Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure erfahrung mit Wacom intuos Pro M

N

NessiMusic

Guest

Guten tag,
Ich habe mich vor kurzem in dem forum angemeldet und ich stell hier mal direkt meine frage wodrauf ich einfach keine antwort finde

Ich arbeite nun seit über 5 Jahren mit Photoshop
Und fing an zu zeichnen vor 2

Nun wollte ich mir endlich nach langem überlegen ein GrafikTablet Kaufen

Mir war direkt sicher das ich das Wacom intuos Pro medium wollte

Jetzt hab ich gesehen das es das neue Wacom intuos pro Medium pth 660 gibt
und das alte pth 651

Welches würdet ihr mir nun empfehlen?
Ich höre nur leider sachen vom neuen tablet wie zb. die tasten am stift klappern und fühlen sich etwas komisch an
und die oberfläche ist extrem rau an dem neuen tablet Genauso wie viele noch probleme mit dem Bluetooth haben (wo leider nichtmal ein empfänger mitgesendet wird)

Was ist eure meinung dazu?
Hab leider auch etwas gedanken wie es mit nachkaufen der nibs aussieht für das alte wacom pth 651 wenn es nun eine neue version mit anderem stift gibt

Oder sind das generell "standart" nibs?

Danke schonmal für eure meinung und Antwort

Mfg.
Nessi
 

Fotografie

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir gerade das "alte" pth 651 (preisreduziert) gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ein Nachteil könnte sein, dass Wacom keine neue Benutzeroberfläche für das Grafiktablett mehr anbietet, so dass ich auf eine Art Schutzfolie ausgewichen bin, um die Oberfläche zu schützen. Für das neue pth 660 gibt es hingegen ein Coversheet zum Austausch.
Ich habe zudem das Problem, dass mir die Stifteingabefunktion von Windows öfters in die Quere kommt, wenn ich in Photoshop arbeiten will. Schalte ich diese über die Dienste ab, fällt manchmal (nicht immer) die Zeichenstift-Druck-Funktion aus, was ich als sehr nachteilig ansehe. Hierfür habe ich leider noch keine gute Lösung gefunden, Wacom selbst verweist zu der Frage nur auf Adobe.
 
N

NessiMusic

Guest

Das wodrum ich mir halt Sorgen mache ist das viele leute sagen das es "hubel" gibt in der oberfläche beim neuen Intuos Pro
ich weiss auch nicht wie extrem die nib abnutzung ist beim neuen leider
 
Y

yunche

Guest

Ich hab übrigens ein XP-Pen Deco 02 Drawing Tablet . Bin auch der Meinung, wenn man schon eine Weile am Computer malt und merkt, dass es nicht nur eine Phase ist, der sollte sich was qualitativ hochwertiges kaufen.

Es muss kein Wacom sein und auch nicht das neueste Modell, aber ich wollte halt alle Rafinessen, die natürlich ihren Preis haben. A5 geht denke ich auch, aber ich bin der Typ, der ein wenig mehr Bewegung am Arbeitsplatz braucht. Deshalb sollte jeder selbst entscheiden, welche Größe für ihn am besten ist.

https://www.xp-pen.de/product/294.html
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben