Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung ist mal wieder gefragt

LostAngel

Notorischer Anfänger

Wie vielleicht einige wissen bin ich noch recht neu auf dem Gebiet der fotografie. Am bestern lernt man in meinen augen durchs probieren und konstruktiver Kritik von denen, die selber schon was länger fotografieren und was mehr ahnung vom fach haben.
Auf grund dessen möchte ich gerne eure meinung zu den folgenden Fotos haben









lg LostAngel
 

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung ist mal wieder gefragt

Im Großen und Ganzen finde ich die Fotos garnicht mal so schlecht.

Das Erste finde ich geht mit dem momentan scheinbar anhaltenden Stil der Jugend mit.
Bänke in Hinsicht auf Skater-Bilder oder so^^
Die Kontraste finde ich eigentlich ganz gut, das Rauschen aber stört mich ein wenig.

Das zweite Bild finde ich richtig genial.
Schöne, warme, kräftige Farben und ein angemessener und in meinen Augen gut gewählter Bildausschnitt.
Das was mich aber hier stört sind die Personen auf der anderen Seite und der, der am Stativ an seiner Kamera hängt;)

3+4 denke ich sind HDR-Versuche.
Bei 3. würde ich die Kontraste anpassen, damit der Schleier überm Dom verschwindet.
Eventuell würde ich versuchen die Farben etwas kräftiger zu gestalten mit Photoshop.

Das letzte Bildchen finde ich eher langweilig.
Wirkt auf mich eher enttäuschend, da die vorangegangen Bidler doch schon ganz gut waren.

Ich hoffe das ich dir auch als "Amateur(-Fotograf)" einigermaßen helfen konnte^^
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Eure Meinung ist mal wieder gefragt

schwer... Beimm ersten Bild gefällt mir die Perspektive nicht. Es wirkt zudem so unruhig. Das dritte Bild gibt es leider schon in ganz ganz vielen Ausführungen und immer mit einer ähnlichen Perspektive. Dazu sag ich einfach mal: Nicht nachmachen, selber machen. Die anderen beiden sprechen mich irgendwie auch nicht gerade viel an. Sie wirken sehr flach und gestalterisch sehr unausgereift. Zudem finde ich eine HDR Umsetzung im vierten Bild nicht unbedingt angebracht.

War jetzt ein wenig hart, aber ich nehme mal an, dass Du an ehrlichen Meinungen interessiert bist. Einfach weiter üben und nicht unterkroegen lassen. :)
 
E

evermod

Guest

AW: Eure Meinung ist mal wieder gefragt

Da sieht man die Unterschiede: mir gefällt das 1. Bild sehr gut, vor allem die Perspektive finde ich interessant.
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist mal wieder gefragt

Ich versuch es mal kurz und knapp zu machen
1.Bild Kann auf den ersten Blick nicht so richtig erkennen was es ist, dürfte somitfür den Betrachter uninteressant sein
2.Bild da stört mich das blaue Licht, zieht die Blicke an
3.Bild eine "Normale" Nachtaufnahme würde mir besser gefallen und vom Dom hätte etwas mehr zu sehen sein können,anderen Aufnahmestandpunkt wählen
4. Bild da fehlt mir etwas die Aussage, man weiß nicht so recht was es ist Kirche oder vielleicht doch eine Turnhalle
Meine Meinung zu den Bildern,sicher eine Frage des Geschmackes und der soll ja verschieden sein.
 

iko

Maskenbildner

AW: Eure Meinung ist mal wieder gefragt

sehr unterschiedliche fotos, das find ich schon mal gut.
das erste ist von der bildgestaltung sehr gut - rechts die mauer und links die straße, die sich in einem fluchtpunkt treffen. leider ist das motiv wenig spektakulär und von daher eben nur durchschnitt
das zweite ist für mich -auch wenns ne ungewöhnliche lichtsituation ist- mehr ein dokumentarfoto. bewusste gestaltung ist für mich nicht erkennbar.
das dritte hat leider ne ziemlich schlechte fotoqualität. und es muss sich den vergleich mit topfotos desselben motivs gefallen lassen und da fällt es komplett durch. und leicht schief ist es auch noch.
am besten gefiele mir noch das vierte - wenn, ja wenn du dir die mühe gemacht hättest, die linien gerade zu rücken. und den himmel etwas abzudunkeln.
farbe, bildaufteilung sehr gut und das motiv hätte es verdient optimal gezeigt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Eure Meinung ist mal wieder gefragt

1. Bild find ich supergeil dieses Zusammenspiel der einzelnen Grautöne die sich in verschiedene Flächen aufteilen ist wirklich schön und vorallem sowohl spannend als auch ausgewogen…
2.Bild hätte ich besser gefunden wenn du entweder dichter rangegangen wärst oder einen kleineren Ausschnit gewählt hättest. Ich glaube richtig geil hätte eine Nahaufnahme direkt vor dem Fenster ausgesehen…
3.Bild da sieht der Himmel irgendwie schlimm aus, aber sonst ganz cool
4.Bild find ich irgendwie nicht so späkatulär wie die ersten beiden. wäre da wahrscheinlich auch dichter an den Putz rangegangen so dass man das aufsplittern besser gesehen hätte…

Peace Grüße
Easy
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eure Meinung ist mal wieder gefragt

Hallo,

Nr.1 find ich schon ganz ok auch wenn die Lichter etwas ausgefressen sind.
Nr.2 find ich ein schönes Farbspiel
Nr.3 Ist die Umsetzung nicht so gut gelungen, man sieht hier Ränder
Nr.4 Ist soweit gut gelungen wenn doch ein wenig langweilig

Alles in allem, du bist auf gutem Weg
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Eure Meinung ist mal wieder gefragt

1 + 3 gefallen mir am besten, wobei ich das dritte noch begradigen würde, wirkt leicht schief ;)
 

KimAndre

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist mal wieder gefragt

das erste buld finde ich echt super. mir gefallen diese dunklen aufnahmen. hast du das 2 wirklich selbst gemacht. hab es letztens erst im netz gesehen. ist aber auch eins der beliebtesten und schönsten motive in köln
 

Imemy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist mal wieder gefragt

Dafür, das Du Dich als Anfänger bezeichnest, kann ich nur sagen:
Reschpekt! Weiter so.....
Imemy
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eure Meinung ist mal wieder gefragt

Hallo
das erste ist von der Gestaltung ganz ok, aber wirkt etwas langweilig
beim zweiten hätte ich einen anderen Ausschnitt gewählt
beim dritten schiefer Horizont, der Dom für mich zu klein, da gibt es jede Menge bekannter Bilder, da hätte ich für mich eine neue Perspektive gewählt und daas vierte - nunja, sehe hier keinen zwingenden Grund für die HDR-Bearbeitung
 

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: Eure Meinung ist mal wieder gefragt

Im Großen und Ganzen finde ich die Fotos garnicht mal so schlecht.

Das Erste finde ich geht mit dem momentan scheinbar anhaltenden Stil der Jugend mit.
Bänke in Hinsicht auf Skater-Bilder oder so^^
Die Kontraste finde ich eigentlich ganz gut, das Rauschen aber stört mich ein wenig.

Das zweite Bild finde ich richtig genial.
Schöne, warme, kräftige Farben und ein angemessener und in meinen Augen gut gewählter Bildausschnitt.
Das was mich aber hier stört sind die Personen auf der anderen Seite und der, der am Stativ an seiner Kamera hängt;)

3+4 denke ich sind HDR-Versuche.
Bei 3. würde ich die Kontraste anpassen, damit der Schleier überm Dom verschwindet.
Eventuell würde ich versuchen die Farben etwas kräftiger zu gestalten mit Photoshop.

Das letzte Bildchen finde ich eher langweilig.
Wirkt auf mich eher enttäuschend, da die vorangegangen Bidler doch schon ganz gut waren.

Ich hoffe das ich dir auch als "Amateur(-Fotograf)" einigermaßen helfen konnte^^

Erst mal danke... Ja bei dem zweiten....waren halt mit einigen leuten unterwegs und da hast du immer überall welche mit stativ stehen gehabt :D
Ja das letzte ist auch nicht unbedingt mein favorit...wie ich vor dem gebäude stand war ich so begeistert, habs aber einfach nicht so in die kamera bekommen.

schwer... Beimm ersten Bild gefällt mir die Perspektive nicht. Es wirkt zudem so unruhig. Das dritte Bild gibt es leider schon in ganz ganz vielen Ausführungen und immer mit einer ähnlichen Perspektive. Dazu sag ich einfach mal: Nicht nachmachen, selber machen. Die anderen beiden sprechen mich irgendwie auch nicht gerade viel an. Sie wirken sehr flach und gestalterisch sehr unausgereift. Zudem finde ich eine HDR Umsetzung im vierten Bild nicht unbedingt angebracht.

War jetzt ein wenig hart, aber ich nehme mal an, dass Du an ehrlichen Meinungen interessiert bist. Einfach weiter üben und nicht unterkroegen lassen. :)
KLar bin ich an ehrlichen meinungen interessiert. sonst kann ichs auch sein lasse nachzufragen ;)

Da sieht man die Unterschiede: mir gefällt das 1. Bild sehr gut, vor allem die Perspektive finde ich interessant.
danke dir auch

Ich versuch es mal kurz und knapp zu machen
1.Bild Kann auf den ersten Blick nicht so richtig erkennen was es ist, dürfte somitfür den Betrachter uninteressant sein
2.Bild da stört mich das blaue Licht, zieht die Blicke an
3.Bild eine "Normale" Nachtaufnahme würde mir besser gefallen und vom Dom hätte etwas mehr zu sehen sein können,anderen Aufnahmestandpunkt wählen
4. Bild da fehlt mir etwas die Aussage, man weiß nicht so recht was es ist Kirche oder vielleicht doch eine Turnhalle
Meine Meinung zu den Bildern,sicher eine Frage des Geschmackes und der soll ja verschieden sein.
Danke auch dir....zu dem letzten, auch als ich davor stand wusste ich nicht 100%tig was es ist, aber ich glaube sollte ne kirche oder so kapelle oder so sein :D

sehr unterschiedliche fotos, das find ich schon mal gut.
das erste ist von der bildgestaltung sehr gut - rechts die mauer und links die straße, die sich in einem fluchtpunkt treffen. leider ist das motiv wenig spektakulär und von daher eben nur durchschnitt
das zweite ist für mich -auch wenns ne ungewöhnliche lichtsituation ist- mehr ein dokumentarfoto. bewusste gestaltung ist für mich nicht erkennbar.
das dritte hat leider ne ziemlich schlechte fotoqualität. und es muss sich den vergleich mit topfotos desselben motivs gefallen lassen und da fällt es komplett durch. und leicht schief ist es auch noch.
am besten gefiele mir noch das vierte - wenn, ja wenn du dir die mühe gemacht hättest, die linien gerade zu rücken. und den himmel etwas abzudunkeln.
farbe, bildaufteilung sehr gut und das motiv hätte es verdient optimal gezeigt zu werden.

werd an dem letzten nochmal arbeiten, vielleicht bekomm ich ja noch was besseres aus meinen Bildern raus ;)

1. Bild find ich supergeil dieses Zusammenspiel der einzelnen Grautöne die sich in verschiedene Flächen aufteilen ist wirklich schön und vorallem sowohl spannend als auch ausgewogen?
2.Bild hätte ich besser gefunden wenn du entweder dichter rangegangen wärst oder einen kleineren Ausschnit gewählt hättest. Ich glaube richtig geil hätte eine Nahaufnahme direkt vor dem Fenster ausgesehen?
3.Bild da sieht der Himmel irgendwie schlimm aus, aber sonst ganz cool
4.Bild find ich irgendwie nicht so späkatulär wie die ersten beiden. wäre da wahrscheinlich auch dichter an den Putz rangegangen so dass man das aufsplittern besser gesehen hätte?

Peace Grüße
Easy
danke dir auch

Hallo,

Nr.1 find ich schon ganz ok auch wenn die Lichter etwas ausgefressen sind.
Nr.2 find ich ein schönes Farbspiel
Nr.3 Ist die Umsetzung nicht so gut gelungen, man sieht hier Ränder
Nr.4 Ist soweit gut gelungen wenn doch ein wenig langweilig

Alles in allem, du bist auf gutem Weg
auch dir besten dank

1 + 3 gefallen mir am besten, wobei ich das dritte noch begradigen würde, wirkt leicht schief ;)

das erste buld finde ich echt super. mir gefallen diese dunklen aufnahmen. hast du das 2 wirklich selbst gemacht. hab es letztens erst im netz gesehen. ist aber auch eins der beliebtesten und schönsten motive in köln
ja....das 2 ist selbst gemacht. habs auf einem communitytreff am samstag gemacht. ich habs auch noch bei DA online. vielleicht hast du es ja da gesehen

Dafür, das Du Dich als Anfänger bezeichnest, kann ich nur sagen:
Reschpekt! Weiter so.....
Imemy
danke dir...und ja ich glaub nach zwei monaten mit ner DSLR sollte ich mich noch anfänger nennen ;)

Hallo
das erste ist von der Gestaltung ganz ok, aber wirkt etwas langweilig
beim zweiten hätte ich einen anderen Ausschnitt gewählt
beim dritten schiefer Horizont, der Dom für mich zu klein, da gibt es jede Menge bekannter Bilder, da hätte ich für mich eine neue Perspektive gewählt und daas vierte - nunja, sehe hier keinen zwingenden Grund für die HDR-Bearbeitung

Noch kurz was zum Dom bild. Das war einfach so ein "must-have" in der Fotosammlung XD

Alles im allen danke ich euch allen für eure anmerkungen und ich werd weiter üben und das werden nicht die letzten bilder sein die ihr hier zu sehen bekommt von mir ;)

lg LostAngel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben