Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Seltsam, dass Haliaeetus leucocephalus immer in der gleichen Pose abgelichtet wird :lol:. Scheint irgendwie schon fast Tradition zu sein ;). Leider ist meine Aufnahme von diesem majestätischen Vogel schon ein wenig älter und nur mit einer 70-300mm "Gurke" gemacht worden :D.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

...und nur mit einer 70-300mm "Gurke" gemacht worden :D.

In den letzten zwei Wochen wird sowohl über einige Objektive von Canon als auch Nikon ziemlich abwertend geschrieben. Warum eigentlich? Es kann und wird nie nur Spitzenobjektive geben und wer dass Geld hat, soll sich eben die "Guten" kaufen, aber auch mit den anderen kann man durchaus fotografieren. Es hat ja auch nicht jeder eine EOS 1Dx oder D800.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

In den letzten zwei Wochen wird sowohl über einige Objektive von Canon als auch Nikon ziemlich abwertend geschrieben. Warum eigentlich? Es kann und wird nie nur Spitzenobjektive geben und wer dass Geld hat, soll sich eben die "Guten" kaufen, aber auch mit den anderen kann man durchaus fotografieren. Es hat ja auch nicht jeder eine EOS 1Dx oder D800.

Grundsätzlich hast Du da Recht Günter. Allerdings muss ich hinzu sagen das ich das Canon EF 70-300mm IS f/4-5,6 USM auch meinem schlimmsten Feind nicht zumuten würde ( weder damals noch heute). Ich hatte es mir vor 4 Jahren gekauft um endlich etwas mehr Brennweite zu haben und noch am selben Tag wieder zurück gegeben da die Abbildungsleistung von dem Objektiv einfach grauenhaft ist ( in etwa vergleichbar mit dem Sigma 170-500mm f5-6,3 Apo das ich ebenfalls hatte). Ich habe mir dann als Ersatz das deutlich günstigere EF-S 55-250mm f/4-5,6 IS geholt und war begeistert auch wenn dieses Objektiv ebenfalls nicht die brilliante Abbildungsleistung eines EF 70-200mm f/4 L IS USM erreicht aber dafür auch nur einen Bruchteil kostet. Auf der einen Seite kann ich zwar Deine Einstellung nachvollziehen aber auf der anderen Seite kocht in mir immer die Wut hoch wenn ich mitunter sehe wie Namhafte Hersteller wie Canon oder Nikon mit solchen "Gurken" Augenwischerrei betreiben wenn sie im eigenen Sortiment günstigere und gleichzeitig bessere Alternativen führen :mad:.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Auf der einen Seite kann ich zwar Deine Einstellung nachvollziehen aber auf der anderen Seite kocht in mir immer die Wut hoch wenn ich mitunter sehe wie Namhafte Hersteller wie Canon oder Nikon mit solchen "Gurken" Augenwischerrei betreiben wenn sie im eigenen Sortiment günstigere und gleichzeitig bessere Alternativen führen :mad:.
Ich verfolge die Diskussion schon einige Zeit. Einmal sind es die furchtbaren "Kitobjektive" dann sind es die preiswerten Gummilinsen usw. Der Fotonachwuchs hat oft nicht das Geld für einen teuren Body und die L-Serie von Canon und erschrickt dann bei diesen Kritiken. Es ist doch für das 1+2 Jahr Praxis nicht so schlimm, wenn ein Objektiv zum Rand etwas abfällt oder eine kleine Vignette hat, lässt sich in der Regel alles korrigieren. Auf der anderen Seite wird hier auch behauptet, dass man ohne PS ein Außenseiter ist, dass PS ein absolutes Muss ist.
Es ist toll dass es wirklich hervorragende Objektive gibt und viele sich diese auch leisten können, aber um das Handwerk richtig zu erlernen, geht es auch eine Nummer kleiner. Es funktioniert auch mit einer Festbrennweite, da kann man viel lernen und tolle Bilder machen.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich verfolge die Diskussion schon einige Zeit. Einmal sind es die furchtbaren "Kitobjektive" dann sind es die preiswerten Gummilinsen usw.

Genau da bringst Du es auf den Punkt :lol:. Die Kitobjektive ( also bei Canon das EF-S 18-55mm f/3,5-5,6 und das Canon EF-S 55-250mm f/4-5,6 sind bei weitem nicht so schlecht wie sie immer hingestellt werden und in meinen Augen das beste Werkzeug um den Umgang mit der Fotoausrüstung zu erlernen. Trotzdem wird einem vom vom Verkaufspersonal ( und damit meine ich sowohl Verkäufer im Fachhandel wie auch Personal von Elektronikgroßhändlern) immer eher die Teure Gurke aufgeschwatzt als dass auf mögliche Alternativen hingewiesen wird ( es gibt natürlich auch Ausnahmen aber die sind eher selten :().
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Genau da bringst Du es auf den Punkt :lol:. Die Kitobjektive ( also bei Canon das EF-S 18-55mm f/3,5-5,6 und das Canon EF-S 55-250mm f/4-5,6 sind bei weitem nicht so schlecht wie sie immer hingestellt werden und in meinen Augen das beste Werkzeug um den Umgang mit der Fotoausrüstung zu erlernen. Trotzdem wird einem vom vom Verkaufspersonal ( und damit meine ich sowohl Verkäufer im Fachhandel wie auch Personal von Elektronikgroßhändlern) immer eher die Teure Gurke aufgeschwatzt als dass auf mögliche Alternativen hingewiesen wird ( es gibt natürlich auch Ausnahmen aber die sind eher selten :().

Da haben wir wohl eine völlige Übereinstimmung, einen Konsens. Die Zeit der wirklich guten Fachberater ist wohl vorbei, obwohl sich einzelne sehr viel Mühe geben.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Da haben wir wohl eine völlige Übereinstimmung, einen Konsens. Die Zeit der wirklich guten Fachberater ist wohl vorbei, obwohl sich einzelne sehr viel Mühe geben.

Schön, dass mal jemand diese Meinung teilt denn meistens stehe ich damit allein da :lol:. Ich rate zwar auch immer eher zur hochwertigen Ausrüstung da diese auf lange sicht so oder so angeschafft wird wenn der Nutzer wirklich Geschmack an dem Hobby gefunden hat ( daher schreibe ich auch immer "wer mehrfach günstig kauft legt unter´m Strich trotzdem drauf :p") aber ich kann sehr gut nachvollziehen das nicht jeder von Anfang an bereit ist mehrere 1000€ für seine Ausrüstung zu investieren. Wenn ich allerdings bedenke wie viel Geld ich auf dem Weg zu meiner jetzigen Ausrüstung schon für unbefriedigende Zwischenlösungen ausgegeben habe dann hätte ich mir die fehlenden Objektive zu meiner Traumausrüstung schon lange kaufen können :D.

Um allerdings beim Thema zu bleiben mal ein Bildbeispiel von diesem Leidensweg ( beide Bilder mit 500mm Brennweite an der gleichen Kamera gemacht und wildlife ;))



PS. Es ist übrigens auch genau der gleiche Vogel und ein guter fast schon handzahmer Kumpel von mir :lol:.
 

helnie

Katze

AW: Euer schönstes Tierfoto

@helnie
deine Möwenpics sind einfach richtig toll!!!
Die Schrift auf dem letzten Bild ist auch wunderbar...total passend!
woher hast du die? Krieg ich so etwas auch mit meinem einfachen PS7 hin?

Ich hab hier auch noch ein Bild von meinem Leonberger Gusti....
hoffe, es gefällt euch


LG -mona-

Hallo mona

Danke :)) Freut mich das dir die Möwen gefallen.

Die Schrift heißt Scriptina
Habe ich aus dem Internet
und in PS7 bekommst du es bestimmt auch hin.

Liebe Grüße
Helnie
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

ich möchte hiermit mal eine kleine abwechslung mit bearbeteten tierfotos einbringen und zu kritiken und meinungen auffordern.



bearbeitung mit FRACTALIUS FILTER



bearbeitung kunstfilter AQUARELL u. struktur LEINWAND




hintergr._original / rabe_pinsel / glas_textur
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

na gut, dann nochmal hunde unterwegs gesehen !

Hallo @silvanegra ,
wo hast Du Deine sehr unterschiedlichen Models gefunden. Ich finde den mit den vielen Falten Bild 3 am ausdruckstärksten, aber eigentlich sind alle gut getroffen. Weiter so!
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo @silvanegra ,
wo hast Du Deine sehr unterschiedlichen Models gefunden. Ich finde den mit den vielen Falten Bild 3 am ausdruckstärksten, aber eigentlich sind alle gut getroffen. Weiter so!

also die sind alle unterwegs (im öffenlichen raum ) fotografiert worden.ich kenne auch nicht die rassen einzelner hunde (vieleicht du bzw.ihr ).der mit den falten ist mir allerdings bekannt es ist ein junger SHAR PEI.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

ich möchte hiermit mal eine kleine abwechslung mit bearbeteten tierfotos einbringen und zu kritiken und meinungen auffordern.



bearbeitung mit FRACTALIUS FILTER

Ich bin ein wenig linkisch mit den Händen, deswegen traue ich mich nicht an das Zeichnen und Kunstfilter habe ich bisher umschifft. Aber Bild 1 würde ich wahnsinnig gern als "Original" sehen, denn das sind meine heimlichen Lieblinge.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Aber Bild 1 würde ich wahnsinnig gern als "Original" sehen, denn das sind meine heimlichen Lieblinge.

oh oh!!! du stellst mich jetzt vor einer sehr stressigen aufgabe.dieses foto stammt aus sehr vergangenen tagen (vor 2006, aus dem terrazoo rheinberg) ,ist analog entstanden und von einem dia digitalisiert. mit zur hilfe nahme des fractaliusfilters einer meiner ersten übungen und erfahrungen in sachen bildbearbeitung mit photoshop .es wäre daher recht müßig und auch zeitraubend- würde ich jetzt beginnen in meinem mittlerweile eingemotteten diaarchiv ( ich weis ordnung wäre das halbe leben:'( ) danach zu suchen. zudem diese aufnahme noch nicht einmal gut gelungen war (deshalb immerwieder zu übungszwecken herhalten muste )ich aber auch noch nicht einmal weis wie diese reptilien heißen. drum wäre es ein lüge wenn ich dir sagen würde,- ich suche danach! ich hoffe du bzw. ihr habt verständniss.
als kleine entschädigung,-diese smaragdeidechse aus dem alpenzoo insbruck.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

oh oh!!! du stellst mich jetzt vor einer sehr stressigen aufgabe.dieses foto stammt aus sehr vergangenen tagen (vor 2006, aus dem terrazoo rheinberg) ,ist analog entstanden

Was sagst Du da, hat es bereits ein Leben vor der Digicam gegeben?

Deine neuen Bilder sind auch ganz toll. Ich wohnte als Kind fast im Wald und wir haben mit Eidechsen, Salamander, Blindschleichen, Fröschen, Kröten und Kammmolchen gespielt. Eklig, gab es nicht.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich bin ein wenig linkisch mit den Händen, deswegen traue ich mich nicht an das Zeichnen und Kunstfilter habe ich bisher umschifft. Aber Bild 1 würde ich wahnsinnig gern als "Original" sehen, denn das sind meine heimlichen Lieblinge.

du glaubst es nicht,- aber du hast mich mit deiner nachfrage mal wieder (nach langer zeit ) an mein diaarchiv herangeführt.und siehe hier ....das von dir gewünschte digtalisierte foto. geht doch !!!:) prima !
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

du glaubst es nicht,- aber du hast mich mit deiner nachfrage mal wieder (nach langer zeit ) an mein diaarchiv herangeführt.und siehe hier ....das von dir gewünschte digtalisierte foto. geht doch !!!:) prima !

Danke, ohne Deine Kunstfilter zu schmähen, dieses Bild gefällt mir viel besser und ich freue mich, dass es noch geklappt hat. Als ich das erste mal einen Film über Galapagos gesehen habe, war ich verloren. Wie sich über Millionen von Jahren Tierarten der Evolution widersetzt haben, ist schon erstaunlich.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Mein Vater hat von 1950-1985 Schäferhunde und Berner Sennenhunde gezüchtet und war Ausbilder für Polizeihunde und "Kampfrichter" bei "Hunde-Schönheitswettbewerben". Seither hasse ich das zur Schau stellen und zweifle an der Tierliebe vieler Hundehalter. Bei Pudel, Pekinesen, Chiwawa waren bei den Hunden erstklassige Diven dabei, sie haben sich wie Dressurpferde bewegt. Wie Du sicher bereits gemerkt hast, liebe ich Tiere, aber bin jetzt nicht der Profi beim fotografieren, ich rolle mich lieber auf einer Wiese mit ihnen und necke sie. Mich hat noch nie einer gebissen, obwohl ich es auch manchmal übertreibe. Der Goldi-Rüde von heute kann aber mit Sicherheit niemanden etwas antun.

Das ist auch wieder so ein "Reizthema" ;)
Wenn man sich ein bissel mit der Hundezucht und auch den damit verbundenen Hunde-Ausstellungen auskennt, dann kann man das wahre Grausen bekommen! Der Mensch ist sich gar nicht im Klaren darüber, was er alles kaputt machen kann. Es wird auf diesen Shows so unglaublich viel Schmu gemacht, Angebot und Nachfrage bestimmen über diese Lebewesen. Es wird gestylt, es wird krankgezüchtet, damit das Outfit passt, einfach nur grauenvoll!!!
Um nur ein Beispiel zu nennen: der Cavalier King Charles Spaniel... ihm wurde im Laufe einiger Jahre ein puppenhaft aussehendes Köpfchen angezüchtet... ist ja niedlich und sooo süüüüssss ---- aber das Ende vom Lied ist, dass durch diese "Kleinzüchtung" des Köpfchens das Gehirn nicht mehr genügend Platz im Skelett hat und die Folge sind unsagbare Schmerzen dieser armen Geschöpfe, sie leiden, haben quälende Kopfweh, drehen nahezu durch, kratzen sich wie irre am Kopf, schreien und werden fast wahnsinnig vor Schmerz. Der VDH wehrt sich dagegen und will natürlich keine Verantwortung tragen.... ICH könnte k....
Lieber ggvideo, auch ich bin ein absoluter Tierfreund, genau so, wie du es einer bist....und ich setze mich Tag für Tag für deren Wohlwollen ein, auch beruflich. Und ich reiße meine Klappe auf, wenn sie in jeglicher Form Ungerechtigkeiten erfahren.
Jedem das Seine, ich fotografiere sie halt gerne, alle Hunde, weil ich sie von Herzen liebe.... ob Rassehunde oder Mischlinge.... und ich möchte, daß sich auf ihren Fotos ihre Seelen, ihre Charaktere widerspiegeln. Mehr nicht...

LG -mona-
 

redisred

Gabi mit i

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallöchen,

ich habe hier auch meine 3 Lieblingschüsse zusammen gestellt. Allesamt mit meinem N8 fotografiert und unbearbeitet.



Ich drücke gern einfach ab und das auf Augenhöhe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben