Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ui, Hund Katze Maus haben ein gewisses Übergewicht, dann wird es mal Zeit, Vogel, Fisch und Co eine Chance zu geben ... ;)







... und als kleinen Höhepumkt- Schweinerei ! :D


Man könnte auch sagen, Backe auf Backe ...
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Lapper22
Den wohlgenährten amerikaner auf Deinem Bild wöllte ich zwar auch beim besten Willen nicht knuddeln ( dazu ist mir sein Schnabel einfach zu unberechenbar und er wäre vermutlich auch nicht behgeistert davon :lol:) aber man muss ihn ja nicht gleich zum "komischen" Vogel degradieren auch wenn er als paniertes Schnitzel mit mit Soße und fritierten Kartoffelstiften wohl eher dem Schönheitsideal der meisten entspricht :lol::D. Zumindest sieht es aber auf dem Bild so aus, dass der Tierhalter um das Wohl seines Federviehs bemüht ist :daumenhoch:.

@ Jock-l
Das Übergewicht an Haustieren ist mit Sicherheit auf deren Beliebtheit zurückzuführen. Somit ist es dann auch nicht verwunderlich dass dann die Fotos der eigenen Lieblinge das schönste Tierfoto sind :p. Dein Mandarinfisch gefällt mir sehr gut. Ich bin gerade am hadern ob das Foto nun am Riff oder in einem Aquarium entstanden ist. Wenn das Foto aus einem Aquarium stammt, dann hast Du das Problem mit den Lichtreflexionen und möglichen Verunreinigungen an der Scheibe sehr gut gelöst ( oder fleißig gestempelt :lol:). Auch der Sandtigerhai hat was! Es fällt mir allerdings immer ein wenig schwer zu glauben, dass sich diese Fische in einem Glaskasten wohlfühlen auch wenn Meeresaquarien sicherlich dazu beitragen das Menschen einsehen das diese Fische keine kaltblütigen und blutrünstigen Fressmaschinen sind. Die Schweinerei trifft natürlich voll meinen Geschmack :daumenhoch:.
 
Zuletzt bearbeitet:

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

soooh jetzt aber was anderes ,-nach hund, katze, maus, vogel, fisch und sonstiges getier !
jetzt K Ü H E (Kuhfamilien) !!! was sagt ihr dazu !



europa (schwarzwald )


österreich


Africa (zoom erlebniswelt )

oder konträr zu den schwarzen schwänen,- die weissen !





wie immer sind kritiken und anmerkungen auch hier gewünscht !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

wie immer sind kritiken und anmerkungen auch hier gewünscht !

Bei Bild 1 frage ich mich, was würden Kühe den Menschen in die Ohren zwicken. Bild 4 ist toll, ist es auch echt? Wann machen Schwäne so etwas und wie lange liegst Du am Ufer, bis es passiert. Ich dachte ja an Spiegelung, aber die Schnäbel sind schon verschieden (kein Problem für PS).
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Silvanegra
Der Blick von Bild 2 Deiner Hunde fesselt besonders aber auch die beiden anderen Bilder sind Klasse. Hast du bei Bild 3 Piets Leckerlie geklaut :lol::D:lol::mrorange:?

Da der Wunsch nach Wasserlebewesen und Federvieh geäussert wurde hab ich mal ein wenig im Archiv gestöbert :p.









Und im Anschluss noch 2 Bilder die zwar sicherlich nicht schlecht sind, aber bei deren entstehung in mir die Wut hochgekocht ist und die mich noch immer nachdenklich machen. Allgemein habe ich zwar nichts gegen Schildkröten aber was Bitte haben Rotwangenschmuckschildkröten und Gelbwangenschmuckschildkröten in Biotopen zu suchen in denen sich ursprünglich Europäische
Sumpfschildkröten die sich zwischenzeitlich am Rande der Ausrottung befinden getummelt haben. Glücklicher Weise dürfen zwar beide Tiere nicht mehr importiert werden und auch nicht mehr als Jungtier verkauft werden aber was bitte veranlasst einen Tierhalter dazu sich seines exotischen Haustiers in der freien Wildbahn zu entledigen ohne über die möglichen Folgen nachzudenken :uhm::mad:?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das Übergewicht an Haustieren ist mit Sicherheit auf deren Beliebtheit zurückzuführen. .
... huch, hatte denn Keiner meinen Smiley dahinter gesehen ?!?

Fisch und Hai waren im Berliner Aquarium aufgenommen, die Schweinerei Wildlife in der Nähe der Pfaueninsel (Wannsee) und die Fluchtenten am Schloß Charlottenburg...An der Kamera waren Gummiblenden, um Reflexionen zu vermeiden, Stempeln hielt sich in Grenzen, also normaler Aufwand würde ich sagen.

Die Schweinerei trifft natürlich voll meinen Geschmack
icon_daumenhoch.gif
.

Muß man hier in B. aufpassen, weil die den Menschen gewöhnt sind, wenn die nahe rankommen weiß man nicht ob das immer friedliche Zeitgenossen sind oder mal austeilen ...

BTW, wo sind Maus, Spinne und dergleichen ? :D

Hier in Berlin läuft eine Type rum, der hat seinen Kakadu auf der Schulter und beide fahren Bahn, den bekomme ich hoffentlich auch mal wieder zu Gesicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Jock-l
Das Erklärt bei Deinem Manerdinfisch natürlich den schönen Eindruck der schon ein wenig an eine UW-Aufnahme aus dem Riff erinnert. Mir hat die Fotografie von Aquarien wegen der Lichtreflexe und teilweise schmutzigen oder verkratzten Scheiben immer Schwierigkeiten bereitet :(. Aber seit dem mein UW-Gehäuse für die EOS 450D da ist kann ich den flinken Silberlingen ja in ihrem Element nachstellen :D. Die Schwarzkittel werden allerdings auch hier im Süden immer dreister wenn sie auch noch eine gesunde Scheu vor dem Menschen zeigen. Und gerade mit einer Bache die ihre Frischlinge in Gefahr sieht ist ja wirklich nicht zu spaßen. Ich bin da immer überrascht das in Städten wie Berlin die von den Schwarzkitteln erobert wurden doch meistens nur zu Sachschäden in den Vorgärten und auf den Grünflächen kommt.


Mit Maus und Spinne kann ich übrigens dienen :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aconda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo, schon seit längerem bestaune ich Eure tollen Aufnahmen.
An manchen kann man sich aber auch kaum satt sehen!
Ich liebe Fotos, und knipse so etwa alles, was mir vor die Augen kommt, aber eben nur "knipsen", ich bin wohl zu faul um Handbücher und andere Lerninfos anzuschauen :rot:.
Die Spinne bei ihrer Vorratshaltung (im Haus lebendes, handgefüttertes Wildtier :nick:) möchte ich Euch aber trotzdem präsentieren,......
falls ich das mit dem Hochladen hinbekomme :rolleyes:.

Aconda




Nachtrag: Ha, ich kann es ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Top Bilder, besonders Bild 1, da wird wohl @alice2005 ein weiches Herz bekommen.

Na aber sicher schmilzt mein Herz dahin. :D Welpen sind einfach immer wieder ein Hingucker. Nicht für umsonst fotografiere ich so gerne auf dem Trainingsplatz und die Welpenstunden sind immer rum wie nix.

Die Schweine von Jock-L sind aber auch Klasse, ich frag mich grad, ob ich eine ruhige Hand zum fotografieren gehabt hätte oder lieber reißaus genommen hätte.:mad:

Die Flugenten gefallen mir auch sehr gut, vor allem, der Moment, in denen du abgedrückt hast, ist genial.

Also Günter, du siehst, ich mag auch andere Tiere. ;) Hab sogar Enten und Kaninchen zu Hause. ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hab sogar Enten und Kaninchen zu Hause. ;)

Leider nicht nur zum Kuscheln. Ich bin als Kind abends in den Stall gekrochen und habe den Kaninchen das getrocknete Brot geklaut und die Brotrinde solange im Mund behalten, bis sie essbar war. Mein Muckel war über 7 Jahre, dann wurde es von Nachbars Hund im Genick gepackt ... und ich wollte nie wieder ein Lieblingstier zu Hause.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wir hatten auch schon ein Zwergkaninchen, was lebenslanges Wohnrecht hatte. :)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wir hatten auch schon ein Zwergkaninchen, was lebenslanges Wohnrecht hatte. :)

Meins war ein 0815 Kaninchen, was fast frei auf der Wiese rum gehoppelt ist und ich habe es immer gejagt, damit es mager bleibt und nicht in die Pfanne kommt. Das war in den Jahren, als es fast nichts zu beißen gab, ca. 1953.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Da waren deine Eltern aber bestimmt nicht begeistert?
Unsere Kaninchen haben auch Freilauf, so wie es das Wetter zulässt.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Die Bergeidechse auf der Achalm. In unserer Kindheit sozusagen unsere "Playstation" unser Lieblingsspielzeug. Bei mir haben alle überlebt, sogar ohne Verlust von Körperteilen.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Sind ja wieder viele tolle Bilder dazu gekommen !!
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

schon wieder so viele tolle Fotos hier! Und der Piet ist ja total knuffig :)
aber ich hab ne Bitte, könnt ihr die Bilder ein bissel mehr komprimieren? Es dauert so ewig, bis die Bilder auf dem Schirm hochgeladen sind :uhm:

hab hier auch noch ein Bild von nem Buntspecht-Kind. Übrigens hat er keine Baby-Karotte im Schnabel... das ist seine Zunge :p:lol:

LG -mona-
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Günter: Tolles Bild, mit Eidechsen haben wir auch gespielt und ich hab auch immer aufgepasst, dass keiner so ein Tierchen quält.

@ Mona: Der Specht gefällt mir sehr gut. Ist mir noch nie gelungen, einen einzufangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben