Wasserratte
Frage:
Warum werden bei Bildern in einem Foto-Forum die Metadaten gelöscht. Genau das interessiert doch eigentlich. Kamera, Objektiv, Einstellungen
ggvideo
Guest
Das habe ich mich auch schon gefragt . Teilweise gehen die Exif´s ja bei der Bearbeitung verloren ( so ist es zumindest bei PSE 2) aber mit PS CS6 bleiben diese ja erhalten. Auf der anderen Seite werden die Exif´s oft überbewertet da sich ihre Aussagekraft eigentlich hauptsächlich auf die verwendete Technik beschränkt. Zwar sind die Informationen zu Blende ( zur Beurteilung der Tiefenschärfe) und Belichtungszeit ( um Bewegungsunschärfe oder einen Verwackler zu beurteilen bzw. auszuschließen) ebenfalls interessant allerdings fehlen einem trotzdem relevante Informationen ( z.B. hat der Fotograf ein Stativ verwendet, wurde der Interne oder ein externer Blitz verwendet und auf welchen Vorhang wurde dieser synchronisiert, wurden Filter eingesetzt u.s.w.). Um eine Aufnahme mit Hilfe der Exif-Dateien wirklich beurteilen zu können muss der Fotograf also weitere Details zur verwendeten Technik zur Aufnahme liefern.
Wasserratte
ggvideo
Guest
Mir ist jetzt hier aufgefallen das die Anzeige der Exif-Dateien auch vom verwendeten Uploadservice abhängig ist. Bei pic-abload werden diese Dateien komplett gelöscht, bei abload.de sind sie vollständig vorhanden.
Wasserratte
PsychoZ1
Guest
oldbobbele
PS Freak
Frage:
Warum werden bei Bildern in einem Foto-Forum die Metadaten gelöscht. Genau das interessiert doch eigentlich. Kamera, Objektiv, Einstellungen
Danke, die war so verpeilt und eingewickelt das musst ich einfach knippsen.Genial Könnte auch meine Katze sein.
Ich mag Katzen nicht besonders. Aber das Foto ist genial!
werhelm
Guest
werhelm
Guest
ggvideo
Guest
ggvideo
Guest
Bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet und möchte -zu diesem Thema- mein erstes Foto hochladen. (hoffentlich klappt es auch)
werhelm
Leider nicht, musste es mit picr.de hochladen.
PsychoZ1
Guest
Ich würd ja gern noch mal was vom Pferdeknipser sehen.
Vielleicht was das nicht auf deiner Homepage....
PsychoZ1
Guest
Ich hab auch nochmal gekramt:
In die Insekten und Schmetterlinge hab ich mich dieses Jahr mal rangearbeitet. Ich hoffe, es gefällt euch.
PsychoZ1
Guest
Bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet und möchte -zu diesem Thema- mein erstes Foto hochladen. (hoffentlich klappt es auch)
werhelm
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums