Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

So, Dank Euren vielen Ratschlägen und Tipps habe ich mich nochmal dran gewagt. Kanten sind nun verbessert worden, Anderes Schriftbild und die Texteben unten habe ich mal mit dran gesetzt, damit es als Ganzes wirken kann.
Ich denke jetzt geht es nur noch nach individuellem Geschmack und allen kann man es eh nie Recht machen. Sicherlich hat jetzt der ein oder andere wieder ein Problem mit diesem Schriftbild, aber das soll dann eben so sein.
Ich habe jedenfalls für mich wieder etwas dazu gelernt wodrauf ich beim nächsten Entwurf sicherlich achten werde. Dankeschön und einen schönen 3.ten Advent wünsche ich


 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

Toll gemacht! 2. Schrift schon besser, dicke Schwerter wurden bereits erwähnt. Was mir noch auffiel: der Hintergrund ist stark symmetrisch und die gekreuzten Schwerter könnten leicht nach Links verschoben werden.

?ich habe nicht die Symmetrie kretisiert! Lediglich Vordergrund und Hintergrund laufen aus der Flucht


edit Miah: Bitte edit-Button benutzen oder +Zitat+ um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

Noch ein paar Kleinigkeiten falls du noch dran arbeitest.

Den Hintergrund vielleicht mal etwas abdunkeln damit die Protagonisten etwas besser rauskommen.
Den Titel würde ich The STAND schreiben, kommt das "Stand" besser raus.
Wenns geht noch einen hellen Schatten um die Schrift, dann stichts mehr raus.
Das letzte Gefecht noch ein paar Ticks größer damit es leichter lesbar ist.
Die Protagonisten ruhig mit mehr Kontrast versehen, die sollten mehr Dynamik kriegen.

Die Komposition ist gut gelungen (Fettes Lob).
Vorschläge sind nur kleine Korrekturen und auch nur falls du noch dran werkelst.
Freu mich schon auf die nächsten Compositings von dir, immer weiter so.
 

shizzzo

Dead.. but not buried!

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

Finde es auch ganz nett, weiß nur nicht genau, ob mich die Schrift ebenso stört oder ich gerade diese gut finde. Bei Laserschwert denkt man ja zuerst an Sci-Fi, wogegen die Schrift dem Bild eher so einen Asiatouch aus Kung Fu Filmen verleiht. Lustige Mischung jedenfalls.
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

Sieht super aus und wie du schon erwähnt hast ist der rest jetzt nur noch Geschmackssache. Mein Geschmack geschmack sagt zum Beispiel das die Lichtschwerter noch zu dick sind aber das wurde ja auch schon erwähnt. Aber das sind alles nur noch kleinigkeiten. Das Bild sieht super aus und fertig :D
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

Mein Geschmack geschmack sagt zum Beispiel das die Lichtschwerter noch zu dick sind ......

Ich wollte es eigentlich auch noch ändern, aber dann hätte ich am Originalbild nochmal rumwerkeln müssen und es wieder erneut einfügen ...und ...und ...und.
Und da dachte ich mir: "Die Nerven spare ich mir lieber für mein nächstes Bild auf *schmunzel*.
 

Perre

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

Manchmal gibt es Sätze die sind so nichtssagend :rolleyes:
Hätte mir mehr geholfen wenn Du auch mal schreiben würdest, was "zu viel" ist, damit ich es evtl beim nächsten Mal berücksichtigen könnte.


Ok, sorry. Hier etwas ausführlicher !!

Mir gefällt das Plakat ganz gut. Rein subjektiv ist das Thema nicht mein Geschmack, worauf es aber auch nicht ankommt (mein Geschmack).

Ich persönlich frage mich, was im Vordergrund für DICH stehen soll ?! Das Bild sieht gut aus, aber für mich ist nicht genau ein Blickpunkt auszumachen, - sprich was meinen Blick sofort fesselt. Ich schweife mit den Augen über das ganze Bild.

Wie gesagt, alles rein subjektiv. Das Bild ist gut und man sieht, das ne ganze Menge arbeit drin steckt ... Demnach LOB !!

Besser ??;)
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

Sehr viel besser, Dankeschön.
Nun weiß ich auch was Du damit gemeint hast. Hatte eben schon einen Beitrag zu meinem anderen Bild geschrieben (ich habe gerade 2, welche hier bewertet werden ). Man gut das ich es gemerkt habe, das wäre ja peinlich gewesen *schmunzel*
Ja, was steht für mich hier im Vordergrund? Ich verstehe jedenfalls was Du meinst. Und wenn ich ehrlich bin. Da habe ich mir nicht im geringsten Gedanken zu gemacht.
Werde mir das aber für das nächste mal so stehen lassen und mir dann wirklich mal überlegen was ich eigentlich bezwecken will. Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

Na da hast du ja ganz schön gewerkelt. Gegenüber dem ersten ist ja etwas daraus geworden.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

Auf jeden Fall eine Verbesserung zu deiner urspünglichen Version aber deine Schriftart passt mir nicht so ganz (eigentlich überhaupt nicht) in ein Science Fiction Setting. Nicht, dass sie mir nicht gefällt, aber...



Ich liebe ihn einfach...

Wenn dein Compositing schon einen Hauch von Star Wars versprüht könntest du ja auch eine dementsprechende Schriftart verwenden. Würde meiner Meinung nach besser passen als Don Vito Corleone himself. :)
 
F

FatJoe08

Guest

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

ich find für den Anfang is es gut :) geht noch besser ;-) üben üben üben

LG
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

Hallo,

das Einzige was mir nicht gefällt ist das die Frau aussieht als ob sie nicht bei der Sache ist, sie scheint nach unten links zu schauen. Ausserdem stört die Brille irgendwie. Mir wirken die beiden einfach zu emotionslos im Gesicht. Sie kämpfen miteinader, von der Pose her, im gesicht spielt sich aber nichts ab.

Ansonsten finde ich das Plakat sehr gelungen!
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

och schade :( hab zuerst die schrift gelesen

"the stand" - das letzte gefecht by Stephen King

u genau das war mein fehler >.< ^^
ich weiß nich ob das zufall ist mit dem titel...weil das bild passt so mit den laserschwerten gar nich dazu Oo

bis auf, wie schon erwähnt, die laserschwerter find ich es auch ganz gut ;)
die regelrecht magnetische wirkung der treppe hinten is super :)
farben gefallen mir auch gut
aber ich finde dass die figuren noch ein wenig wie reingestellt aussehen?
ansonnsten hübsch hübsch :)
 
S

sunshine161

Guest

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

also ich find es auch so gut wie es ist. würde aber eventuelle noch gucken, ob um die personen herum noch ein paar schatten hinbekommst
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

Insgesamt gute Arbeit!

Das Feuer sieht für mich ein wenig reinkopiert aus - kommt irgendwie aus dem Nichts.
Die Idee mit der Schale finde ich dazu nicht schlecht.
 
P

pottgeter

Guest

AW: Eure Meinung - Eure Verbesserungsvorschläge

also ich finde das foto ist nicht so vorteilhaft. wie die linke person schaut und auch ihre körperhaltung wirkt unsicher. außerdem guckt sie direkt in die kamera. das wirkt ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt.

die rechte person passt dafür recht gut. wirkt viel sicherer auf dem bild.

dennoch halten beide das "schwert" nicht als ob es um leben und tot geht. die arme hängen durch, es ist keine körperspannung aus zu machen. dadurch wirkt das ganze lanweilig.

ich würde das foto nochmal machen. und nicht einfach nur die beiden models nebeneinander stellen und die paprolle aneinander halten lassen. die sollten ruhig ein wenig anlauf nehmen und die schwerter gegeneinander hauen. dabei auf körperspannung achten. am besten schreien und böse gucken.

da is noch einiges an potenzial wenn das ausgangsfoto besser wäre!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben