Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Laut definition der deutschen Gesetzgebung § 17. im Tierschutzgesetz wird Tierquälerei folgender maßen beschrieben:

"Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt."

Mir persöhnlich geht diese Definition allerdings noch nicht weit genug zumal schon nach dieser Definition fast jeder industrielle Mastbetrieb gegen das Tierschutzgesetzt verstößt und der Betreiber dafür zur Rechenschaft gezogen werden müsste.

Die Definition aus dem Zitat von Arthur Schopenhauer gefällt mir da schon deutlich besser ( danke Günter) denn da werden alle Lebewesen ( und das schließt uns als Menschen auch mit ein) die gleichen Rechte auf ein würdevolles Dasein eingeräumt.

Wenn ich das Zitat nun richtig interpretiere und auch meiner eigenen Intention folge dann ist man noch lange kein Tierquäler wenn man einem Haustier ein liebevolles Zuhause bietet und auch mal ein paar Bilder von seinem spielenden und tobenden Liebling macht ( das schließt dann vorerst mal jeden der bisher etwas zu diesem Thread beigetragen hat aus). Zwingt man allerdings ein Tier in eine Umgebung in der sich dieses offensichtlich unwohl fühlt ( und diesen Eindruck hatte ich leider beim Making off Video von Andrew Zuckermann) dann beginnt da für mich schon die Tierquälerrei :uhm:. Versteht mich da jetzt bitte nicht als Moralapostel denn ich habe da sicherlich genauso Dreck am Stecken ( ich habe selbst ein paar Exoten daheim denen ich bestimmt nicht in vollem Umfang gerecht werden kann aber ich gebe mir größte Mühe ihnen ihr dasein in Gefangenschaft so würdevoll und angenehm wie möglich zu gestalten) und ich konsumiere genauso wie viele andere auch Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

heyyy!!! andew zuckerman ist nur der fotograf (künstler) hinführen zu ihm an seilen, ketten und sonst welchen "folterwerkzeugen". wie es hier empfunden wird ,- tätigen die besitzer der für mich sichtlich gut gepflegten tiere!
"randbemerkung" es wäre ja mal interessant wenn sich beim thema menschenrechte,kinder und seniorenpflege die menschen genau so kommunikativ beteiligen und nach lösungen suchen würden.

anmerkung: ok ! es führt zu weit, denn schliesslich lautet das forumsthema - Euer schönstes Tierfoto - und dieses hat mir bisher gefallen und sollte auch so weitergeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

heyyy!!! andew zuckerman ist nur der fotograf (künstler) hinführen zu ihm an seilen, ketten und sonst welchen "folterwerkzeugen". wie es hier empfunden wird ,- tätigen die besitzer der für mich sichtlich gut gepflegten tiere!
"randbemerkung" es wäre ja mal interessant wenn sich beim thema menschenrechte,kinder und seniorenpflege die menschen genau so kommunikativ beteiligen und nach lösungen suchen würden.

Im Grunde genommen hast Du recht und es gibt verschiedene Sichtweisen zu diesem Thema die ich respektiere auch wenn sie nicht in jedem Fall zu 100% mit meiner Einstellung überein stimmen. Es gibt schließlich nicht nur Schwarz und Weiss sondern auch noch jede Menge Grau dazwischen.

Nobody is perfekt ;)

Sehr gut finde ich an dieser Debatte das sie bisher sehr konstruktiv geführt wurde ohne das die Emotionen hochgekocht sind und böse Worte gefallen sind. Ein großes Lob dafür an alle die sich daran beteiligt haben und dies noch immer tun.

Sehr gut gefällt mir das Du jetzt mal den Faden weiter spinnst und das meist tabuisierte Thema aufgreifst wie wir mit unseren Mitmenschen die auf Grund von Tatsachen auf die sie mitunter gar keinen Einfluß haben ( soziale Herkunft, körperlicher oder geistiger Verfall usw. um jetzt nur ein paar Punkte aufzuzählen) nicht an unserem gesellschaftlichen Leben Teilnehmen können und daher von der großen Masse die sich nicht betroffen fühlt ausgeblendet werden.

Wenn Interesse besteht kann ja mal jemand in einem dafür passenden Forenbereich einen Thread aufmachen.


Um nun auch mal wieder zur Tagesordnung zurückzukehren ein paar Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

heyyy!!! andew zuckerman ist nur der fotograf (künstler) hinführen zu ihm an seilen, ketten und sonst welchen "folterwerkzeugen". wie es hier empfunden wird ,- tätigen die besitzer der für mich sichtlich gut gepflegten tiere!

Tut mir leid, so sehr ich Dich schätze, hier gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Herr Zuckerman hat in seinem Studio Hausrecht und trägt für alles was da läuft die alleinige Verantwortung. Er wusste auch, dass dieses Video gedreht wurde und hat es mit vermarktet. Die "sichtlich gut gepflegten tiere" sagen gar nichts aus. Gehe auf Hundeausstellungen, zum Springreiten oder zum Pferde- oder Hunderennen, die Tiere sehen alle toll aus, unabhängig was mit ihnen passiert ist. Da werden Springpferde beim Training mit Stangen geschlagen, Renn- und Dressurpferde gedopt, alles wegen einer Menge Profit. Auch Frauen auf dem catwalk oder geschminkte Kleinkinder bei Schönheitswettbewerben sehen "schön" aus, in ihre geschundene Seele können wir nicht schauen. Ich bin, wie Du der Meinung, dass es eher Ausnahmen sind, aber wegschauen oder die Dinge verharmlosen geht eben auch nicht, Tiere haben keine eigene Lobby, nur uns.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto


Wie kommt man ohne eigene Gefährdung so nahe an dieses schöne, gefährliche Tier? Das sieht ja schon deutlich nach einer Drohgebärde aus.
 

D50

D50

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wie kommt man ohne eigene Gefährdung so nahe an dieses schöne, gefährliche Tier? Das sieht ja schon deutlich nach einer Drohgebärde aus.

Hallo Günter,
keine Angst, der Kerl da hatte nur gegähnt als ich abdrückte ;)
Fotografiert habe ich das Foto mit einem 70-200mm Objektiv in einem Tierpark.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo Günter,
keine Angst, der Kerl da hatte nur gegähnt als ich abdrückte ;)
Fotografiert habe ich das Foto mit einem 70-200mm Objektiv in einem Tierpark.

Ich denke doch, dass das eine Wolfsart ist und die haben doch immer diese Einhausung mit Maschendraht, da kommst Du doch mit dem Objektiv nicht durch, oder gibt es bei Euch Freigänger.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

... Sehr gut finde ich an dieser Debatte das sie bisher sehr konstruktiv geführt wurde ohne das die Emotionen hochgekocht sind und böse Worte gefallen sind. Ein großes Lob dafür an alle die sich daran beteiligt haben und dies noch immer tun. ...

Ich möchte das auch unterstreichen. In diversen Tierforen fliegen bei diesem Thema die Fetzen.

Und zum Thema:
Maxi, selten so entspannt, aber es war wohl eine wilde Nacht. ;) Síe ist Freigänger und kommt meist erst morgens heim.


@ D50: Die Mimik deines Wolfes ist genial. Unsere Hunde haben lange nicht mehr so eine ausgeprägte Mimik wie die Wölfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

D50

D50

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich denke doch, dass das eine Wolfsart ist und die haben doch immer diese Einhausung mit Maschendraht, da kommst Du doch mit dem Objektiv nicht durch, oder gibt es bei Euch Freigänger.
Die leben in einem sehr großen Gehege, und man kan die Wölfe von einer Mauer aus beobachten.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich denke doch, dass das eine Wolfsart ist und die haben doch immer diese Einhausung mit Maschendraht, da kommst Du doch mit dem Objektiv nicht durch, oder gibt es bei Euch Freigänger.

Mit genug Brennweite und der richtigen Nähe zur Einhausung kann man einen Maschendrahtzaun oder auch dünnes Gitter problemelos auflösen ;). Sonst wären Bilder wie dieses von einem Geparden in der Wilhelma auch nicht möglich gewesen.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Günter: Fahr mal wieder in die alte Heimat (Tagebau Nochten z.B.). Dort gibt es freilebende Wölfe. Ich war im Wolfsrevier, aber leider sind sie tagsüber nicht so aktiv und uns nicht vor die Linse gelaufen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Mit genug Brennweite und der richtigen Nähe zur Einhausung kann man einen Maschendrahtzaun oder auch dünnes Gitter problemelos auflösen ;). Sonst wären Bilder wie dieses von einem Geparden in der Wilhelma auch nicht möglich gewesen.


Toll Julian. Leider kam ich nicht nher heran, um den Zaun ganz aufzulösen, weil es noch einen 2. Zaun gab.
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0013bkkhs9r.jpg
Oder gibt es noch einen Trick?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Günter: Fahr mal wieder in die alte Heimat (Tagebau Nochten z.B.). Dort gibt es freilebende Wölfe. Ich war im Wolfsrevier, aber leider sind sie tagsüber nicht so aktiv und uns nicht vor die Linse gelaufen.

Ich hatte nur beim MDR gehört, dass es viele Probleme gibt und das einige bereits wieder tot seien.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Mit genug Brennweite und der richtigen Nähe zur Einhausung kann man einen Maschendrahtzaun oder auch dünnes Gitter problemelos auflösen ;). Sonst wären Bilder wie dieses von einem Geparden in der Wilhelma auch nicht möglich gewesen.


Meine Ausbeute in der Wilhelma war eher dürftig. Der AF hat beim Mandrill und hier oft den Zaun fokussiert, aber ausgeblendet nie.

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Meine Ausbeute in der Wilhelma war eher dürftig. Der AF hat beim Mandrill und hier oft den Zaun fokussiert, aber ausgeblendet nie.


In diesem Fall war dann wohl die Brennweite zu kurz und vor allem das Motiv viel zu nahe am Zaun. In meinem Fall war das Objektiv ca. 30 cm vom Zaun entfernt und der Gepard dürfte etwa 2 m vom Zaun weg gewesen sein.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Der Pferdeflüsterer. Ich oute mich mal, ich unterhalte mich mit jedem Tier und denke oft, es versteht mich irgendwie, zumindest tut es mir nichts an. Ich habe mich sogar dabei ertappt, wie ich meinen Orchideen erzählt habe, wie ich mich freue, dass sie so zuverlässig blühen, bedenklich, oder?

 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

@Alice
Ich war so frei.....
es würde sich für dich lohnen, wenn du etwas nachbearbeiten würdest.
(oder halt vorher dran denken zB den Weissabgleich richtig einzustellen, wenn du dich in einer Kunstlichtumgebung befindest ;) )


Gruß
sven

Das Bild wirkt so doch gleich etwas harmonischer. Kann ich mich somit nur anschließen.
Selber würde ich noch versuchen, dass Bild etwas Schärfer wirken zu lassen.
Grüße
Klaus
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo ZwenD,

die Bilder sind alle sehr schön geworden.
Mein Favorit ist allerdings Bild 1.
Alleine schon wegen der Ausstrahlung des Tieres (nicht Hundehalter werden evtl. nicht verstehen was ich damit sage).

Gruß
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben