Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung "Schubladendenken"

thexe

ein Albtraum

AW: Eure Meinung "Schubladendenken"

idee find ich richtig klasse
allerdings stört mich das als hintergrund ein schönes hdr genommen wurde und für den vordergrund eine doch sehr stark rauschende person, die auch nich soooo 100%ig zum HG passt ...

MfG the-xe
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Eure Meinung "Schubladendenken"

Ich hätte den Text "denken" weggelassen, der Betrachter soll sich ruhig seine eigenen Gedanken machen. Wenn du dem Betrachter unbedingt auf die Sprünge helfen willst kannst du den Bildtitel als kleine Fußnote mit Copyright-Vermerk anbringen. Was deine Umsetzung anbelangt schließe ich mich thexe an, das dominante Gesicht im Vordergrund schreit förmlich nach einer besonders hohen Bildqualität, du lenkst aber durch den tollen Hintergrund (der nicht zum Thema passt) von deiner Bildaussage ab. Die Schubladen finde ich außerdem ziemlich flach, der Kopf ist leicht geneigt, also müssten deine Schubladen vorn gebogen sein und an der Unterkante eine Nasen-Ausbuchtung haben.ciaoBlaze
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung "Schubladendenken"

Im Großen und Ganzen find ich das Bild gut gemacht (mE). Aber vielleicht würden die Schubladen aus dem Kopf in verschiedene Richtung gehen würden (auch in verschiedenen Größen). Vielleicht weißt Du, was ich meine?! Weiter so!
 

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung "Schubladendenken"

Hallo 27Scotty, ich finde das Bild richtig gut. Sicher könnte man die eine oder andere Kleinigkeit bemängeln - wie meine Vorredner das getan haben - aber den sehr guten, äußerst kreativen Gesamteindruck stören solche Kleinigkeiten hier m. E. keineswegs. Man sollte das Bild an die Schwarzen Bretter der Unis pinnen: als Warnung für die Studis vor dem Berufsleben.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Eure Meinung "Schubladendenken"

Zuerst etwas verwirrend (Bild ist recht groß beim Ansehen). Die Idee und Umsetzung finde ich toll und das Thema "Schubladendenken" kommt gut rüber :)
 

Tembo007

Knipser

AW: Eure Meinung "Schubladendenken"

Super Idee,
nur passt die Quali der beiden Bilder nicht so ganz.
Aber davon mal ab,
gefällt mir echt gut.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Eure Meinung "Schubladendenken"

Hallo
die Idee ist nicht schlecht.
Mich lenkt der HG auch von der eigentlichen Bildaussage ab.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist (außer dem bereits Gesagten) ist die unterschiedliche Farbe/Qualität der Schubladen - diese sollten in meinen Augen besser zu dem Gesicht passen.

Was haben Augen(2.Schublade) mit dem Denken zu tun?!

In Deinem Bild sieht man viel zu viel Augen und zu wenign Hirn - ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine.

LG
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung "Schubladendenken"

mich stört die gelbe Schrift. Diese wirkt wie ein aufgesetzter Fremdkörper und sollte sich mehr in das Bild integrieren. Die Idee als solche und die Ausführung finde ich ziemlich gelungen.
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: Eure Meinung "Schubladendenken"

Hi, von der Idee abgesehen, die ich ziemlich gut finde, sind meine Kritikpunkte folgende:
Die Schrift hätte ich auch weggelassen, wie oben schon gesagt, sollte sich jeder Betrachter seine eigenen Gedanken machen. Außerdem stört sie.
Die Schubladen bzw. die Front der Laden hätten - wie der Kopf - nach unten geneigt werden müssen. Die Griffe find ich nicht so toll. Das wurde ja alles schon gesagt.
Viellicht kannst du ja noch mehr Schubladen reinmachen, die nicht unbedingt offen sein müssen, wie so ne Art Apothekerschränkchen.
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung "Schubladendenken"

Tolle Idee, auch optisch schön umgesetzt. Die Farbgebung gefällt mit auch sehr gut.

Die Schrift ist wie schon gesagt "zu viel", den Vorschlag mit dem Titel im copyright finde ich auch besser.
Wenn der Vordergrund nicht mehr hergibt, qualitätsmässig, muss der Hintergrund halt ein wenig von Hand verrauscht werden
*ignoriert den gequälten Aufschrei der Fotofraktion :p*

Was mir noch auffällt ist, dass der Lichteinfall der Schubladenaugen nicht zum Gesicht und der des Gesichts nicht zum Lichteinfall des Hintergrundes passt.
Wobei beim letzten natürlich immer gesagt werden kann, dass da eine Lampe links ist, die man nicht sieht :)

Hagy
 

Tima256

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung "Schubladendenken"

Ich finde die Idee echt irre , darauf muss man auch erstmal kommen .
LG Tima
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben