Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ja, Wölfe gibt es hier im Wildtierpark im größten Rudel Europas... aber dazu bin ich immer noch nicht gekommen. :eek: Wenn es soweit sein sollte, werde ich mich hier garantiert melden ;)

So aber mal 2 Flugenten irgendwo über einem Wuppertaler See (ok, man muss schon genau hinschauen :D):

 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ja, Wölfe gibt es hier im Wildtierpark im größten Rudel Europas... aber dazu bin ich immer noch nicht gekommen. :eek: Wenn es soweit sein sollte, werde ich mich hier garantiert melden ;)

Ja, das Rudel vom Wildpark Bad Mergentheim will ich auch schon seit ewigkeiten Besuchen :). Die Tiere sollen es dort ja auch sehr schön haben. Mich ärgert es nur das man dort ein Stativ nur mit verheriger Telefonischer anmeldung benutzen darf und nochmal 15€ extra dafür bezahlen muss :eek:.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Euer schönstes Tierfoto

Da ich immer noch kein Stativ und auch keine adäquate Linse habe, ficht mich das erst mal nicht an :lol:
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Euer schönstes Tierfoto

Nein, solche Wolkenhimmel gibt es tatsächlich auch über Wuppertal... Zugegeben, da musste ich beim Bild schon mächtig an den Kontrasten drehen, aber in Wirklichkeit sah es genau so aus :)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Da ich immer noch kein Stativ und auch keine adäquate Linse habe, ficht mich das erst mal nicht an :lol:

Hättest Du wie ich eine 3,5 Kg Linse zu wuchten würde Dich das schon interessieren :lol:. Kommt dann noch ein Telekonverter in´s Spiel dann ist ja mit dem Ofenrohr selbst 1/2000 Sek. unhaltbar :uhm:.

Ich pack mal eine Stockente mit Dunenküken zu Deinen Flugenten :p.
 

reitzi

User

AW: Euer schönstes Tierfoto

Die ärmste :(! Ist sie angefahren worden? Die Drainage sieht ja echt unangenehm aus :eek:. Hoffentlich hat sich der Stubentiger gut davon erholt.

Ja, Kater "Neo" hat sich davon erholt. Für ihn war wohl das schlimmste, 6 Wochen in der Sauna auf 5m² eingesperrt zu sein.


von auf Flickr
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ja, Kater "Neo" hat sich davon erholt. Für ihn war wohl das schlimmste, 6 Wochen in der Sauna auf 5m² eingesperrt zu sein.


von auf Flickr

Schön das es Deinem Tigerchen wieder gut geht :daumenhoch:. Das die Zeit in der Sauna für Neo die Hölle gewesen sein muss ist ja sehr gut nachvollziehbar. Schließlich sind Katzen eines der wenigen Haustiere das sich trotz der sehr engen Bindung an den Menschen doch seine ursprüngliche Wildheit erhalten hat.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ja, Kater "Neo" hat sich davon erholt. Für ihn war wohl das schlimmste, 6 Wochen in der Sauna auf 5m² eingesperrt zu sein.

Ach, es war Deine Katze, ich hatte es nicht so gesehen. Schön das es ihr wieder gut geht. Warum so ein teures Tier, kannte das bisher nur bei Rassehunden.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Die perspektive irritiert mich allerdings ein wenig. Du musst ein ganzes Stück höher wie der Hirsch gewesen sein. Ist das Bild von einem Hochsitz oder in einem Wildpark entstanden?

im wildpark düsseldorf grafenberg einem begehbaren wildgelände auf einem etwas erhöhtem hügel sind diese fotos entstanden !
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Mit "teures" Tier meint Markus bestimmt die Tierarztrechnung. ;) Oder?

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, wir mussten immer pro Katze 1 Mark "Schwanzgeld" zahlen, denn Katzen verschenken bringt bei uns Unglück.
Was ist aus Deinem Sonntag-Objektiv-Test geworden?
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Bevor ich losziehe werde ich mich auf jeden Fall mit dem Büro und der zuständigen Forstbehörde in Verbindung setzen. Ich will ja nicht Probleme mit den ansässigen Jägern bekommen ( es kommt ja leider sehr oft zu Konflikten zwischen Jägern und Naturfotografen auch wenn meine Erfahrungen bisher durchweg positiv waren). Zumal ich mir auf diesem Weg auch zusätzliche Informationen erhoffe die meine geringen Erfolgsaussichten eventuell steigern könnten. Sollte ich erfolgreich sein, so werdet ihr die Ergebnisse auf jeden Fall hier zu sehen bekommen ;). Jetzt werde ich mich allerdings erst mal wieder hinter Hermelin und Mausewiesel klemmen da diese posierlichen Tierchen zwischenzeitlich ihr Kleid wechseln und somit leichter zu finden sein dürften :D.

Dein Plan klingt sehr vernünftig und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du uns danach etwas zeigen kannst.
Hier mal einen Eindruck von der Führung. Wir waren auf Fährtensuche, da wurde sogar Bandmaß dokumentiert.

Das Foto entspricht natürlich nicht eurer gewohnten Qualität hier. Guckt einfach mal drüber weg.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das sieht aus wie bei "Soko Sachsen" oder wie bei den Pfadfindern. Wo ist die Autorin und Alice?

"Soko Sachsen" klingt gut. Die Autorin ist die 3. von vorn in der rechten Reihe (gehören die türkisen Shirt-Ärmel dazu). ;)
Wir waren eine Gruppe Hundebesitzer, aber zu diesem Ausflug mussten die eigenen Hunde zu Hause bleiben.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

oah oalmhüttedekorationsgoißbock !

"och wie urig!" neh ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

auf der diesjährigen photokina köln außengelände greifvogelschau !

Die Bilder hab ich vorhin gar nicht gesehen, hat sich mit meinem Beitrag überschnitten. Sind ja stattliche Vögel, toll.

Aber dein "oalmhüttedekorationsgoißbock" würde mir ein schlechtes Gewissen machen, wenn er auf den Tisch herabguckt. ;)
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

hier möchte ich auch einmal eine andere präsentation von meinen tierbildern zur kritik führen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben