Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung ist gefragt

seslin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde

Bin hier schon lange angemeldet weil ich euch echt gut finde und ich meir sehr gute Tipps und Anregungen bei euch geholt hab.

Ich würde euch gern Fragen was ihr von der Webseite haltet irgendwie gefällt sie mir noch nicht so ganz. Ok Sie ist noch nicht Fertig sind noch rohtexte drinnen und einiges geht auch noch nicht. Aber vieleicht habt ihr noch anregungen für mich wie sie besser werden könnte. Ist zwar ein schlichtes ding aber irgendwie gefällt sie mir nicht was meint ihr dazu.

So hier mal der link


Ich danke euch schon mal im vorraus

Lg seslin
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung ist gefragt

Hallo Seslin

Ich muss sagen abgesehen von dem direkt Link zum Forum, dem Kontaktforumular und dem Banner oben find ich sie echt nicht schlecht.

Den Verlauf auf den Blumen würde ich nicht so extrem machen damit man sie auch am Ende des Verlaufs besser erkennt.

Ansonsten hab ich den Quelltext nur kurz überflogen und gesehen, daß dieser ehr unsauber geschrieben hast, du hast z.B leer Absätze drin (<p> Tags) und </br> was dein quelltext unsauber macht. Ich geh mal davon aus du hast die Seite auf einer Benutzeroberfläche wie z.B Dreamweaver erstellt.

Was aber ein ganz dicher fehler ist, ist die namensgebung zweier seiten

1. ALG. Nutzungsbedingungen.html
1. Erklärung zum Datenschutz.html

In Dateinamen verwendet man nie sonderzeichen wie zb ein Punkt, ausserdem macht man keine Leerschritte und kein äöü etc.
Die kann von Browser je nach Betriebsystem und Browser fehlinterpretiert werden und dein Link spinnt.

Gruß Mway

Edit: du hast ein Copyright unten drin was es aber in Deutschland garnicht gibt. Copyright ist ein Ausdruck aus Amerika. In Deutschland gibt es ein Urheberrecht was du aber auch ohne Vermerkt hast.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Eure Meinung ist gefragt

Brauche noch Zeit um mich durchzulesen und alles anzuschauen. Auf den ersten Blick fiel mir der Fehlerteufel auf.
Willst Du "HomeDesign" tatsächlich ohne e schreiben?
Melde mich wieder, wenn ich Zeit hatte durchzulesen und zu schauen.
 

seslin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt

schon mal danke dafür das du dir die mühe gemacht hast.
Ja ich habe sie mit Dreamweaver geschriben ok ist unsauber gebe ich zu muss es halt noch überarbeiten.
Ok was ist denn mit Banner und Kontakseite? ist das so schlecht geworden ?

man kann es ja noch ändern und das mit dem Forum ja das ding ist nervend aber meine frau will es haben.

gruß Seslin
 

seslin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt

Nee natürlich nicht BOOmer da kommt noch was ganz anderes hin so wie ( die stimme des herzen ) oder so mir viel nur nichts besseres ein.
und wie gesagt sie ist nicht fertig die Texte sind noch in der roh fassung

trotzdem danke für deine arbeit
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung ist gefragt

Banner:

Ich finde diesen weißen Kasten drum rum Schrecklich, die Schrift wirkt verpixelt.

Formular:

Dieser gelbe Kasten passt überhaupt nicht zum Design.

Sorry, wenn ich so fragen, aber es wirkt so, als ob du dreamweaver nur auf der Benutzeroberfläche verwendest und dich mit HTML, CSS nicht wirklich auskennst.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Eure Meinung ist gefragt

Sorry, Seslin,
aber das Einzige, was mir gefällt sind die Bumenormamente,
wenn sie nicht so stark verlaufen würden.
Den konstruktiven Kritikpunkten der anderen kann ich nur
zustimmen,
VG
Loupcouloir
 

Kamee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt

Ich finde es insgesammt zu wuchtig. Ich habe mir die Site auf einen 1920x1200 Monitor angeschaut... wenn ich mir das ganze auf einem Monitor mit kleinerer Auflösung Vorstelle... da fehlen die Ruheflächen fürs Auge. Das drumherrum (die Blumen u.s.w.) ist viel zu groß finde ich.
 

seslin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt

Erstmal vielen dank das ihr euch die mühe gemacht habt.
einige punke werde ich auch Ändern. Den code werde ich zum schluß bereinigen. wie gesagt sie ist am anfang mal sehn wie es weiter geht. Werde euch am laufenden halten.
Bisdahin danke schön,
 
N

nadsche

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt

Ich finde diese Seite eigentlich sehr schön. Nichts weltbewegendes. Abr ich mag seiten die einfach aufgebaut sind und dazu noch schön.
 

SilentRain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt

Ich finde das Design schön, es zeigt für mich zumindest eine gewisse Emotion und es wirkt nicht verloren. Mich würde nur nicht gefallen, dass das Herz oben links einen weißen Hintergrund hat und damit etwas außen vor steht. Das ist, denk ich, wohl Geschmackssache. Was mich auch verwirrt, war der rechte Teil. So weit nach unten versetzt.

Grüßchen =)
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Eure Meinung ist gefragt

Hi Seslin,

ich hab mir grade auch mal deine Seite angeschaut. Hier sind die Punkte, die mir aufgefallen sind:


  • Der Header (oben rechts) solltest du farblich noch anpassen. Das Weiß tritt da wirklich völlig aus der Reihe.
  • Der Schriftzug "Seslin" ist sehr verpixelt. Auch hier sollte man nochmal ran.
  • Die beiden Buttons auf der rechten Seite (Home, "read more" & "zum Angebot") sollten einheitlich sein, meiner Meinung nach. Würde dann besser harmonieren.
  • Beim Kontaktformular würde ich den Gelbton auch noch raushauen. Entweder einfach in der gleichen Farben wie den Hintergrund oder so ein sanftes Rosa.
Ansonsten muss ich aber sagen, gefällt mir der Hintergrund mit den Blumenmustern wirklich sehr. Ist gut gelungen.
Als Anregung: Wenn du den Header anpasst, kannst du vllt. auch noch direkt eine elegante Kontur für das Herz vergeben.

Ein paar Punkte sind jetzt natürlich nochmal genannt, aber sind auch essentielle Dinge.

In diesem Sinne!
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung ist gefragt

Hallo,

zunächst mal was Technisches, "Seslin" ist ja auf allen Seiten mit einem Link belegt. Im Normalfall sollt aber so ein Link von allen Seiten aus auf die Startseite führen.

Zum Layout: Ist doch eigentlich ganz schön, ok ein wenig kitschig, aber das ist Geschmacksache. Das das Forum so ganz aus dem Rahmen fällt ist schade. Hast Du keinen, der dir das zumindest farblich ein wenig an die Website anpasst?
Auch im Kontaktformular ist das Gelb-Orange trotz Blume welche die Farbe aufgreift unpassend und lässt das Kontaktformular wie einen Fremdkörper wirken.

Apropos Farbe. Ich würde hinter dem Herz den rosafarbenen Bereich der rechten Grafik weiterlaufen lassen. Das Paar in dem Herz würde ich nur als Sillhouette darstellen, also eher so als eine Art Scherenschnitt. Nur so ein Vorschlag.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Ich weiß selbst wie schwer das manchmal sein kann die eigene Arbeit zu beurteilen. Man weiß genau, dass irgendwie was nicht ganz stimmig ist, aber man weiß nicht was!

B.G. lass uns bitte an der Entwicklung der Seite weiter teilhaben
Solla
 

seslin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt

noch mal viel Dank für eure mühe, natürlich ist sie etwas Kitschig ausgefallen sollte aber auch so sein zumindestens mal von meiner Frau her.
Das mit dem herzen wird auf jedenfall geändert so das es noch einen leichten rosa ton bekommt. Ja das mit der schrift ist sone sache Hatte da auch schon ein bild als schrift zug aber das sah genauso dämlich aus bin da noch am basten drann, die buttons werden noch einheitlich gemacht habt recht sieht echt doof aus. Na ja das gelbe im kontaktfeld ist nicht der brüller muss ich noch ändern auf ein sehr zahrtes rosa weil wenn ich es in weiß lasse sieht man schlecht die felder, oder die felder einfärben ginge auch was allerdings mir persönlich nicht so gefällt.
Werde mal was daran tun.

euer seslin
 

seslin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt

Hallo

so ich habe da mal eine kleinichkeit geändert teilweise auch euren rat mit eingebracht
ich hoffe das es jetzt besser wirkt.
Natürlich erstmal vielen Dank für eure hilfe.

Seslin
 
A

amino2003

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt

Ich finde diesen weißen Kasten drum rum Schrecklich, die Schrift wirkt verpixelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben