Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung ist mir wichtig!

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte diese Grafik als Header einer Webseite verwenden.

Was haltet Ihr von der Grafik, bin für jeden Vorschlag und ehrliche Meinung dankbar.



<a href="" target="_blank">
 

kabee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Hallo, ich finde die Grafik an sich sehr gelungen, was Farbwelt und Stil angeht. Was mich etwas irritiert, ist der rechte Bereich: Das auf der Maus surfende Goldmännchen passt farblich und vom Zeichenstil nicht so gut zum linken Teil und die typografischen Elemente wirken ebenfalls etwas verloren, wie Lückenfüller. Ich würde hier auch eine andere Typo nehmen und auf die Schattierung dahinter verzichten, da sonst im Bild keine Schlagschatten enthalten sind. Ach ja: links würde ich den Warenkorb-Button nicht ganz so weit hinter die Monitore absinken lassen und mehr in die Nähe der Sonne rücken.
 

anioD

digital artist

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Tach

du solltest villeicht noch dazu schreiben was du mit der Website vor hast. Wen es eine Seriöse Firmen Website werden soll kann ich dir jetzt schon sagen vergiss es viel zu bunt und quitschig. Wen es eine private Website werden soll dann sieht die Sache schon wieder anderst aus aber auch hier stört mich persönlich der goldene Surfer auf der Maus das Gold passt irgendwie nicht so recht zum restlichen eher bunten treiben in dem Header. Die Schrift finde ich auch nicht sehr gelungen ich würden das Bevel bzw. Kanteneffekt rausnehmen zudem ist der Schlagschatten irgendwie zu verwaschen. Die Sonne Links zieht den Blickpunkt als erstes ins Bild doch normalerweise sollte die Schrift im Mittelpunkt stehen da solltest du mit der Position und Gestalltung wohl noch ein wenig arbeiten. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

Greez
dt
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Vielleicht, wenn Du bei dem Surfer aus der goldenen Farbe eine eher gräuliche metallene Farbe machst, vielleicht passt es dann besser. Ansonsten find ich es gelungen.
 
AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Denk auch daran das die Lichteffekte richtig gesetzt werden. Die Sonne kommt von links und nun schau mal auf das Männel und die Maus. Ansonsten sehr schöne Idee mit guter Farbmischung.
 

soydoy

Gesperrt

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Erinnert ein wenig an mozzila aber ansonsten sehr gut gemach. Vieleicht die maus oder die buchstaben in andere farben? Alles nur geschmack sache.
 
A

adm011

Guest

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

professionel oder Privat
Den warenkorb würde ich in der Headergrafik weglassen.
Die erde mit @ und goldenem pfeil so platzieren das die pfeilspitze in die rechte ecke zeigt und deutlich macht das es hier nur nach oben gehen kann. den goldenen surfer wenn er sein soll würde ich verkleinern und auf dem goldenen band nach oben surfen lassen.
Ist meine meinung KEINE WERTUNG
Sicher viel arbeit aber insgesammt gelungen.
 
D

DerMoon

Guest

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Mir persönlich ist es etwas überladen. Einzig wirklich störend ist die Schrift. Da liegt ein Schatten darunter, inner glow, outer glow. Zuviele Effekte zu benutzen wirkt unprofessionell. Immer ein wenig zurücknehmen. Weniger ist mehr. Die Schriftart gefällt mir auch nicht. Wieso nicht Verdana oder Arial?

Blau/Orange kommt aber immer gut. Die Idee ist sehr nett.
 

Melometlar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Ich finde das Banner auch sehr gelungen, muss aber auch sagen das das Surfende Männchen vielleicht in Silber oder gar Bronze besser wirken würde. es beißt sich irgendwie mit den übrigen Farben ;)
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

das Bild an sich gefällt mir - mit den bereits geschriebenen Kritiken...
aber es ist ja schon 350 Px hoch - soll da noch was drunter kommen, d.h. das Bild nimmt ja so im Duchschnitt schon 1/3 - 1/2 deiner sichtbaren Bildschirmhöhe ein. Also ich würde es schmäler (auf die Höhe bezogen) machen!
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Mir fehlt noch irgendendwas was die unterschiedlichen Elemente deiner Komposition miteinander Verbindet

ansonsten schon nich schlecht
 

Tischbanan3

PS4 Helper

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Ich finde das Bild ist dir gut gelungen auch die 3D Figuren passen gut in dein gesamten Werk.
Aber der Mensch der auf der Maus surft passt wirklich nicht in dein Bild hinein aber sonst schick gemacht :D
 

Fabi181

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Ich finde das dir diese Grafik gut gelungen ist, auch die 3D- Figuren ( Menschen) passen sehr gut dazu. Eines gefällt mir jedoch nicht und das ist der Mensch der auf der Maus surft, besser gesagt die Farbe passt irgendwie nicht richtig zusammen. Du müsstest dem Mensch eine andere Farbe geben dann hebt er sich ein wenig ab.!!!Aber sonst ist alles super :)
 

Turffreund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Das Teil finde ich schon super gemacht.
Allerdings als Banner für eine Webside nicht wirklich ausdrucksstark.
Manchmal ist weniger Mehr.
Wenn ich ein Banner einer Webside sehe, möchte ich klar sehen können wo ich bin.
und das ist es was fehlt (mir jedenfalls)!
 

romakege

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

der sinn und zweck der website wäre von interesse, da man somit evtl. sachen ausschließen kann, weil sie evtl. nicht zu den angestrebten Zielen der Seite passen.
 
S

sesam

Guest

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

ganz wichtig wäre hier sofort zu erkennen wo man hier gelandet ist, d.h. genaueren titel mehr in den vordergrund stellen. den HG würde ich in einem schlichteren gelb machen den Warenkorb komplett weg mir persönlich zu aufdringlich, die männchen links würde ich etwas kleiner skalieren die kugel in der mitte auch, den goldmännchen würde ich einen silbernen stil geben, oder ganz weglassen, ansonsten finde ich es sehr gelungen !!
 

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist mir wichtig!

Mich irritiert die schwarze horizontale Linie in der Mitte ein wenig. Hat die einen Grund? Oder seh nur ich die?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben