Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo,
sind ja wieder eine Menge toller Fotos dazu gekommen.
@ Jock-l
Den Hai finde ich schon sehr gut getroffen und den Enten-Start sowieso.
Hier noch einige vom letzten Zoo Besuch.

Hoffe sie gefallen. Mir gefällt am besten die Eule welche sich in der Morgensonne auf Temperatur brachte.

LG Altstadt24
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Eine Zufallsbegegnung. Er sah furchtbar aus, wahr aber verspielt und zutraulich. Ich denke, es hat ihm nur an "Zivilisation" gefehlt.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Eine Zufallsbegegnung. Er sah furchtbar aus, wahr aber verspielt und zutraulich. Ich denke, es hat ihm nur an "Zivilisation" gefehlt.

Der Ärmste sieht ja mächtig verwildert aus :uhm:! Wo hast Du denn den gefunden? Zum Glück kommt es hier in Deutschland ja nicht so oft vor das Haustiere ausgewildert werden obwohl ich auch schon das eine oder andere Tierchen aus dem Terrarium oder Aquarium gefunden habe :mad:. Die Bilder von den Schildkröten und dem Sonnenbarsch hab ich ja schon in diesem Thread gezeigt.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Der Ärmste sieht ja mächtig verwildert aus :uhm:! Wo hast Du denn den gefunden? Zum Glück kommt es hier in Deutschland ja nicht so oft vor das Haustiere ausgewildert werden obwohl ich auch schon das eine oder andere Tierchen aus dem Terrarium oder Aquarium gefunden habe :mad:. Die Bilder von den Schildkröten und dem Sonnenbarsch hab ich ja schon in diesem Thread gezeigt.

Es war auf einem alten bewirtschafteten Schäferhof und der Hund kam gerade aus einer Scheune voller Stroh und Heu. Ich glaube ihm war "pudelwohl" obwohl er ziemlich abgerissen aussah. Es war kein streunender Hund.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Es war auf einem alten bewirtschafteten Schäferhof und der Hund kam gerade aus einer Scheune voller Stroh und Heu. Ich glaube ihm war "pudelwohl" obwohl er ziemlich abgerissen aussah. Es war kein streunender Hund.

Ok das erklärt natürlich sein verwildertes Aussehen :D. Beim Anblick des Bildes musste ich im ersten Moment an die Streuner in Süd- und Osteuropa denken. Aber so kann man sich täuschen :lol:.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich musste als erstes an "Susi und Strolch" denken und dachte nur "Wo hat sich Susi versteckt?" :lol:
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ein Nachschlag- ein bisschen was aus Sababurg/Hessen.





Ein paar Mitzieher aus der Flugschau...
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Da nun wieder die Durststrecke mit Schmuddelwetter und schlechtem Licht :( begonnen hat hab ich mir mal gedacht einen Sammelthread mit euren schönsten Tierfotos ( Zoo, Wildpark oder Wildlife) aufzumachen. Zudem würde micht interressieren warum ihr gerade das gezeigte Bild gewählt habt ( sei es nun ein besonderes Erlebniss im Zusammenhang mit dem Bild) und wie die Aufnahme entstanden ist.

hi crazybiker !
also erst mal zu deiner super idee mit dem sammelthread,- sie hat mich- und nicht nur mich wie ich hier erlebe, dazu inspiriert meine ordner zu durchstöbern und die tieraufnahmen die so im laufe der zeit entstanden sind zu presentieren, keine angst nicht alle, jedoch einige. diese habe ich ausgewählt weil ich sie für meine forumsmitglieder einigermaßen presentier und betrachtungwürdig halte.ein angenehmes gefühl ist es- und da steh ich sicherlich nicht allein, wenn das ein oder andere foto berechtigter weise kritisiert aber auch positiv betrachtet wird. deine sicherlich interessante aufforderung zu den fotos die entstehung und warum dieses,-kann und möchte ich nicht nachkommen ,da es bei der doch erheblich groß geworden und noch nicht enden wollenden anzahl aus meiner sicht eine Enzyklopädie ( besonders umfangreiches Nachschlagewerk) würde, die ich meinen foris nicht zumuten will. zum abschluß möchte ich deine idee dieses sammelthread`s "euer schönstes tierfoto" nochmals lobend erwähnen.

stop ........abschluß dieses aus meiner sicht umfangreichen textes!
nicht der einstellung von weiteren tierfotografien!!! FORTSETZUNG folgt :D;)

affen aus Zoom Erlebniswelt
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Es freut mich, das Dir die Idee gefällt :D. Es wurden zwischenzeitlich ja sowohl von Dir wie auch von den anderen die hier fleißig Bilder gepostet haben mitunter herausragende Bilder gezeigt :daumenhoch:! Für mich ist zwischenzeitlich auch nachvollziehbar das es bei der Bilderflut auch kaum möglich ist auf meinen Wunsch ein paar Einzelheiten zu den geposteten Bildern zu schreiben nachzukommen. Das würde einfach den Rahmen dieses Forums sprengen zumal sich die interessanten Einzelheiten ja meist ergeben wenn eine Aufnahme etwas intensiver diskutiert wird.

Bei Deinen zuletzt gezeigten Aufnahmen stechen für mich besonders die beiden Orang Utans heraus. Neben den Gorillas mag ich diese Menschenaffen auf Grund ihrer Charakterköpfe und den schrullig nachdenklichen Gesichtsausdrücken am meisten.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Damit ich meinen Senf jetzt nicht nur in Textform dazu gebe auch wieder ein paar Bilder :p:lol:.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

wahrlich tolle Bilder hier, man kann sich gar nicht satt sehen :)
und der Orang Utan ist ja einfach genial :daumenhoch:

ich hab auch noch ein paar Zoobilder für euch (aus unserem hiesigen Mini-Dorf-Zoo :))
...und zuguterletzt noch mein Favorite

die Bilder sind übrigens alle nur geknipst @Julian ;)

LG -mona-
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

die Bilder sind übrigens alle nur geknipst @Julian ;)

LG -mona-

Es war mir klar, dass auf das recht provokante Zitat von Fritz Pölking relativ schnell ein Seitenhieb folgen würde :D;). Allerdings hatte der Mitwegbereiter der modernen Tierfotografie mit dieser Aussage nicht ganz unrecht. Wenn die Kamera auf ein Stativ montiert ist machen sich die meisten Fotografen automatisch gleich wesentlich mehr gedanken über den gewählten Bildausschnitt und die Bildgestaltung während man freihand meist enthusiastisch auf das Motiv draufhält :D ( ich habe die Erfahrung selbst gemacht da ich selbst lange Zeit Stativmuffel war und erst seit dem ich meine 3 Kg Festbrennweite habe notgedrungen immer ein Stativ dabei habe).

PS. Der Serval und die Flamingos in SW gefallen mir bei deinen Zooaufnahmen besonders gut :daumenhoch:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich oute mich auch als Stativmuffel. :rolleyes:
Vielleicht kommt mal noch eine Erkenntnis. :D

@ Crazybiker_84: Ich muss gestehen, an mir ist deine Bitte, über die Fotos zu erzählen, klar vorbeigezogen. Ich bin geflasht von den beeindrückenden Fotos, die hier eingestellt wurden & werden.

@ silvanegra: Deine Affenfotos gefallen mir sehr gut. Besser, als in Natur, da sind Affen immer von intensiven Gerüchen umgeben. ;-)

Mich würde mal interessieren, mit welchen Objektiven ihr z.B. im Zoo ausgerüstet seit?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Mich würde mal interessieren, mit welchen Objektiven ihr z.B. im Zoo ausgerüstet seit?

In Zoos habe ich sehr gerne das alte Tokina AT-X 80-400mm f/4,5-5,6 benutzt welches zwar im Gegensatz zum Nachfolger keine Stativschelle hat aber subjektiv empfunden von der Abbildungsleistung einen Ticken besser war. Leider habe ich das Gute Stück verkauft da ich gerade für diesen Zweck auf des Canon EF 70-200mm f/2,8 L IS USM I spare. Die Bilder habe ich mit dem oben ganannten Objektiv in der Wilhelma in Stuttgart gemacht.
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich spendiere mal ein paar Unterwasser-Schnapschüsse
Kugelfisch

Docktorfisch

Papageifisch

noch ein Docktor

???

Picassodrücker

Falterfisch

Alle Bilder unbearbeitet.
Gruss
image.php
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Gummi:


Endlich mal ein Unterwasserfotograf :D:daumenhoch:!!! Tolle Bilder Zeigst Du da vom Riff! Mit welcher Ausrüstung wurden die Bilder gemacht? Ich bin zwar selbst in diesem Bereich noch blutiger Anfänger aber UW-Aufnahmen und die UW-Fotografie haben mich schon lange in ihren Bann gezogen :D auch wenn ich mich persöhnlich mehr für die Fauna in den gemäßigten Zonen interessiere.

PS. Deine drei Fragezeichen sind mit großer Wahrscheinlichkeit Lippfische, welche genau kann allerdings ich leider auch nicht sagen.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich hab schon immer ein Stativ dabei, wenn ich mal im Zoo bin, aber meist schlepp ich es nur mit, denn man kann auch gut Freihand mit dem Objektiv fotografieren, auf das Julian gerade spart :) Hab es seit einigen Monaten.

LG -mona-
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Danke Julian & Mona.
Ja, es wäre ein Traumobjektiv, aber ist auch schön, wenn man noch Wünsche & Ziele hat.
Im Moment benutze ich mein Immer-drauf-Tamron 18-270.
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Crazybiker:

Ich habe hier, in Deinem Thred, schon rausgelesen, das Du auf soetwas wartest:mrorange:
Als Unterwasserfotograf würd ich mich nun nicht bezeichnen. Schnorchler mit Cammera trift es ehr.
Ausrüstung? Ja, da hätte ich Deine gebrauchen können:). Ich hatte nur ne Kompackte (Olympus TG-310). Die habe ich mir extra dafür zugelegt. Ein Unterwassergehäuse für DSR-Cam war mir zu teuer und auch zu klobig.
Aber eigentlich ist das (knipsen) Unterwasser, nicht so einfach. Meistens sieht man auf dem Display nix. Die Fische sind verdammt schnell und selbst ist man ein Spielball der Wellen. Aber wenn jedes 20zigste brauchbar ist, freut man sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben