Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Euer Zeitstempel geht ne Stunde vor :)

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

Habe um 10:30 einen Post erstellt, der aber mit 11:30 Erstelldatum angegeben wird.
PSD ist doch ein deutsches Forum, oder? ;)
 

northC

Hat es drauf

AW: Euer Zeitstempel geht ne Stunde vor :)

Hallo,

die Zeit im Kontrollzentrum richtig einstellen.

Dann wäre es aber trotzdem ein Bug oder sehe ich das falsch? Man sollte doch mit der Zeitzoneneinstellung die Userzeit anpassen können und nicht die Serverzeit.
Wenn ich also in Australien um 9.00 Uhr morgens einen Beitrag bei PSD Tutorials verfasse dann sollte doch egal was ein User bei der WEZ einstellt der Beitrag nach der Ortszeit des Servers hier in Deutschland 21.00 Uhr erscheinen.

Der User in Australien kann die WEZ jetzt auf +12 stellen damit er nicht angezeigt bekommt er hätte den Beitrag um 21.00 uhr abends geschrieben.

Für mich wäre das oben beschriebene Problem also ein Bug bzw. eine falsche eingestellte Serverzeit im vBulletin Board.


Gruß
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer Zeitstempel geht ne Stunde vor :)

Da hast du reecht.
Der Server ist auf die Zeitzone von Berlin eingestellt (WEZ +1). Da ich aber in meinen Kontrollzentrum noch WEZ eingestellt hatte, hat der Server wohl eine Stunde drauf gerechnet, da der anscheinend nach seiner Ortszeit anzeigt. (und nicht nach der eingestellten, sonst hätt ich die Zeit ja richtig gesehen^^)
Er nimmt also die aktuelle Serverzeit des Posts und rechnet diese, anhand der vom User eingestellten Zeitzone in "seine" Zeitzone, um, anstatt nur die Anzeige zu korrigieren.
 

northC

Hat es drauf

AW: Euer Zeitstempel geht ne Stunde vor :)

It's not a bug it's a feature ;-)

EDIT: Ich sehe gerade das als nicht eingelogter Besucher die Serverzeit tatsächlich um eine Stunde vor geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben