AW: Euer schönstes Tierfoto
Mein Vater hat von 1950-1985 Schäferhunde und Berner Sennenhunde gezüchtet und war Ausbilder für Polizeihunde und "Kampfrichter" bei "Hunde-Schönheitswettbewerben". Seither hasse ich das zur Schau stellen und zweifle an der Tierliebe vieler Hundehalter. Bei Pudel, Pekinesen, Chiwawa waren bei den Hunden erstklassige Diven dabei, sie haben sich wie Dressurpferde bewegt. Wie Du sicher bereits gemerkt hast, liebe ich Tiere, aber bin jetzt nicht der Profi beim fotografieren, ich rolle mich lieber auf einer Wiese mit ihnen und necke sie. Mich hat noch nie einer gebissen, obwohl ich es auch manchmal übertreibe. Der Goldi-Rüde von heute kann aber mit Sicherheit niemanden etwas antun.
Das ist auch wieder so ein "Reizthema"
Wenn man sich ein bissel mit der Hundezucht und auch den damit verbundenen Hunde-Ausstellungen auskennt, dann kann man das wahre Grausen bekommen! Der Mensch ist sich gar nicht im Klaren darüber, was er alles kaputt machen kann. Es wird auf diesen Shows so unglaublich viel Schmu gemacht, Angebot und Nachfrage bestimmen über diese Lebewesen. Es wird gestylt, es wird krankgezüchtet, damit das Outfit passt, einfach nur grauenvoll!!!
Um nur ein Beispiel zu nennen: der Cavalier King Charles Spaniel... ihm wurde im Laufe einiger Jahre ein puppenhaft aussehendes Köpfchen angezüchtet...
ist ja niedlich und sooo süüüüssss ---- aber das Ende vom Lied ist, dass durch diese "Kleinzüchtung" des Köpfchens das Gehirn nicht mehr genügend Platz im Skelett hat und die Folge sind unsagbare Schmerzen dieser armen Geschöpfe, sie leiden, haben quälende Kopfweh, drehen nahezu durch, kratzen sich wie irre am Kopf, schreien und werden fast wahnsinnig vor Schmerz. Der VDH wehrt sich dagegen und will natürlich keine Verantwortung tragen.... ICH könnte k....
Lieber ggvideo, auch ich bin ein absoluter Tierfreund, genau so, wie du es einer bist....und ich setze mich Tag für Tag für deren Wohlwollen ein, auch beruflich. Und ich reiße meine Klappe auf, wenn sie in jeglicher Form Ungerechtigkeiten erfahren.
Jedem das Seine, ich fotografiere sie halt gerne, alle Hunde, weil ich sie von Herzen liebe.... ob Rassehunde oder Mischlinge.... und ich möchte, daß sich auf
ihren Fotos ihre Seelen, ihre Charaktere widerspiegeln. Mehr nicht...
LG -mona-