AW: Euer schönstes Tierfoto
@ PsychoZ1
Den Taschenkrebs hast Du doch ganz gut getroffen. Nur den Bildausschnitt finde ich etwas zu en gewählt aber die knappe Schärfenebene stört in meinen Augen gar nicht. Ich habe allerdings noch nie einen Taschenkrebs in der Gezeitenzone gesehen, muss aber dazu sagen das ich bisher nur im Schlickwatt war. Bei dem großen Tümmler hast Du ja mal richtig Glück gehabt! Zum einen sieht man die lustigen Gesellen ja nicht jeden Tag in der freien Wildbahn und dann muss man sie ja auch erst einmal auf´s Bild bekommen wenn sie springen. Die Wildlifeaufnahme vom Damwild ist auch was besonderes! Im Vergleich zum Rotwild sind die in freier Wildbahn auch nicht gerade einfach zu fotografieren. Ich hatte da bisher kein Glück muss allerdings auch hinzu sagen das es bei mir hauptsächlich Rotwild und Schwarzkittel gibt :lol:.
@ mohnblume:
Freut mich, dass Dir die Glanzstaare gefallen. Dass das Bild vom Wiedehopf nicht um die Ecke entstanden ist hatte ich schon vermutet. Ich habe mich allerdings zwischenzeitlich daran gewöhnt das man für gewisse Tierfotos weitere Strecken in Kauf nehmen und sehr viel Zeit investieren muss. Bestes Beispiel dafür ist das Bild vom Blaukehlchen im Eröffnungspost für das ich ca. 3 Monate investieren musste bis der Vogel zufriedenstellend im Kasten war. Ich werde es wohl nächstes Jahr wieder an der Tschechischen Grenze und im Bayrischen Wald probieren mal ein Bild von diesem schönen Vogel zu bekommen.
@ silvanegra:
Bei den beiden Bildern vom Esel kommen bei mir Erinnerungen hoch
. Ich hatte vor ca. 12 Jahren in South Dakota das Glück eine Gruppe von Wildeseln zu sehen und konnte sogar ein paar Bilder machen. Da muss ich mal schauen ob ich die Negative finde und die mal einscannen . Die störrischen Gesellen mag ich irgendwie
.
@ Jock-l
Das nenne ich doch mal einen schönen Kameratest
. Wo sind die Bilder entstanden? Der Baumpython und das Chamäleon hätten vielleicht ein wenig mehr "Fleisch" um das Motiv vertragen können aber mir gefallen die Bilder sehr gut.
@ ggvideo
Trotz der Tatsache das mein Verhältnis zu Pferden etwas vorbelastet ist finde ich die Bilder gut gelungen. Das 3. Bild gefällt mir am besten da am Motiv nichts angeschnitten ist. Haben die Pferde fleißig "Zuckerl" abgestaubt oder wie kommst Du auf "Pferde-Halloween" :lol::lol:?
So, lange Rede, fast kein Sinn
. Jetzt hab ich genug kommentiert und sollte wohl auch wieder mal ein paar Bilder zeigen
.