Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eure Meinung interessiert mich sehr zum Foto und zur Bearbeitung!

Fotografie

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: eure Meinung interessiert mich sehr zum Foto und zur Bearbeitung!

Also ich finde das Bild soweit klasse. einzig das licht von rechts hätte ich ein klein wenig schwächer gewählt um die kontur besser zu betonen im gesicht.

schärfe sieht auf diesen ersten blick in der auflösung wirklich klasse aus und tolle kontraste in den haaren.

einzig die pose find ich nicht so toll, da der gewollte effekt das deine tochter über die schulter schaut in anbetracht der relativ kontrastarmen kleibung nicht zu geltung kommt und dadurch die falten am hals die beim drehen des kopfes entstehen zu deutlich betont.

so hoffe ich konnt dir mit meiner kritik etwas aus meiner sicht zeigen.

lg micha
 

Babamungipa

grumpy

AW: eure Meinung interessiert mich sehr zum Foto und zur Bearbeitung!

Ein insgesamt ansprechendes Bild - vielleicht hättest Du versuchen können,
bei der Bearbeitung nicht sämtliche Tiefen zu verlieren.
So wie's ist, bilden Kleid und Arm eine einzige, nicht mehr strukturierte Fläche.

Und die Falten, die durch die Drehung des Kopfes entstanden sind, empfinde ich auch als kräftig.
Hat da Deine Tochter nicht gemeckert......:)?
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure Meinung interessiert mich sehr zum Foto und zur Bearbeitung!

Das Bild sieht im ersten Moment sehr gut aus. Beim zweiten hinsehen, sieht das schwarze Kleid allerdings etwas aufgesetzt auf der hellen Haut aus.
lg Ramon
 

hubinolte

vom See

AW: eure Meinung interessiert mich sehr zum Foto und zur Bearbeitung!

Was mir als Mann gleich aufgefallen ist das der BH eine Nummer zu klein ist. Die Brust hat eine unschöne Beule.
Aber sonst find ich das Bild top.
 

Smoking_Guns

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung interessiert mich sehr zum Foto und zur Bearbeitung!

Moin,
die Haare sehen sehr gelungen aus. Das Gesicht und die Arme verschwinden leider im Hintergrund zu sehr. Das Kleid ist doch sehr schwarz. Das es mal anderes war kann man im Gürtel erahnen.
Die angesprochen "Drehfalten" im Nacken empfinde ich als nicht so sehr störend. Sind halt natürlich. Allerdings treten sie im Gegensatz zum Hals doch stark herraus.
Die Pose gefällt mir aber sehr gut.

Gute Nacht... :)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: eure Meinung interessiert mich sehr zum Foto und zur Bearbeitung!

ich hätte auch das Licht etwas schwächer gewählt damit die Haut sich besser vom Hintergrund abzeichnet
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: eure Meinung interessiert mich sehr zum Foto und zur Bearbeitung!

@ an alle
Danke für Eure Beiträge, Rückmeldungen sind immer gut! Die Bea. von Tiefen und Kontrast ist wohl zu üppig ausgefallen!
Bei der Bearbeitung der Falten am Hals habe ich mir sehr viel Mühe gegeben, diese abzuschwächen, ist aber eben nicht gut gelungen und bei der Aufnahme (da ich ja auf so viele Dinge ACHTEN mußte) ist es mir nicht unbedingt aufgefallen! @ Babamungipa: Kritik habe ist schon erhalten, insbesondere aber -wie auch von hubinolte erwähnt- die "Beule" am Busen; zum einen, weil es mir bei der Aufnahme nicht aufgefallen war und zum anderen, weil ich es mit PS nicht rausgearbeitet habe!
Nochmals Danke, Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenfreundin

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung interessiert mich sehr zum Foto und zur Bearbeitung!

Hallo Barbara
grundsätzlich sieht es gut aus. was mich stört ist der schnitt. die arme wirken sehr "abgeschnitten" und sie gehen praktisch in den hintergrund über, da hätte ich mir mehr kontrast gewünscht. die falten am hals sind mir auch sofort aufgefallen.
liebe grüsse und trotzdem weiter so, mit der übung sieht man dann solche kleinen dinge bestimmt immer besser
monika
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure Meinung interessiert mich sehr zum Foto und zur Bearbeitung!

also mir gfällt es - hat was von einer edlen blässe im zusammenspiel mit einem extrem schwarzen kleid - kontrastreich!
natürlich ist es nicht perfekt, aber ich finds gut.

hast du denn auch was retuschiert? wenn ja- man sieht es nicht, und das verdient dann dickes lob!
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: eure Meinung interessiert mich sehr zum Foto und zur Bearbeitung!

hallo. mir gefällt es!
die drehfalten sin ein wenig störend und das kleid ein wenig zu schwarz,
aber für den Start - gelungen.
 

nighthawk17

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung interessiert mich sehr zum Foto und zur Bearbeitung!

Im Grunde gefällt mir das Bild schon sehr gut! Ich würde aber auch weniger belichten, dann wird auch die Kontur der Nase zur linke Wange deutlicher (Hintergrund und Kleid wurden ja schon genannt). Die Drehfalte finde ich hingegen ganz natürlich und eher störend wenn keine da wäre.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben