Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wilhelma Stuttgart, lustiger Geselle im Aquarium, genau hinsehen!
Keine besonders deutlichen Bilder, weil sowohl im Aquarium als auch auf der Wiese die Farben zu identisch waren.
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Gummi:

Die Ausrüstung alleine ist bei der UW-Fotografie nicht ausschlaggebend und der Hauptvorteil einer DLSR liegt in diesem Bereich eigentlich nur im optischen Sucher und dem externen Blitz der weit von der optischen Achse entfernt ist und somit weniger Orbs produziert. Dafür ist die Ausrüstung wie Du schon geschrieben hast um ein vielfaches klobiger und somit auch anfälliger für Strömung und Wellengang. Somit werden die Vorteile der schweren Ausrüstung durch die Nachteile ja fast wieder aufgehoben :(. Die meisten meiner UW-Bilder sind übrigens bisher auch beim Schnorcheln entstanden denn irgendwie nehmen die Fische immer vor den Blubberblasen reißaus :lol:.




@ ggvideo:

Den Drachenkopf hast Du doch ganz gut getroffen :daumenhoch:. Natürlich kommt dieser Fisch zwar Ton in Ton mit dem Untergrund daher aber ohne diese Tarnung hätte er es in der freien Wildbahn auch schwer satt zu werden denn er hat schließlich keine Schwimmblase und ist daher auch ziemlich träge :D. In der Ostsee vor Bornholm konnte ich schon ein paar mal seinen nordischen Verwandten den Seeskorpion beim Schnorcheln beobachten.
Beim Pfau hätte es vielleicht geholfen wenn Du den Vogel auf Augenhöhe fotografierst hättest aber auch so finde ich das Bild nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Den Drachenkopf hast Du doch ganz gut getroffen :daumenhoch:. Natürlich kommt dieser Fisch zwar Ton in Ton mit dem Untergrund daher aber ohne diese Tarnung hätte er es in der freien Wildbahn auch schwer satt zu werden denn er hat schließlich keine Schwimmblase und ist daher auch ziemlich träge :D. In der Ostsee vor Bornholm konnte ich schon ein paar mal seinen nordischen Verwandten den Seeskorpion beim Schnorcheln beobachten.
Beim Pfau hätte es vielleicht geholfen wenn Du den Vogel auf Augenhöhe fotografierst hättest aber auch so finde ich das Bild nicht schlecht.

Im Aquarium war scheußliches Licht und ich hielt die Scheiben für sehr verschmutzt, ging aber gerade so. Drachenkopf, hatte ich vergessen.
Ich habe an diesem Tag in der Wilhelma eine Stunde rumgestanden, der beobachtete Pfau hat kein Rad geschlagen. Nach zwei Stunden Rundgang bin ich schnell in ein Cafe auf "00" und als ich raus kam stand der Pfau vor mir, eine Aufnahme lang, im nächsten Augenblick sah ich nur sein Hinterteil, da war nichts mit abducken oder ins Gras legen. Ich habe das Gefühl es sind sehr schöne, aber scheue Tiere. Auf Augenhöhe ja vielleicht, er war aber der Schönere!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Pfau Wilhelma 180° gedreht, fast auf Augenhöhe.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Im Aquarium war scheußliches Licht und ich hielt die Scheiben für sehr verschmutzt, ging aber gerade so. Drachenkopf, hatte ich vergessen.
Ich habe an diesem Tag in der Wilhelma eine Stunde rumgestanden, der beobachtete Pfau hat kein Rad geschlagen. Nach zwei Stunden Rundgang bin ich schnell in ein Cafe auf "00" und als ich raus kam stand der Pfau vor mir, eine Aufnahme lang, im nächsten Augenblick sah ich nur sein Hinterteil, da war nichts mit abducken oder ins Gras legen. Ich habe das Gefühl es sind sehr schöne, aber scheue Tiere.

In den Aquarien von der Wilhelma ist mir eigentlich noch nie eine Aufnahme gelungen :(. Die Gründe dafür hast Du ja aufgezählt wobei das miese Licht wahrscheinlich dort noch das kleinste Übel ist.
Das mit dem Pfau ist ärgerlich aber vermutlich sind die Vögel nicht ohne Grund so scheu. Ich habe es dort oft erlebt das Besucher den Tieren ordentlich auf die Pelle gerückt sind ( und muss zugeben das ich als kleiner Stepke kein Haar besser war :rolleyes:).

Edit Schreibt: Das 2. Bild vom Pfau gefällt mir von der Perspektive besser und ein schöner Rücken kann auch entzücken :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Nicht direkt kuschelig, aber hinter Glas recht friedlich, Bild 2 glaube ich sind Piranhas
Aquarium Wilhelma Stuttgart
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ja, Bild 2 ist definitiv ein Pyranha nur welcher kann ich nicht sagen. Die Bestimmung von Fischen aus den Tropen ist nicht meine Stärke :D. Mich irritiert bei diesen Fischen allerdings immer, dass sie eine Fettflosse haben. Ich hatte vor Jahren bei der Fischerprüfung mal gelernt das dieses Phänomen nur bei Salmonieden ( also Forellen und Lachse) auftreten würde.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ahhh,
Pfau habe ich auch einen (der mir imponieren wollte, weil ich SEINE Damen heranlockte) ... ;)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Boa, was macht ihr, damit der Pfau sein Rad schlägt?
Unsere Pfauen im Tierpark sind rotzfrech, kommen sehr nahe ran, aber nie schlägt einer ein Rad. :-(

@ Jock-l: super, und dieser Bildausschnitt gefällt mir auch gut - wäre mir vermutlich nicht eingefallen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ahhh,
Pfau habe ich auch einen (der mir imponieren wollte, weil ich SEINE Damen heranlockte) ... ;)

Ein schönes Tier und ein schönes Foto. Jetzt müssten wir noch ein Bild von Dir haben, damit wir wissen, warum der Pfau soviel Aufwand betrieben hat. Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass im Tierreich die Männchen oft so deutlich schöner (ist relativ) ausgestattet sind als die Weibchen, fast wie bei ...
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich konnte hier leider niemand imponieren. Diese Pferde gehören zu dem Hund (weiter oben #129) mit der "nachlässigen Eleganz".
 

reitzi

User

AW: Euer schönstes Tierfoto

Mein einziger Schmetterling (Schwalbenschwanz) in diesem Jahr, und den noch nicht einmal in Deutschland aufgenommen. Dafür bin ich extra nach Mallorca geflogen :D

 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto





ich bins jetzt satt ich mag kein blatt ( Foto ),näh näh näh, ;-)


den flotten käfer noch :) ;-)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Mein einziger Schmetterling (Schwalbenschwanz) in diesem Jahr, und den noch nicht einmal in Deutschland aufgenommen. Dafür bin ich extra nach Mallorca geflogen :D


Eine sehr klare schöne Aufnahme. Ich bin der Meinung, es sind sehr viel weniger Schmetterlinge geworden, dafür sind sie sehr scheu.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Mein einziger Schmetterling (Schwalbenschwanz) in diesem Jahr, und den noch nicht einmal in Deutschland aufgenommen. Dafür bin ich extra nach Mallorca geflogen :D


eine sehr tolle aufnahme dein schwalbenschwanz, gefällt mir !

ich kam nur bis österreich und konnte diese drei (baumweissling ) bei gruppen sex beobachten . :D;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ein lustiger Mix von meinen Wanderungen, nichts von mir, aber sehr zutraulich.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass im Tierreich die Männchen oft so deutlich schöner (ist relativ) ausgestattet sind als die Weibchen, fast wie bei ...

Eigentlich ganz sinnvoll :D. Das Weibchen behütet den Nachwuchs und ist daher recht schlicht und unauffällig und das Männchen wird im Zweifelsfall gefressen :lol:. Somit dient das eigentlich nur der Arterhaltung wobei es vermutlich doch etwas komplizierter ist wie in meiner Kurzbeschreibung:);).

Das sind ja jetzt jede Menge schöne Bilder von Huftieren und Krabblern bzw. Flattermännern zusammengekommen. Um Huftiere mach ich immer einen großen Bogen ( die Abneigung beruht vermutlich auf gegenseitigkeit :p) aber ein paar Krabbler und Flattermänner kann ich beisteuern.






Über die beiden Krabbler war ich allerdings ordentlich irritiert :D. Kurzfühlerschrecken sind normaler Weise Vegitarier und daher habe ich mich ganz schön gewundert die beiden Vertreter dieser Gattung auf einem Mäusekadaver zu finden :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hui, hier geht's ja mächtig rund! Da hätte ich doch fast eine Gans vergessen :D

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Gomez:

Schönes Bild von der Kanadagans :daumenhoch:. Die Riesen unter den Gänsen machen sich ja bei uns zwischenzeitlich ziehmlich breit. Ich musste allerdings anfang dieses Jahres feststellen, das sich nun auch eine weitere Gans bei uns breit macht die sich in der Gegend in der Dein Profilbild entstanden sein könnte ganz heimisch fühlt :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben