denn das neue Affenhaus geworden? Die Aufnahme vom Nasenbär sticht für mich besonders heraus.
Ich war nach 1988 wieder das erste mal in der Wilhelma. Ich gehe nur wegen den Pflanzen und Gebäuden hin, ich mag keine Zoos, obwohl die Wilhelma zu den positiven Ausnahmen gehört. Ich würde mir wünschen, alle Lebewesen auf der Erde könnten sich frei bewegen.

Ich war kurz bei den Gorillas, weil dort ein Filmteam drehte, im anderen Affenhaus war ich nicht. Was heißt eigentlich "niedere Affen", die waren bereits millionen Jahre vor uns da.

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Mein Verhältnis zu Zoo´s ist ebenfalls gespalten. Auf der einen Seite werden in den meisten Zoo´s Tiere gahalten ( die Wilhelma ist da leider auch keine Ausnahme) denen man in Gefangenschaft beim besten Willen kein artgerechtes Dasein ermöglichen kann aber auf der anderen Seite tragen diese Einrichtungen auch ihren Teil dazu bei das wir uns auch über Tiere gedanken machen die nicht vor unserer Haustüre leben. Bei der Wilhelma habe ich zumindest das Gefühl das dort menschenmögliches unternommen wird um den Tieren dort ein würdiges Dasein zu ermöglichen auch wenn manche Gehege doch ein wenig steril wirken.

PS. Der Begriff "niedere Affen" war mir jetzt neu. Ich kannte diese Primaten bisher nur unter dem Begriff "Halbaffen".
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto



Leider ist es mir beim ersten Bild nicht gelungen, die Schärfe über das ganze Bild zu erreichen.
Eine tiefere Perspektive wäre mir auch lieber gewesen, aber ich wollte trocken bleiben.
 

mohnblume

Löwin

AW: Euer schönstes Tierfoto

Moin, Julian !

Deine Stare schauen klasse aus !

"Mein" Wiedehopf... den habe ich vor 4 Wochen in Portugal aufgenommen....
also nicht so schnell "in der Nähe" mal vor die Linse zu bekommen :D
Die anderen beiden Fotos sind auf Fuerte Anfang des Jahres gemacht worden...
Da gab es echt mal 2 Tage eine "Quallenplage", was die dort eigentlich gar nicht kennen !







Schönes Wochende wünscht Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Uii, da ist ja wieder einiges zusammen gekommen :daumenhoch:



Das Verhältniss zwischen Pferden und mir dürfte wohl kaum zu kitten zu sein :hmpf:. Schließlich beruht es auf ein Schlüsselerlebnis in meiner Kindheit bei dem sowohl der Pferdehalter wie auch ich so ziemlich alles falsch gemacht haben. Eine Ausnahme sind allerdings Kaltblüter und Esel, die ticken irgendwie anders :D ]

Ok. dann eben esel ! :D;)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto



In freier Wildbahn (nicht im Zoo/Tierpark)
 

mohnblume

Löwin

AW: Euer schönstes Tierfoto

Peter : Deine Krabbe : tolle Aufnahme !

Grad' erst nun gesehen, da ich dabei war, mein Posting noch nachträglich zu bearbeiten - bilder einzufügen ;)
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Im Frühjahr im Rahmen meines Tests der Nikon V1 im Tierpark entstanden ;)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das schottische Hochland - Rind noch mal aus anderer Perspektive:



Auf Grund der Schnelligkeit und Plötzlichkeit gerade noch ausreichende Schärfe:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Nicht fürs Rennen und nicht zur Zucht, diese Pferde werden nur aus Freude für die Kinder gehalten und sind total zahm. Scheinbar gibt es auch Pferde-Halloween!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben