Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

tolle aufnahmen wobei einige deiner aufnahmen im stil von -andew zuckerman -gestaltet bzw.bearbeitet sind ! einfach genial !!! aber siehe selbst im internet oder öffne diesen link.:eek:

http://youtu.be/g_v1bZ77BH4

Die Bildergebnisse von Andrew Zuckermann sehen zwar ganz ansprechend aus aber mir ist es doch ein wenig ein Rätsel wie man Tiere im Studio so tracktieren kann :eek:. Für mich grenzt das schon an Tierquälerei. Da fotografiere ich die Tiere doch lieber in ihrem natürlichen Lebensraum ohne dass sie von meiner Anwesendheit überhaupt großartig etwas mitbekommen.
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Die Bildergebnisse von Andrew Zuckermann sehen zwar ganz ansprechend aus aber mir ist es doch ein wenig ein Rätsel wie man Tiere im Studio so tracktieren kann :eek:. Für mich grenzt das schon an Tierquälerei. Da fotografiere ich die Tiere doch lieber in ihrem natürlichen Lebensraum ohne dass sie von meiner Anwesendheit überhaupt großartig etwas mitbekommen.

Julian, Du denkst sicher auch über Deine Shootings nach, da brauchst Du keine Ketten, Stöcke und Peitschen um Tiere vor die Kamera zu bringen. Schau mal in den Spiegel, wenn Du auf Deinen Augen keine $, € oder £ erkennst, bist Du voll im grünen Bereich.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

ich hab heute auch ein paar Vogelpics für euch
durchs Wohnzimmerfenster (mal wieder freihand, weils schnell gehen musste ;) @ Julian )

Der Specht und Eichelhäher gucken mal vorsichtig nach, ob das Winterrestaurant für sie schon geöffnet ist:
und die Kohlmeise versucht sich als Bankier:

LG -mona-
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

also da bin ich doch einwenig irritiert bei eueren aussagen,[crazybiker_84 ggvideo ] wird hier vieleicht mit zweierlei maß gemessen ? ich bin der meinung das oft beim pferdesport,in div.circus ,auch in einigen zoos,ganz zu schweigen von den sogenannten zuchtbetrieben , die tiere mehr trangsaniert werden um den $,€ und anderen währungen den vortritt zu geben .jedoch sollte man(n) sich auch mal intensiv mit der tierfotografie anderw zuckerman auseinander setzen und man(n)
wird sehen, das wird tierschutzmäßig begleitet und ist sogar kunst ! zudem dürfte dann auch kein hund, katze, maus mehr von spezielen tier oder hobby fotografen fotografiert werden . (bin ich etwa tierquäler ?) :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Julian, Du denkst sicher auch über Deine Shootings nach, da brauchst Du keine Ketten, Stöcke und Peitschen um Tiere vor die Kamera zu bringen. Schau mal in den Spiegel, wenn Du auf Deinen Augen keine $, € oder £ erkennst, bist Du voll im grünen Bereich.

Natürlich mache ich mir auch meine Gedanken darüber wie ich meine Motive für den Betrachter ansprechend in Szene setzen kann und versuche das auch umzusetzen. Allerdings muss ich auch von den Bildergebnissen nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten ( ich habe mit der Fotografie bisher auch nicht einen Cent verdient) und habe daher auch keinerlei Lestungsdruck. Vielleicht liegt es aber auch an den unterschiedlichen Intentionen das ich mich mit dieser Art der Fotografie nicht so recht anfreunden kann. Meine Absicht ist es ja ein Interesse für die Tiere zu wecken und das Bewusstsein des Betrachters für die Natur mit all ihren Facetten zu wecken. Und diese Art der fotografie steht nun einfach im krassen Gegensatz zu solchen Studioaufnahmen :rolleyes: und ist zudem in keinster Weise gewinnbringend ( zumindest wenn man es von der wirtschaftlichen Seite betrachtet).
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

also da bin ich doch einwenig irritiert bei eueren aussagen, wird hier vieleicht mit zweierlei maß gemessen ? ich bin der meinung das oft beim pferdesport,in div.circus ,auch in einigen zoos,ganz zu schweigen von den sogenannten zuchtbetrieben , die tiere mehr trangsaniert werden um den $,€ und anderen währungen den vortritt zu geben .jedoch sollte man(n) sich auch mal intensiv mit der tierfotografie anderw zuckerman auseinander setzen und man(n)
wird sehen, das wird tierschutzmäßig begleitet und ist sogar kunst ! zudem dürfte dann auch kein hund, katze, maus mehr von spezielen tier oder hobby fotografen fotografiert werden . (bin ich etwa tierquäler ?) :-(

Es kann jetzt natürlich durchaus sein das ich durch den ersten Eindruck den ich durch das von Dir verlinkte Video bekommen habe ein völlig falsches Bild von dem Fotografen habe ( von dem ich wie ich zu meiner Schande gestehen muss bisher auch noch nicht viel gehört habe). Ich war nur von dem Video ein wenig schockiert da diese Art der Tierfotografie im totalen Konflikt zu meiner Art der Tierfotografie ( meine Intentionen dazu habe ich ja schon in meinem letzen Beitrag erklärt). Ich will bzw. wollte jetzt mit meinem Beitrag auch niemanden persöhnlich angreifen sondern habe nur versucht die Gedanken die mir beim Betrachten des Videos in den Sinn gekommen sind in Worte zu fassen.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

nichts desto trotz weiter mit eueren schönsten tierfotos ! hier wieder meine .


jung und ausgewachsen UMA eine rhodesian ridgeback hündin .
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich finde die Zuckerman-Bilder schon klasse, vom fotografischen Aspekt aus gesehen. Zuerst bekommt man natürlich einen Schreck, wenn man sich das Video ansieht und als Tierfreund denkt man sofort: OH die armen Tiere.....
aber so ein Fotograf wie Z. wird sich sicher nach allen Seiten absichern und auch dafür sorgen, dass es diesen Tieren gut ergeht. Und es sind ja Tiere, die sonst in Zoos u. ä. gehalten werden.... für diese Tiere also eher kein Problem, vermute ich mal.
Natürlich gibts auch Tierfotografen wie z.B. den Nick Brandt, der in der Wildnis wahrhaftig traumhaft schöne Fotos gemacht hat *schwärm*

Ich finde es insgesamt absolut nicht tragisch, wenn man mit der Tierfotografie Geld verdienen kann und mir fällt auch kein Argument ein, welches gegen die TF spräche.... im Gegenteil: es ist doch eine wunderschöne Sache, denn die Tiere müssen/können nicht posen wie es ein menschliches Model machen muss... insofern ist es imho für einen Fotografen mindestens ebenso anspruchsvoll, wenn nicht gar schwieriger, tolle Tierfotografien abzuliefern. Sei es in deren natürlicher Umgebung oder auch in einem Studio.

LG -mona-
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

endlich wieder ein paar Hundepics :D:D
die RR-Hündin ist ja supersüß, - und schön fotografiert- vor allem Bild 2 und 3 :)

hab hier auch noch einen kleinen süßen Havaneser-Welpen:

LG -mona-
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

ok.dann setz ich auch noch einen drauf !:) ;-)


sooo schluss für heut in dieser runde mit de hunde ;-)
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

endlich wieder ein paar Hundepics :D:D
die RR-Hündin ist ja supersüß, - und schön fotografiert- vor allem Bild 2 und 3 :)

hab hier auch noch einen kleinen süßen Havaneser-Welpen:

LG -mona-

können diese bzw. solche augen untreu sein ? schön getroffene aufnahme. es sieht immer besonders aus wenn sie aus dieser perspektive aufgenommen sind !
so schon mal ein fori bemerkte -aus augenhöhe-
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Da wir nun wieder bei unseren lieben Haustieren sind mal ein Bild vom echten Garfield beim Genießen des Sonnenuntergangs :lol:.

 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Juppi, Silvanegra.... und thx :)
man muss sich schon so manches mal in den Dreck legen, wenn man solche Zwerge auf Augenhöhe fotografieren will :)

für den hab ich mich auch glatt fast langgemacht ;)

so, nun ist auch Schluss bei mir mit Hundepics, versprochen!

LG -mona-
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Was, ihr wollt mit Hunden Schluss machen??? Nee!
Meine wasserverrückte Alice:


Hier Ronja, das Energiebündel:


aber stille sitzen kann sie auch:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

....ich bin der meinung das oft beim pferdesport,in div.circus ,auch in einigen zoos,ganz zu schweigen von den sogenannten zuchtbetrieben , die tiere mehr trangsaniert werden um den $,€ und anderen währungen den vortritt zu geben .jedoch sollte man(n) sich auch mal intensiv mit der tierfotografie anderw zuckerman auseinander setzen und man(n)
wird sehen, das wird tierschutzmäßig begleitet und ist sogar kunst !(

Ich finde Zoos, Zirkus, Hunderennen und Pferdesport auch nicht artgerecht und die Tiere finden es sicher auch nicht toll, können es leider nur indirekt dem Menschen zeigen. Habe ich auch bereits in Post #65 und #197 angedeutet. Unabhängig von der allgemeinen Anerkennung von Andrew Zuckerman kann ich es nicht als Kunst bezeichnen, wenn man, wie im Video, Tiere an der Kette oder mit einer Peitsche vor die Kamera holt. Wobei der Kunstbegriff ist inzwischen so breit geworden (jegliche entwickelte Tätigkeit), dass man nichts mehr ausschließen kann. Aber das wirklich Schlimme ist die scheinbare Tierliebe im täglichen Leben, die oft zur Tierquälerei wird. Da sind zu kleine Vogelkäfige, Aquarien, runde Goldfischgläser, große Hunde in viel kleinen Wohnungen und ohne Bewegung, Hunde mit Stachelhalsbändern oder die wahnwitzigen Zuchtergebnisse bei Hunden usw. oder gar der Genuss von lebendigen Tieren in Partydrinks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Unabhängig von der allgemeinen Anerkennung von Andrew Zuckerman kann ich es nicht als Kunst bezeichnen, wenn man, wie im Video, Tiere an der Kette oder mit einer Peitsche vor die Kamera holt.

Genau das waren die Punkte die mich mal abgesehen von der für die Tiere bestimmt nicht angenehmen Umgebung des Fotostudios auch schockiert haben :uhm:. Ich hatte auch den Eindruck das sich die Tiere bei diesen Aktionen nicht sonderlich wohl gefühlt haben.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Genau das waren die Punkte die mich mal abgesehen von der für die Tiere bestimmt nicht angenehmen Umgebung des Fotostudios auch schockiert haben :uhm:. Ich hatte auch den Eindruck das sich die Tiere bei diesen Aktionen nicht sonderlich wohl gefühlt haben.

Hier ist noch einer, der es ähnlich sah:
"Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird."

Arthur Schopenhauer,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben