Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

D50

D50

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hier hatte ich auch einen Zaun vor der Linse doch mit f2,8 geht das wie von selbst. ;)
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich spendiere nochmals ein paar Bilder aus der Wilhelma und dann geht´s bei mir wieder mit Wildlife- Bildern weiter ( sobald ich diese gemacht habe denn momentan hab ich nicht mehr viel im Archiv das mich vom Hocker reisst ;)).


 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

@Alice
Ich war so frei.....
es würde sich für dich lohnen, wenn du etwas nachbearbeiten würdest.
(oder halt vorher dran denken zB den Weissabgleich richtig einzustellen, wenn du dich in einer Kunstlichtumgebung befindest ;) )



Gruß
sven

Danke dir. Verrätst du mir auch, was du /bzw. wie du bearbeitet hast, damit ich fein lernen kann.;) Ich hab nämlich auch schon hin- und hergebastelt, aber nix hat mich wirklich überzeugt.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich hatte nur beim MDR gehört, dass es viele Probleme gibt und das einige bereits wieder tot seien.

Nee, es ist ein interessantes Thema. Die Wölfe siedeln sich tatsächlich wieder an. Aber das würde das Thema hier sprengen, ich schick dir ne PN.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Nee, es ist ein interessantes Thema. Die Wölfe siedeln sich tatsächlich wieder an. Aber das würde das Thema hier sprengen, ich schick dir ne PN.
Wenn Dir das jetzt nicht zu viel Getippe für Dich ist und es Dir nichts ausmacht kannst Du es auch gerne hier veröffentlichen. Ich denke neben mir Interresieren sich bestimmt auch noch ein paar andere für dieses Thema zumal ich mir eigentlich vorgenommen hatte in meinem Winterurlaub auch mal zu versuchen ein Paar Bilder von diesen "Neuankömmlingen" zu machen und da für jeden Tipp aus der Region dankbar bin ;).
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wenn Dir das jetzt nicht zu viel Getippe für Dich ist und es Dir nichts ausmacht kannst Du es auch gerne hier veröffentlichen. Ich denke neben mir Interresieren sich bestimmt auch noch ein paar andere für dieses Thema zumal ich mir eigentlich vorgenommen hatte in meinem Winterurlaub auch mal zu versuchen ein Paar Bilder von diesen "Neuankömmlingen" zu machen und da für jeden Tipp aus der Region dankbar bin ;).

Na dann tippe ich hier nochmal, kein Problem, wenn´s interessiert, Julian.

Ich durfte voriges Jahr eine Führung im ehemaligen Tagebau Nochten mitmachen, wir gingen auf Fährtensuche und haben allerhand Interessantes zum Thema Wolf erfahren dürfen. Gesehen haben wir leider keine, da sie tagsüber nicht aktiv sind.
In den Medien wird natürlich immer viel Abenteuerliches geschrieben, aber man darf nicht vergessen, dass die Leute, die dort wohnen, finanzielle Unterstützung z.B: für den Bau von Zäunen bekommen. Leider machen das nicht alle, und wenn ein Schaf an der Kette (wo es nichtmal wegkann) steht, kein Zaun dabei, ist es billige Beute für den Wolf.
Den Link kann ich euch empfehlen:
http://www.wolfsregion-lausitz.de/
Dort waren wir erst und haben dort einen Vortrag erhalten, ehe wir in den ehemaligen Tagebau gefahren sind.
Wer mehr zum Thema wissen will, wird dort sicher fündig.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Eine 1.000,00€ Katze


Kann ich gar nicht mit ansehen, habe als Kind alle Katzen jung eingebüßt. Wir wohnten in einem Trapez (Haus inmitten von einem Viereck), drei mal Schienen, einmal Hauptstraße. Die Katzen kamen immer schwerst verletzt nach Hause und mussten eingeschläfert werden.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wer mehr zum Thema wissen will, wird dort sicher fündig.

Ich bin ja auch aus der Gegend und kann mich noch erinnern, als die ersten Wölfe allein von Polen rüber in die Lausitz kamen, war eine große Aufregung, so wie beim Problembär in Bayern. Vielleicht war die Angst vor Wölfen eben zu groß. In den Tiergärten werden sie hinter Gitter gehalten und plötzlich liefen sie frei rum und einige wurden auf der Strasse überfahren. So etwas braucht Zeit.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Na dann tippe ich hier nochmal, kein Problem, wenn´s interessiert, Julian.

Ich durfte voriges Jahr eine Führung im ehemaligen Tagebau Nochten mitmachen, wir gingen auf Fährtensuche und haben allerhand Interessantes zum Thema Wolf erfahren dürfen. Gesehen haben wir leider keine, da sie tagsüber nicht aktiv sind.
In den Medien wird natürlich immer viel Abenteuerliches geschrieben, aber man darf nicht vergessen, dass die Leute, die dort wohnen, finanzielle Unterstützung z.B: für den Bau von Zäunen bekommen. Leider machen das nicht alle, und wenn ein Schaf an der Kette (wo es nichtmal wegkann) steht, kein Zaun dabei, ist es billige Beute für den Wolf.
Den Link kann ich euch empfehlen:
http://www.wolfsregion-lausitz.de/
Dort waren wir erst und haben dort einen Vortrag erhalten, ehe wir in den ehemaligen Tagebau gefahren sind.
Wer mehr zum Thema wissen will, wird dort sicher fündig.

Vielen Vielen Dank für die Infos :daumenhoch:!!! Ich denke mal das meine Erfolgsaussichten zwar eher gering sind ein Bild von diesen schönen Tieren zu bekommen da ich mit der Region jetzt gar nicht vertraut bin aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren ;). Kann es sein, dass die Doku darüber im Frühsommer auch mal auf Phönix kam?
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Kann ich gar nicht mit ansehen, habe als Kind alle Katzen jung eingebüßt. Wir wohnten in einem Trapez (Haus inmitten von einem Viereck), drei mal Schienen, einmal Hauptstraße. Die Katzen kamen immer schwerst verletzt nach Hause und mussten eingeschläfert werden.

Wir wohnen an keiner Hauptstraße, aber unsere Katze sieht SO aus, weil sie sich entweder mit den umliegenden Katern anlegt, oder anderweilig ungeschickt ist und sich verletzt. Und trotzdem soll sie Freigänger bleiben.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Vielen Vielen Dank für die Infos :daumenhoch:!!! Ich denke mal das meine Erfolgsaussichten zwar eher gering sind ein Bild von diesen schönen Tieren zu bekommen da ich mit der Region jetzt gar nicht vertraut bin aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren ;). Kann es sein, dass die Doku darüber im Frühsommer auch mal auf Phönix kam?

Julian, das kann sein. Zumindest liegt dem Wolfsbüro sehr viel an sachlicher Aufklärung.
Mach am besten eine Führung, da bekommst du auch die Plätze gezeigt, wo man am häufigsten Glück hat, mal einen Wolf zu sehen. Ansonsten legen sie nachts km-Märsche hinter sich. Im Wolfsgebiet sind Nachtsichtkameras aufgestellt, womit es manchmal gelingt, ein Tier aufzuzeichnen.

Und Günter hat Recht, es braucht viel Zeit, dass Wölfe wieder zum Leben dazugehören.
Wölfe sind übrigens nie "ausgestorben" wie andere Tiere, weil sich der Lebensraum verändert, sondern wurden vom menschen verdrängt. Und nun kommen sie in ihren Lebensraum zurück.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Und Günter hat Recht, es braucht viel Zeit, dass Wölfe wieder zum Leben dazugehören.
Wölfe sind übrigens nie "ausgestorben" wie andere Tiere, weil sich der Lebensraum verändert, sondern wurden vom menschen verdrängt. Und nun kommen sie in ihren Lebensraum zurück.

Mindestens 50-100 Jahre sah es in diesem Territorium der Lausitz so aus:

http://www.ostkohle.de/html/tagebau.html

Gruben/Tagebaue zwischen 30-130m Tiefe und riesengroß, da hält sich kein Rudel auf Dauer.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Julian, das kann sein. Zumindest liegt dem Wolfsbüro sehr viel an sachlicher Aufklärung.
Mach am besten eine Führung, da bekommst du auch die Plätze gezeigt, wo man am häufigsten Glück hat, mal einen Wolf zu sehen. Ansonsten legen sie nachts km-Märsche hinter sich. Im Wolfsgebiet sind Nachtsichtkameras aufgestellt, womit es manchmal gelingt, ein Tier aufzuzeichnen.

Bevor ich losziehe werde ich mich auf jeden Fall mit dem Büro und der zuständigen Forstbehörde in Verbindung setzen. Ich will ja nicht Probleme mit den ansässigen Jägern bekommen ( es kommt ja leider sehr oft zu Konflikten zwischen Jägern und Naturfotografen auch wenn meine Erfahrungen bisher durchweg positiv waren). Zumal ich mir auf diesem Weg auch zusätzliche Informationen erhoffe die meine geringen Erfolgsaussichten eventuell steigern könnten. Sollte ich erfolgreich sein, so werdet ihr die Ergebnisse auf jeden Fall hier zu sehen bekommen ;). Jetzt werde ich mich allerdings erst mal wieder hinter Hermelin und Mausewiesel klemmen da diese posierlichen Tierchen zwischenzeitlich ihr Kleid wechseln und somit leichter zu finden sein dürften :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto


Wow, da zeigst Du 2 sehr schöne Bilder vom Damhirsch :daumenhoch:! Die perspektive irritiert mich allerdings ein wenig. Du musst ein ganzes Stück höher wie der Hirsch gewesen sein. Ist das Bild von einem Hochsitz oder in einem Wildpark entstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben