Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung ist gefragt...

Master09

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Nachdem ich nun die Vorstellung meiner selbst hinter mir habe, stelle ich eines meiner Bilder zur Kritik online.
Das Bild ist vor kurzem entstanden, als ein Freund sein Motorrad zum Verkauf ausgeschrieben hat. Da ich die Kamera dabei hatte, machten wir zum Abschied noch einige Fotos. Das ist eines davon.
Freue mich über eure Meinung zum Bild.
 
B

Black_Tear

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt...

Ich finde den Glanzeffekt toll und das man die Kamara nicht sieht/ nciht reflektiert wird. hätte vllt noch ein tick mehr 3 zu 4 sein sollen, aber sonst ein sehr tolles detaillreiches Foto. LOB!
 

digidoc

RAW-ling

AW: Eure Meinung ist gefragt...

Bild 1: ich hätte den Unterschied zwischen scharf und unscharf noch extremer rausgekitzelt, das linke obere Drittel wirkt zu unruhig. Außerdem vielleicht durch Vignettierung den scharf abgebildeten Teil noch mehr herausgestellt. Kontraste stärker, ggf. Sättigung auch. Oder ein Cross processing.
Bild 2: sagt mir leider nicht viel: Von allem etwas, aber nichts richtig, es fehlt der Punkt, an dem das Auge hängen bleibt (Tachoscheibe in der Mitte wäre z.B. ein Anfang gewesen).
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Eure Meinung ist gefragt...

Bild eins ist super.. Sieht nach nem tollen Bike aus, gibt's ne Totale davon (Wie kann man sowas nur verkaufen, da scheint viel Liebe drin zu stecken ;) ) Zu Bild 2: Da muss ich digidoc recht geben, da hättest du die Schärfe auf einen anderen Bereich legen sollen, der mehr hergibt, der Tacho z.B. ... So ist nur der Schlauch scharf, wolltest du das so? Eher ein Zufallsprodukt oder?

Gibt's mehr davon?
 

Master09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt...

Hallo zusammen

Danke für eure Rückmeldungen, habe mich sehr gefreut, da ich auf schlimmeres gefasst war. ;)
Ja muss euch recht geben, geplant war eigentlich, die Schärfe auf den Tacho zu legen. :p
Das Bike musste einer neuen Aprillia weichen und steht somit zum Verkauf.
Eine Totale vom Bike ist leider nur ein Schnappschuss, habe mich dann mehr auf die Details fokussiert.



Hier gerne noch einige Bilder.








Liebe Grüsse
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Eure Meinung ist gefragt...

Wow. wunderschönes Ding! Wie alt ist die Triumph und was will er dafür noch haben ;)? Oder ist sie schon weg? Gut, eine Aprilia ist nicht zu verachten, das versteh ich, wenn ich das Geld hätte, würd ich's wohl auch machen.. Aber die dann trotzdem behalten ;D

Beim dritten Foto sieht man dich in ner Spiegelung ;) Ist aber nicht schlimm! Das 2e, 4e und 5e find ich auch sehr gelungen. Schade dass du keinen Schuss von der Maschine von vorne oder ner coolen Perspektive von hinten hast...

Ich würd dich mein Motorrad jedenfalls auch fotografieren lassen, wenn ich's mal verkaufe :D!
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt...

Mal eine kleine Sache nebenbei, mich hatte es grade tierisch genervt, dass die ganze Zeit so nervige Pop-Up Werbung auf dem Imagehoster kam vllt. mal demnächst bei anderen wie z.b. abload.de hochladen? *lieb frag*

Ich bin zwar ne' Frau, aber das Motiv gefällt trotzdem sehr gut! :D
Vor allem das 1. Bild, das hat richtig was.
Gefällt! :)
 

digidoc

RAW-ling

AW: Eure Meinung ist gefragt...

Bild 4 und 5 gehen genau in die Richtung, die ich interessant finde. Und dann kommt der genauso wichtige Schritt: das Postprocessing: Kontraste hoch, Sättigung in den entsprechenden wichtigen Farben verstärken, Hintergrund kontrast- und sättigungsmäßig abschwächen, etc.

Um mal eine Idee zu geben, wie ich technische Gegenstände mit dem entsprechenden metallischen Schimmer ansprechender dargestellt finde

(vorher Staub putzen nicht vergessen :p):

 

masterhutzi

greenhorn

AW: Eure Meinung ist gefragt...

Cool, was hast da jetzt auf die Schnelle gedreht? Schaut echt gut aus... Der Staub macht das Ganze doch erst lebendig ;)

@desidora: Da hast du recht, das mit der Werbung ist mir auch aufgefallen :)
 

digidoc

RAW-ling

AW: Eure Meinung ist gefragt...

@masterhutzi: Naja, hab mal mit meinen Nik-Filtern aus Color Efex Pro (Tonal Contrast und Pro Contrast) sowie mit den Dynamik- und Klarheitsreglern in Lightroom gespielt. Lässt sich aber alles auch in PS nachbauen.
 

Master09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt...

@digidoc
Wow, sieht klasse aus. Wie du richtig siehst, habe ich die Bilder noch in keiner Weise bearbeitet. Bin zuerst den Blick für das Objekt am suchen/lernen/verbessern.
Das mit dem Staub ist gemein, mache ab sofort nur noch 800x600 Bilder...:lol:

@desidora
Frauen, welche lieb fragen, kann ich doch nichts abschlagen. Komme deiner Bitte gerne nach. ;)

@masterhutzi
Da werde ich doch leicht Rot. :mrorange: Damit hier kein Verkauspost entsteht, habe ich dir PM geschickt.

Grüsse
 

Wolfman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt...

hallo, ich finde die bilder echt klasse. wünschte ich hätte solch eine qualität bei den meisten meiner bilder

LG
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung ist gefragt...

Interessante Aufnahmen. bei Bild 2 finde ich ebenfalls, dass ein anderer Schärfepunkt ein besseres Ergebnis ergeben hätte.
 

KleIni0708

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt...

Also die Bilder finde ich echt gut besonders die detailaufnahmen finde ich sehr schön gelungen, aber wie du schon erwähnt hast vermisse ich die totale vom dem bike weil ich finde daraus kann ich mir erst komplett ein bild machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben