Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Sehr schöne Bilder. Das erste ist toll, das gesamte Ensemble zu erfassen ist nicht immer einfach.
Und die Schwäne zeigen dir die kalte Schulter. ;-)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Euer schönstes Tierfoto

@sven: bei den Bildern hätte ich mir auch eher Gedanken um meine eigene Extremitäten gemacht, als zu schauen, dass die Kampfmaschine auch komplett aufs Bild kommt :eek::mrorange:

@ggvideo: Wasservögel hab ich auch noch. Der Schwan stammt vom See am Schloss Benrath und die Ente schwimmt im funkelnden Rhein.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Der Schwan stammt vom See am Schloss Benrath und die Ente schwimmt im funkelnden Rhein.


Also GoMez, den See am Schloss Benrath hätte ich jetzt spontan nicht erkannt, aber tolle Vögel die Schwäne. Im Hintergrund bei mir läuft passend Tschaikowskis Schwanensee. Das Rheinmotiv finde ich auch sehr stimmungsvoll, leider war ich noch nie da.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Darf sich auch mal ein "hässliches" Gössel zu den eleganten Schwänen gesellen :mrorange:?

Ich habe mal geschaut, ob Du als Schwan verkleidet daneben geschwommen bist, aber Deine Kameradaten sind unterdrückt. Ich glaube, es war der Schinken, "Im Wirtshaus zum Spessart", da sieht man, wie man Schwan spielen kann.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich habe mal geschaut, ob Du als Schwan verkleidet daneben geschwommen bist, aber Deine Kameradaten sind unterdrückt. Ich glaube, es war der Schinken, "Im Wirtshaus zum Spessart", da sieht man, wie man Schwan spielen kann.

Zu den Kameradaten:

Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM + 21mm Zwischenring ( das Gössel war nur 2m Weg)
1/1000 Sek. f/5,6 ISO-500

Aber um auch etwas esthetischeres zu zeigen auch mal einen planschenden Höckerschwan :p.

Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM
1/2000 Sek. f/6,3 ISO-250
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Zu den Kameradaten:

Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM + 21mm Zwischenring ( das Gössel war nur 2m Weg)
1/1000 Sek. f/5,6 ISO-500

Aber um auch etwas esthetischeres zu zeigen auch mal einen planschenden Höckerschwan :p.
Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM
1/2000 Sek. f/6,3 ISO-250


Sehr kurze Belichtungszeiten, dafür höhere ISO.
Der Schwan ist auch toll. Noch eine Frage zum Gössel, wie lang sind denn Deine Arme, über 2 m, "Bekomm ich noch ne Kirsche?"
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Sehr kurze Belichtungszeiten, dafür höhere ISO.
Der Schwan ist auch toll. Noch eine Frage zum Gössel, wie lang sind denn Deine Arme, über 2 m, "Bekomm ich noch ne Kirsche?"


Das ist relativ einfach zu erklären :lol:.
Für´s 60mm Makro hat mich das Gössel nicht nahe genug herangelassen somit hab ich dem 500mm einen Zwischenring verpasst um die Naheinstellgrenze von 3,5m auf 2m zu verkürzen und bin dann zwischen Kamera und Gössel hin und her gependelt.
 
0

0plankton0

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

naja vll sind die vögel ja schön aber mögen tu ich die trotzdem nicht!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

naja vll sind die vögel ja schön aber mögen tu ich die trotzdem nicht!

Ich vermute mit "Vögel" meinst Du die Schwäne. Wie kann man die nicht mögen? Schau Dich mal um, da siehst Du so wenig Schwäne und so viele Raben.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich pack mal noch ein paar Bilder von einem der kleinsten aber meist sehr lauten Singvogel dazu :D. Zu dem Bild hab ich sogar noch ein Making of ;).



Und das Making of dazu :D

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich ahne Böses, wenn ich Bild 3 betrachte. Entweder Flucht vor dem Gössel oder das Ungeheuer von Loch Ness hast Dich geholt.

Nein, ganz so dramatisch war es nicht, aber wenn die Neckarauen überflutet sind ( kommt leider viel zu selten vor seit dem der Fluss in ein künstliches Bett gezwängt worden ist und alle paar Kilometer reguliert wird :uhm:) wimmelt es im Überflutungsbereich nur so von Motiven und als bekennender Tierfotograf und Liebhaber kann man da nicht lange stillsitzen. Normalerwiese sieht man ja einen Zwergtaucher nicht aus nächster Nähe oder kann einen Eisvogel beim fressen beobachten ;).

 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

... nur so von Motiven und als bekennender Tierfotograf und Liebhaber kann man da nicht lange stillsitzen. Normalerwiese sieht man ja einen Zwergtaucher nicht aus nächster Nähe oder kann einen Eisvogel beim fressen beobachten ;).

Ja aber Dein Stativ steht doch ganz wo anders, dann kannst Du ja nur noch "knipsen" oder hast Du eine ganze Batterie an Stativen mit?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ja aber Dein Stativ steht doch ganz wo anders, dann kannst Du ja nur noch "knipsen" oder hast Du eine ganze Batterie an Stativen mit?

Asche auf mein Haupt, der Eisvogel ist geknipst :lol:. Sieht man ja auch an der Bildqualität da das Bild doch ein wenig verwackelt ist und zudem mit einem Telezoom ( Tokina AT-X 80-400mm f/4,5-5,6) gemacht wurde. Den Zwergtaucher hab ich dann wieder auf die bewährte Art und Weise fotografiert da er mir Irgendwann direkt vor die große Linse geschwommen ist :D.

Ps. Im übrigen hast Du recht, ich habe zwischenzeitlich tatsächlich meist 2 Stative dabei. Das Bilora das auf dem oben gezeigten Bild zu sehen ist wurde zum Makrostativ degradiert da es für die große 500er Festbrennweite doch etwas zu stark nachschwingt und dazu kam ein Feisol Carbonstativ mit Nivelliersockel ( wegen dem Sockel kann ich es aber leider nicht als Makrostativ verwenden da es keine Arbeitshöhe unter 22 cm zulässt) und ein schwerer Teleneiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

[Chaos_Design] Jaa, dann will ich auch mal meine Jagdtrophäen zeigen:




Nur das mit dem Anordnen muss ich noch üben...:D[/QUOTE]

tolle aufnahmen wobei einige deiner aufnahmen im stil von -andew zuckerman -gestaltet bzw.bearbeitet sind ! einfach genial !!! aber siehe selbst im internet oder öffne diesen link.:eek:

http://youtu.be/g_v1bZ77BH4
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben