Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung ist gefragt!

hey :p

Ich habe hier mal 2 Bilder gemacht und ich finde sie gefallen mir gut.
Ich habe sie nicht bearbeitet und wollte einfach von euch wissen, welches euch besser gefällt!? Auch gerne Kritik und so....:)


und...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hallo,

das erste Bild ist unscharf. Würde versuchen es ein wenig nachzuschärfen.
Das Zweite in den Lichtern ein Tick dunkler und ein wenig mehr Farbe(Dynamik) rein. Sonst ok.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Also vom Optischen her spricht mich das erste eher an ;) jedoch wie mein Vorredner schon gesagt hat gibt es bei beiden noch was zu bearbeiten :p

Mfg
Crazylopp
 
A

arbeiter_der_woche

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

ich find das ober e besser! der holzbalken hat sowas abschließendes.
beim unteren hats den anschein als hättst du schief fotografiert, da das obere blatt mehr oder weniger in der luft hängt, da find ich den bildaufbau auch weniger gut.
 
S

sehbaer

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Ich finde auch das obere Bild besser, der Marienkäfer wirkt besser (der dürfte etwas intensiver rot sein, das würde die Spannung im Bild erhöhen).
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Mir gefällt das obere Bild besser und die leichte Unschärfe der äußeren Blätter finde ich nicht dramatisch. Der Hingucker ist der Marienkäfer (keiner dieser chinesischen, die diesen Sommer massenhaft die Leute von den Ostseestränden vertrieben haben). Ihm würde ich auch noch etwas mehr Rot geben.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hallo
mir ist auf beiden fotos zu viel drauf, ich weiß eigentlich nicht, wo der Schwerpunkt liegen soll. Den Marinkäfer etwas größer fände ich nicht schlecht.
 

detdealer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hi, das zweite Bild ist mein Favorit. Das erste ist mir zu unscharf und der Glanzpunkt auf dem Käfer stört mich (persönlich).
Das zweite Bild etwas dunkler, etwas mehr Farbe und etwas mehr Kontrast... könnte mir gefallen.
Cu Det ;o)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Ok, also mich würde interessieren, was Du denn selbst gut an den beiden Bildern findest. Auf dieser Basis kann man besser ins Gespräch über das Thema kommen.
 
AW: Eure Meinung ist gefragt!

hey
danke für eure rückmeldungen..
ich hab ja nur gimp und photoscape...wie kann ich da eure Verbesserungen am besten umsetzten? zb. mit dem stärkeren rot des marienkäfers...ich weiß nicht ob es in photoscape oder gimp überhaupt geht.. vllt n paar tipps wäre schön ;)
lg pantoffeltierchen
 
AW: Eure Meinung ist gefragt!

ich persönlich mag den marienkäfer darauf sehr gerne...und auch die farben sehen sehr natürlich aus und die bilder erwecken einfach denb herbst in mir.
auch mag ich den kontrast spinne-marienkäfer...die passen ja eig gar nicht zueinander..:D
 

S_G

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Ich finde die Bilder sehr gelungen. Verbreiten eine schöne Herbststimmung!
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Alles in allem hat das 2te etwas mehr Ausdruck ... stells doch nochml nach der Bearbeitung hoch, dann wirkt das sicherlich nochmal etwas anders! Je nachdem was du machst :)
 

n187

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt!

also das 2te is super. Zeigt halt den größen unterschied an . Tolle sache.
 
A

arbeiter_der_woche

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

hey

ich hab ja nur gimp und photoscape...wie kann ich da eure Verbesserungen am besten umsetzten? zb. mit dem stärkeren rot des marienkäfers...ich weiß nicht ob es in photoscape oder gimp überhaupt geht.. vllt n paar tipps wäre schön ;)
lg pantoffeltierchen

mit gimp is das recht problemlos: bild öffnen, hintergrundebene duplizieren, pfad um das feld ziehen das du bearbeiten möchtest, auswahl aus pfad, ausschneiden der auswahl, neue transparente ebene erstellen, einfügen in transparente ebene , schwebende auswahl wieder dort platzieren wo sie hingehört, nun kannst du mit den werkzeugen --> farbabgleich, und farbton/sättigung/helligkeit den käfer bearbeiten. anschließend kannst du die ebenen wieder zussammenfügen.

geht vll eleganter aber so würd ich das machen.
 
T

tharuin

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Ich finde das die Marienkäfer die Bilder ziemlich fröhlich aussehen lassen. Die Spinne im 2. ruiniert sie meiner Meinung nach.
 
V

viggimoos

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

schade dass das 2te bilder so kippt..
noch besser hätt ichs gefunden wenn der marienkäfer läut oder man ihn ebsser sieht...
 

yasmn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt!

beide find ich sehr schön und gut fotografiert aber das zweite find ich toll, weil das Marinkäfchen besser zur geltung kommt(Farbkontragt Käfer+Holz) und die spinne hatte wohl ein perfektes Timing ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben