Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eure meinung ist gefragt...

opex

Noch nicht viel geschrieben

ich erlaube mir mal, 3 ganz unterschiedliche bilder hier zu zeigen, zu denen ich gerne eure fachliche meinung hören würde...
 
AW: eure meinung ist gefragt...

Der gelb gestreifte Flieger -lach- (Wespe) gefällt mir am besten.
Die Farben und der Kontrast sind gut.
Sind diese selbst fotografiert oder nur von einer Seite kopiert und hier eingestellt?
 

opex

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure meinung ist gefragt...

das sind eigene bilder, das arbeitsgerät meines mannes (das bild habe ich übrigens der drf mannheim in groß geschenkt, das hängt da in der halle...grins), mein haustier (hatten letztes jahr nen wespennest im giebel und daher gefühlte tausende im haus) auf weißem druckerpapier und mein nachwuchs...den kann man nicht im netz kopieren *smile*

sorry aber wer ist denn so doof und kopiert was ausm netz und setzt dann sein copy drauf???

ach ja, und wenn ihr euch die originale anseht, was man bei meinen bildern erstmal alles wegretouchieren und nachbearbeiten muss...lach
ich produziere unendlich viel digitalen müll, bis da mal nen brauchbares bild bei rauskommt. meistens sind es nur schnappschüsse fürs album, aber nur selten aufnahmen, die mir wirklich gefallen und die ich mich zu zeigen traue....
 
Zuletzt bearbeitet:

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: eure meinung ist gefragt...

wow... ich finde alle drei Bilder Klasse!
Die Wespe schaut für mich aber nicht wirklich real aus, sondern eher wie aus Plastik (keine Ahnung, ob das Absicht war...) Das Kleinkind sieht auch soooo niedlich aus und die Augen sind sehr ausdrucksvoll... Ich bin einfach hin und weg und freue mich, wenn du mehr Bilder hier reinstellst. ^^
 

opex

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure meinung ist gefragt...

lach
2007 hatten wir in dem wespengiebel übrigens hornissen...
auch dies ist ein totes exemplar (ich stehe nicht auf schmerzen...)

@ greenbeen...
ich werd die tage mal anders bearbeiten (vielleicht hab ich zu tief in die regler gegriffen, als ich die papierstruktur "weggeregelt" habe...?)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: eure meinung ist gefragt...

Ich bin von allen drei Bildern beeindruckt, gefallen mir sehr.
Bei der Wespe fällt mir allerdings ebenfalls auf, dass sie fast wie aus Kunststoff wirkt.
Liegt evtl. am Gelbton - den vielleicht etwas heller? Bin mir unschlüssig.
 

opex

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure meinung ist gefragt...

das ist übrigens das..zugegeben sehr miese verkleinerte original...

die ist irgendwie so komisch gelb, diese wespe...hmmmm
mal sehen was ich daraus noch hinbekomme
..und jetzt wisst ihr, wieso ich nachbearbeiten muss, was das zeug hält hihi
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: eure meinung ist gefragt...

die wespen sind echt stark geworden ... schöne macros ...
die anderen 2 bilder sind durchschnittlich aber ok ...
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure meinung ist gefragt...

Also zum Hubschrauber kann ich nicht viel sagen, liegt wohl daran, dass ich zu diesem Gerät keine Beziehung habe. Das Bild von der Wespe finde ich sehr sehr gut !!! Tolle Schärfentiefe, gute Schatten - an manchen Stellen vielleicht etwas zu viel? - Schön auch der weiße Hintergrund, der alles sehr plastisch erscheinen lässt.
Das Kinderbild? Gratulation!!! Begeistert mich. Vor allem der Blick ist sehr schön eingefangen. Weiter so!!!!
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure meinung ist gefragt...

Die Wespenaufnahme ist mein Favorit, vor allem der Schatten sieht super aus! Das Kinderbild ist ebenfalls super, sind die Augen nachbearbeitet? der Hubschrauber hat irgendwie etwas. Ich glaube das liegt daran das er einen fast anguckt (insofern ein Hubschrauber das kann ;) )

weiter so!
 

opex

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure meinung ist gefragt...

Die Wespe ist genial. Wieviel Arbeit war das?

was meinst du, das foto oder die bearbeitung?
foto mit papier holen etc. vielleicht 5 min und dann 50 mal abdrücken
bearbeitung, bis ich einigermassen zufrieden war, ca. 2 stunden denke ich, ist ja schon etwas länger her
 

opex

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure meinung ist gefragt...

Die Wespe ist genial. Wieviel Arbeit war das?

Die Wespenaufnahme ist mein Favorit, vor allem der Schatten sieht super aus! Das Kinderbild ist ebenfalls super, sind die Augen nachbearbeitet? der Hubschrauber hat irgendwie etwas. Ich glaube das liegt daran das er einen fast anguckt (insofern ein Hubschrauber das kann ;) )

weiter so!
die augen sind minimal nachgeschärft nach dem umwandeln in sw
im original sehen sie so aus und sind auch so blau, falls die frage noch kommt...lach...
und in sw hab ich es gemacht, weil er so eine grüne beule an der stirn hat...was macht das denn auch sonst für nen eindruck...tzes
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: eure meinung ist gefragt...

Hey,
die grüne Beule hätte ich gelassen, denn den Gesichtsausdruck
könnte man auch so interpretieren, dass er was ausgefressen hat.
Er blickt so "unschuldig" aber man könnte den Schalk im Nacken
vermuten.
Ich finde das Bild super, würde es aber gerne komplett in Farbe sehen.
LG Loupcouloir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben