Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung bitte!!

Solla

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung bitte!!

Also mir gefällt's! Von der Stimmung her könnte vielleicht noch ne Piratenflagge das Schiff schmücken, aber ich weiß ja nicht was das für ein Projekt ist.

Sag doch mal Näheres zu Deiner Motivation zu diesem Bild!

B.G.
Solla
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung bitte!!

Kritisch also...;)

Also mal allgemein gesehen: gute Arbeit!

Kritisch gesehen:

Das Schiff hat ringsum weiße Randpixel die noch stören, wenn Du die entfernst, dann wirkt das Ganze schon viel realistischer...
Ein wenig mehr Gischt um das Schiff würden auch nicht stören.
Und warum ist denn das Schiff schwarz/weiß? Ich würde es in Farbe machen, aber stark entsättigt.
Im Vordergrund hast Du viel Nebel, im Hintergrund absolut keinen. Nimm einen großen, weichen Pinsel mit einem Schmutzigweiß als Farbe, setze die Deckkraft herunter und versuch mal damit (vor allem am Horizont) ein wenig Tiefe in das ganze zu bringen...
Zum Schloss, vielleicht etwas weichere Kanten und dann noch etwas mehr entsättigen, aufhellen und den Kontrast senken, denn weiter entfernte Dinge sind weniger gesättigt und heller als Dinge im Vordergrund...

Aber für den Anfang muss ich sagen ist Dir das echt gelungen...! Weiter so...

Lg Georg
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Eure Meinung bitte!!

Also dafür, dass du ein Anfänger bist ist das echt gut geworden:daumenhoch: Mir gefällts, aber wie schon von Solla gesagt, eine Piratenflagge würde sich dort echt gut machen.:)
lg Stev
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung bitte!!

Als Anfänger ist es dir doch bestens gelungen.
Vielleicht ein Tipp: der Nebel auf dem Wasser ist meiner Meinung nach etwas zu stark.
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung bitte!!

gute Arbeit, aber auf mich wirkt das Schiff irgendwie "aufgesetzt", es macht nicht den Anschein, das es da hin gehört....
 

Onkel1887

Hobbyfotograf

AW: Eure Meinung bitte!!

gute Arbeit, aber auf mich wirkt das Schiff irgendwie "aufgesetzt", es macht nicht den Anschein, das es da hin gehört....

Genau das Gefühl habe ich auch. Die see ist vom Wind auf gewühlt mit Schaumkronen. Aber die Segeln des Schiffs sind überhaupt nicht auf gebläht. Auch ist das Schiff viel zu aufrecht.
 
V

v0lki

Guest

AW: Eure Meinung bitte!!

Huhu,
danke erstmal für eure Antworten.
Also, meine Motivation war eigentlich diese, dass ich einfach versucht habe einige Dinge einfach mal auszuprobieren. Freistellen des Schiffes, Zusammenfügen von mehreren Bildern (Wasser, Himmel mit Schloss) und Erstellen des Nebels.
 
S

serafe33

Guest

AW: Eure Meinung bitte!!

also wegen dem schiff: ich denke du musst einfach mehr schaum und gischt machen die am schiff hochspritzt, weil auf so einer aufgewühlten see fährt so ein schiff nicht so ruhig ;)
 

robin-no

ComposingFreak

AW: Eure Meinung bitte!!

Finde das für den Anfang auch wirklich sehr gut!

Würde allerdings auch versuchen den Nebel noch etwas zu optimieren.
Wirkt im Vordergrund sehr flächig.
Was mir noch direkt aufgefallen ist, ist dass du im Himmel oben einen Teil kopiert und gespiegelt hast. Die Symmetrie würde ich auch noch entfernen (z.B. Stempeln).

Zu dem Schiff:
Die Anmerkung zu dem Schwarz-Weiß sehe ich ähnlich. Dadurch, dass du das Schiff komplett entsättigt hast, passt es farblich nicht in die Umgebung und wirkt zu kühl. Im Himmel hast du einen recht warmen Ton. Dieser Ton müsste sich auch gering im Weiß des Segels finden. So würde es stimmiger werden.

Gruß
Robin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben