Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet Ihr die Software Maya


  • Umfrageteilnehmer
    19

Eure Erfahrungen mit Maya

masterhutzi

greenhorn

AW: Eure Erfahrungen mit Maya

Hast du das Buch "MAYA #Jahreszahl#" von Keywan Mahintorabi? Das is das einzige deutsche Buch zu MAYA, das ich gefunden habe.. ^^. Sogar mit dem Buch habe ich meine liebe Not, weil es an manchen Stellen nicht ausführlich genug ist oder nicht genau genug erklärt wo welches Menü zu finden ist. Ein hoch auf den Menü Finder unter Help! :) Seit ich den gefunden habe, geht's. Aber ich hatte zum Beispiel mal die Zeitleiste weggeklickt. Nun was such ich? Timeline! Hab zwei Stunden gesucht, bis ich zufällig entdeckt hab (Auf ner Übersicht für Einsteiger), dass das Teil aber Range Slider heißt :D Wenn man nicht weiß, wie die Dinge heißen, die man sucht, hat man echt ein Problem ^^
 

MDBig

Der Techniker

masterhutzi

greenhorn

AW: Eure Erfahrungen mit Maya

Ja, auch die Tuts kenn ich schon zum größten Teil ;) Aber ist halt schwer was spezielles zu finden, wenn man was im Kopf hat! Hast du das Buch komplett durchgemacht?
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Erfahrungen mit Maya

Aber ich persönlich bekomme irgendwie, obwohl ich noch nicht lang damit arbeite (2-3 Monate, täglich ca 1-2h) echt gute Ergebnisse raus! Wirkt schnell realistischer als C4d! Allgemein ist mir aufgefallen, das ich nicht viele Arbeiten kenne, die mit C4d gemacht sind, die WIRKLICH TOTAL photorealistisch wären, ihr? (Vielleicht nen Link? Such ich schon lange!) Von Maya kenn ich da maßenweise Renderings...


Das ist jetzt das einzige das ich gefunden hab, aber es gibt noch mehr.;)
Das Bild hat letztes Jahr den Animago AWARD in der Kategorie "bestes Virtuele Foto" gewonnen.

Ich glaube es sind eher die Renderer die Fotorealistic erschaffen. Ich kenne auch mit C4D + Vray sehr realistische arbeiten.

Maya gestaltet für mich seine volle Stärke erst in Charakteranimation und Visual Effects.
 

MDBig

Der Techniker

AW: Eure Erfahrungen mit Maya

Ja das Buch habe ich fast komplett durch gemacht und ich nehme es noch oft um irgend welche Sachen nach zu schlagen. In diesem Buch ist auch der Renderer erklärt. Könnte aber mehr ins Detail gehen.

Gruß
:D
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Eure Erfahrungen mit Maya

coole arbeit! das sieht echt sehr gut aus! Ist nur das Auto, oder ALLES mit c4d gemacht?

Ja, finde das Buch auch recht gut, hab's allerdings nur die ersten paar Seiten wirklich durchgemacht und nehm's auch mehr zum Nachschlagen her. Werd's aber nun weiter durch machen um Maya doch auch ein bißchen besser zu verstehen :)
 

MDBig

Der Techniker

AW: Eure Erfahrungen mit Maya

Also ich finde, dass man für Maya schon mehr "Austauer" benötigt als z.B. für C4D. Ich habe erst mit Maya begonnen und dann mit C4D und da kann ich nur sagen, dass Maya für Anfänger sehr schwer ist. Also ich habe sehr sehr viel Zeit reingesteckt.

Gruß :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben