Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung einfach mal

Tetro

Noch nicht viel geschrieben

Hab mich mit der Fotografie beschäftigt und fange jetzt an mich mit Photoshop auseinanderzusetzen, ich hau einfach mal meine Sache hier rein um eure Meinung zu lesen.
 

Fotografie

Tetro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung einfach mal

Han ich gleich mal eine Frage egal wo ich die immer hochlade, die Qualität verschlechtert sich immer, selbst wenn ich einstelle dass es originalgröße haben soll und keine komprimierung, sehe ich hier auch wieder bei dem bild
 

BlackTNT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung einfach mal

versuchs doch mal mit anderen upload seiten wie:

-directupload.com
-imageshack.us oder
-picasa.google.com
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Eure Meinung einfach mal

Hmm....ich finde es recht dunkel. Das OBjekt liegt m.E. zu weit mittig und die Leuchtkonturen wollen mir auch net gefallen. Was ist denn das auf der linken Bildseite? Die Kante ist auf dem Boden so ...komisch...Also ich würde ja nochmal n bissel Fleiss ins Bild stecken und mal etwas sauberer freistellen. Ich hoffe ich entmutige dich mit der Kritik nicht!
LG
 

Tetro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung einfach mal

Ach Quatsch, ordentlich rübergebrachte Kritik ist immer gern gesehen, ist ja mein erstes bearbeitetes Bild welches ich mit Photoshop machte, sollte links einfach son bissel aussehen als wäre da Wasser, da geht ja eigentlich der Platz weiter. Aber gibt ja genug Tutorials hier zum lernen, aber ins Gespräch kommen ist immer gut, danke somit.
 

BlackTNT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung einfach mal

seh ich genau so wie mein vorredner. du musst dich auch fragen, "was will ich mich welchen gestalterischen mitteln ausdrücken". mir erschließt sich jetzt das element 'leuchtener bauer hintergrund' nicht ganz. unten links wirkt das bild tatsächlich nicht sauber freigestellt.

was sollte das bild werden? soll es die freistellkunst zeigen? soll es ein thematischer desktophintergrund werden?
 

Tetro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung einfach mal

Hier nochmal in halbwegs annehmbarer Qualität aber irgendwie erreicht es beim hochladen nie die die ich hier als Datei habe.
 

Tetro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung einfach mal

Also ich glaube ich wollte noch gar kein Bild machen mit einem bestimmten Hindergedanken oder Ziel sondern gucken was ich erreichen kann wenn ich mich das erste mal an dieses Programm setze und somit basiert das ganze wohl einfach auf persönlichem Geschmack ohne was reininterpretieren zu wollen oder auszudrücken.
Also um es kurz zu machen, es ist wohl kein ,,persönliches,, Bild, sondern nur erstes rantasten.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Eure Meinung einfach mal

Ich empfinde es zumindest als interessante Variante der Bearbeitung.

Zur Freistellung wurde ja schon etwas gesagt. Ist halt die Frage, bist Du an diesen Details überhaupt interessiert
 

Tetro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung einfach mal

Interessiert bin ich eigentlich immer an allen Tipps die man als blutiger Anfänger auch schon versteht, im Moment arbeite ich ich mich eigentlich somit durch jedes Anfängertutorial was mir in die Hände fällt zu Bildideen. Denke Das Freistellen wird auch jetzt das erste, besonders wenn Haare mit im Spiel sind.
 

BlackTNT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung einfach mal

was mir direkt auffiel ist, dass das gebäude ein bisschen nach rechts schief abfällt. vielleicht wäre es für das auge angenehmer, wenn schon mal das gebäude gerade steht. :)

ps: ich bin selbst kein profi und würde es auch nie behaupten. ich versuche nur tipps zu geben so gut es geht ;)
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Eure Meinung einfach mal

Wenn Du was Lernen willst, schau mal da rein. Jeder hat mal angefangen. Aber für den Anfang gar nicht übel.




mfg
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Eure Meinung einfach mal

Eine sehr spezielle Bearbeitung. Der Gesamteindruck gefällt mir.
Die Bildgröße des 2. Bildes reicht vollkommen für einen positiven Eindruck. Wenn ich in das 1. hineinzoome finde ich doch extreme Mängel.
Zuerst dachte ich, da könnte man auch Wasser an der linken Seite mache - ah, dass soll es auch sein - gut dann tausche es doch durch Wasser aus.
Hinter der hinteren Hausecke bahnt sich eine Katastrophe an. Sorry, aber so etwas kann man doch vor Arbeitsende nicht übersehen, ebenso die Leute und die Fläche neben dem Gebäude. Da hast du irgendwie aufgehört. Hätte ich bei Ansicht in Monitorgröße nicht gesehen.
Bis dahin hatte ich nur 2 Verbesserungsvorschläge: 1. geraderichten, 2. Blauen Schein auch an der linken Dachkante
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finds gar nicht schlecht

Die dramatische Beleuchtung finde ich gut, aber mir gefällt auch die linke untere Ecke nicht, da würde ich die doppelte Person retuschieren, auch das Licht passt da gar nicht (zu helles Pflaster).

Die Steinfiguren auf dem Dach könnten etwas sauberer freigestellt werden, und das Gerüst oben auf dem Treppenabsatz kann noch weg.

Du wolltest ja Krititk haben, und die ist auch absolut ermutigend und positiv gemeint.

Ich stelle mir halt vor, ich bin Kunde, und möchte das Bild in meinem Prospekt abdrucken; dann möchte ich solche Feinheiten noch weg haben.

Viel Spaß - und schau mal in die Contests hier rein. Da gibt es immer eine Aufgabenstellung, und du siehst die unterschiedlichen Ansätze und Umsetzungen zum gleichen Thema
 

Vanessa1804

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung einfach mal

Eigentlich nicht schlecht und eine ziemlich interessante Variation, aber Meiner Meinung nach ist das Bild einfach etwas zu dunkel. Trotzdem ein gutes Bild :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben