Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung ist gefragt

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eure Meinung ist gefragt

Keine ahnung wie Firm Du mit dem Pogramm bist, aber ich finde es klasse gemacht.
Kleine (verzeihbare Perspektive) Fehler sind drinnen, aber wir wollen da ja jetzt nicht zu sehr in Detail gehen.

Nette Idee und auch gut umgesetzt.

GreeZ
Psychomania
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Eure Meinung ist gefragt

Nehme ich mal als Lob :)
Bin Anfänger und ist gerade mal mein dritter Versuch ^^
Übe halt noch sehr an allem :)

lg
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt

Wie hats Du es nur geschafft, dass die Strasse eine Kurve zum Tunnel hinbekommt? Bei den 4 Ausgangsbildern sehe ich nichts ähnliches.
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Eure Meinung ist gefragt

Wie schon gesagt, für den Anfang alles andere als schlecht.

Ein, zwei Tipps hab ich aber noch. Einmal ist die gesammte Lichtstimmung noch sehr gedrückt. Dem könnte man villeicht mit einem etwas freundlicheren Himmel und etwas mehr Farbe (Sättigung) abhelfen.Zweitens ist der Tunnel noch zu hell, zumindest nach hinten sollte er dunkler werden und letztschließlich sieht man über dem Tunneleingang eine helle Stelle an der eigentlich mehr schatten sein müsste.
Aber mach auf jeden fall weiter und üb fleißig :D Zum Thema perfektes Composing kann ich dir noch die Tutorials von Uli Staiger hier auf der seite sehr ans Herz legen! Da lernt man wirklich wahnsinnig viel zu dem thema.

gruß Death
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Eure Meinung ist gefragt

Wie hats Du es nur geschafft, dass die Strasse eine Kurve zum Tunnel hinbekommt? Bei den 4 Ausgangsbildern sehe ich nichts ähnliches.

Ganz einfach, hab die straße vom Bild rechts oben verwendet und diese dann einfach verkrümmt :)

Wie schon gesagt, für den Anfang alles andere als schlecht.

Ein, zwei Tipps hab ich aber noch. Einmal ist die gesammte Lichtstimmung noch sehr gedrückt. Dem könnte man villeicht mit einem etwas freundlicheren Himmel und etwas mehr Farbe (Sättigung) abhelfen.Zweitens ist der Tunnel noch zu hell, zumindest nach hinten sollte er dunkler werden und letztschließlich sieht man über dem Tunneleingang eine helle Stelle an der eigentlich mehr schatten sein müsste.
Aber mach auf jeden fall weiter und üb fleißig :D Zum Thema perfektes Composing kann ich dir noch die Tutorials von Uli Staiger hier auf der seite sehr ans Herz legen! Da lernt man wirklich wahnsinnig viel zu dem thema.

gruß Death

hi und danke erstmal :)
Ja das mit der Stimmung ist mir auch aufgefallen nach mehrmaligen schauen.
Den Schatten hab ich übersehen, aber sah halt das ausgangsbild und hatte gleich die Idee mit dem Tunnel und der straße :)
ich schau mal die tage was mal noch ausbessern kann. :)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Eure Meinung ist gefragt

Hey, Spitze! :daumenhoch:

Ich hab mir über dem Motiv gerade auch nochmal den Kopf zerbrochen, aber besser geworden ists dadurch irgendwie auch nicht :uhm:...



Allen gemeinsam: die Gradationskurve :psd_neuefuellebene: leicht verschoben, die Farbwerte etwas korrigiert, den Tunnel mit dem Nachbelichter :psd_nachbelichter: abgedunkelt, den Ausschnitt verkleinert, schwarze 'Kontur' nach Innen und 'Schatten nach Innen' zugefügt

Bild01 - HDR-Tonung, Bild02 Fotofilter Orange, Bild 03 Modus Graustufen

Beste GRüße!
Ray
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Eure Meinung ist gefragt

@Ray die sehen nicht verkehrt aus. Mich spricht das erste an. Das mit der Kontur und den Schatten nach innen hätte mir auch einfallen können ^^ hab ich nicht mehr dran gedacht :)
mal schauen was ich noch aus dem Bild mache ^^ denke mal rechts kommt noch ein Schild (da achte ich dann auf dem Schatten) und vllt noch ne Burg bei den bergen :) mal schauen was ich noch so von meinen Urlaubs Bildern brauchbares finde :)

@Jenni danke :)
 
C

Coolex

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt

WoW echt hammer, sowas fasziniert mich total, schade dass ich sowas nicht drauf habe --. nja bei der kurve zum tunnel sind die linien nicht gerade geworden aber nja, trotzdem seeehr Nett
 

ise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt

Sehr gelungen Deine Fotocomposition!
Aber auf Straßenschild und Burg würde ich eher verzichten. Ich mag´s lieber
minimalistisch. Aber das ist ja Geschmackssache.
Liebe Grüße - ise -
 

MyFloh

Picturefan

AW: Eure Meinung ist gefragt

Ja, nette Idee, schöne Arbeit. Man sieht, dass Du Dir viel Mühe gegeben hast.
Gefällt mir!

LG MyFloh
 

ramo3

Ramo

AW: Eure Meinung ist gefragt

Wirklich Anfänger? Sieht es gut aus. Wo die beiden Berge zusammen kommen, siehts noch nicht echt aus, aber sonst wirklich sauber!
vg
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Eure Meinung ist gefragt

Wirklich Anfänger? Sieht es gut aus. Wo die beiden Berge zusammen kommen, siehts noch nicht echt aus, aber sonst wirklich sauber!
vg

Ja bin wirklich Anfänger, nur ich Sitze jeden Tag an cs4 und übe :)
Im übrigen habe ich die hinteren zwei Berger nicht groß verändert :) schau mal genau bei den 4 Bildern, es ist das ausgangsbild unten rechts.
Hab lediglich nur die straße rein gesetzt, den Tunnel und den Himmel verändert :) und zum schluß mit der gradikations Kurve gespielt :)

lg und danke :)
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt

Hut ab für den "erst" dritten Versuch :)
Ich sitze nun auch jeden Tag vor PS und übe auch fleißig um gute Ergebnisse zu erzielen.
Und schön das du dir die Mühe gemacht hast und stell aufjedenfall mal wieder was in paar Wochen/Monate rein, ein Vergleich deines Fortschrittes wäre schön zu sehen!
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Eure Meinung ist gefragt

Hut ab für den "erst" dritten Versuch :)
Ich sitze nun auch jeden Tag vor PS und übe auch fleißig um gute Ergebnisse zu erzielen.
Und schön das du dir die Mühe gemacht hast und stell aufjedenfall mal wieder was in paar Wochen/Monate rein, ein Vergleich deines Fortschrittes wäre schön zu sehen!

Hallo Landrix,

danke fürs Lob :)
also meinen ersten Versuch siehst du auf meinen Profil, wenn du unter "Aktivitäten" schaust. Meiner zweiter Versuch war ein künstliches Hochwasser, ist mir aber mehr misslungen als alles andere. Naja und das hier ist halt mein dritter :)
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt

Sehr schöne Arbeit, gefällt mir.
Für meinen Geschmack könnte das Bild etwas mehr Kontrast, Helligkeit und Farbe vertragen.

Gruß, sagan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben