Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eure Bildbeurteilung

M

misspsycho

Guest

AW: eure Bildbeurteilung

schön das es gefällt
hab nur nen bissl an der tonwertkorrektur gedreht
 
M

misspsycho

Guest

AW: eure Bildbeurteilung

bisher nicht,hab grad erst angefangen selbst bilder zu machen
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: eure Bildbeurteilung

Die Farben gefallen mir auch :daumenhoch:, nur am Schnitt würde ich etwas ändern. Du hast jetzt einen relativ großzügigen Teil des Bildes ins Schwarze getaucht, für einen ansehnlichen Scherenschnitt reicht aber auch die obere Silhouette der Gebäude vollkommen aus. Dadurch verringerst Du den Schattenteil, bekommst ein deutlich breiteres Bildformat und konzentrierst das Bild noch mehr auf die Farben. Anders ausgedrückt, einfach unten einen großzügigen Teil abschneiden. Falls Du es aber trotzdem lieber so haben möchtest ist das natürlich auch völlig ok, nur würde ich dann im unteren Teil die noch erkennbaren Bereiche ebenfalls schwärzen, das lenkt sonst unnötig ab... ;)

VG
Frank
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: eure Bildbeurteilung

Die Farben gefallen mir auch :daumenhoch:, nur am Schnitt würde ich etwas ändern. Du hast jetzt einen relativ großzügigen Teil des Bildes ins Schwarze getaucht, für einen ansehnlichen Scherenschnitt reicht aber auch die obere Silhouette der Gebäude vollkommen aus. Dadurch verringerst Du den Schattenteil, bekommst ein deutlich breiteres Bildformat und konzentrierst das Bild noch mehr auf die Farben. Anders ausgedrückt, einfach unten einen großzügigen Teil abschneiden. Falls Du es aber trotzdem lieber so haben möchtest ist das natürlich auch völlig ok, nur würde ich dann im unteren Teil die noch erkennbaren Bereiche ebenfalls schwärzen, das lenkt sonst unnötig ab... ;)

VG
Frank
Danke, dass hier nicht nur Lobhudelei drunter steht, sondern auch konstruktive Kritik.

Mich persönlich stört die mittige Anordnung noch. Den Effekt, wenn das aus der Skyline ragende Gebäude nicht in der Mitte sitzt, kann man gut überprüfen, wenn man das Bild rechts und unten mal großzügig beschneidet (wahlweise auch links und unten). Das Format dürft dabei weitestgehend erhalten bleiben.

Grundsätzlich gilt, dass mittig gesetzte Objekte, besonders im Querformat, weniger Wirkung aufauen, als Objekte die rechts oder links von der Mitte sitzen. Hier gibt es als Anhalt eine Drittelteilung (von links nach rechts und von oben nach unten). Wichtige Objekte sollten auf Kreuzungslinien liegen, so gibt es zumindest die Drittelregelung vor. Alternativ findet man zum Thema auch unter "Goldener Schnitt" reichlich Material. Das ist jetzt keine unverrückbare Regel, hilft aber, wenn man über die Bildaufteilung bescheid weiß.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: eure Bildbeurteilung

Also mir persönlich gefällt das Foto an sich sehr gut, was der Konstruktive Kritik angeht muss ich denen recht schreiben, aber an sich gibt es nicht zu bemängeln, des Schuss ist die echt gut gelungen.
 
S

suemawi

Guest

AW: eure Bildbeurteilung

ich finde das Bild okay - eben nicht ganz rund, das etwas fehlt. Aber für den Anfang eben okay.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben