Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Shyama

learning bei doing

Hallo an alle, hier einer der grafiken, die demnächst auf unsre page kommt.

kurz erklärt, die page hat eine spezielle information dahinter, da das thema ein teil des hinduismus ist, so hab ich ein etwas älteres bild bekommen, hab versucht es so gut wie möglich zu verbessern, den hintergrund hab ich selbst gestaltet.

bitte gebt mir ein feedback, egal wie diese auch sein sollten, ich akzeptier jede meinung und bin euch dankbar für eure ehrlichkeit.



danke
lg
shyama
 
A

AchimPf

Guest

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

hi,
die sterne sind etwas pixelig - oder?

sonst schön

gruß
achim
 

Skeeeter

Abenteurer

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Hallo.

Kenne mich mit dem Thema nicht so aus, aber wenn ich das Thema höre und das Bild sehe finde ich es irgendwie passend.
Allerdings finde ich den Horizont zu scharf.

cu
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

meer und weltraum unpassend. sterne nicht schön, da zuviel und zu pixelig. wenn der hinergrund zum thema passst, wovon ich keine ahnung habe, gefällt es mir bis auf die dinge gut
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

ich hab zwar keine Ahnung vom Hinduismus
bzw. weis auch nicht wie so etwas ausschauen kann , muss, sollte

daher geh ich jetzt mal rein nur vom aussehen und da stört mich das Wasser
find es zu blau passt finde ich nicht so zu Rest des Bildes und auch der Übergang ist
wie soll ich sagen viel zu gerade
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

am unteren rahmen hast du teile vergessen auszuschneiden. und was sind das für weisse schatten oben rechts im bild? sind kleinigkeiten.
 

mothizz

advanced

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Hi Shyama,

ich finde die beiden elementaren Hintergründe sind gut gelungen...
Allerdings würde ich dem roten Bereich einen leichten Farbverlauf geben (dann wirkt
er ein bisschen lebendiger).
Der Rahmen gefällt mir leider nicht so... Ich bin zwar nicht unbdingt im Thema
aber ich denke der is'n bisschen kitschig für den Hinduismus?!?!?!

Vielleicht ein bisschen schlichter?! Nicht so sehr *bling*bling* ;-)

LG Mo
 

Shyama

learning bei doing

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

danke für die schnellen antworten, ja jenni, den übergang hab ich mir auch schon überlegt, mir ist noch keine lösung eingefallen, wie ich das mit den restlichen elementen schön verbinde, halt nicht so gerade,

ja die kombination zwischen univers und wasser ist etwas untypisch, bei dem was ich dastellen will, sollte ein ozean gezeigt werden, der ein wenig unendlich wirken sollte, ich glaub das hab ich nicht ganz hinbekommen :)

echt, seht irh pixel?, von der verarbeitung her dürfte das nicht zu sehen sein, mhh kann das sein, dass es die verschiedenen sterne sind, das es so wirkt?

@tomtom

ja stimmt, danke, die schatten, ja der hintergrund wird extra für die page gestaltet

@
verlauf dacht ich mir auch schon, wegen dem schlichten, nein eher ist das schon was ich hier mache schlicht, is klar, das könnt ihr nicht wissen, aber oft werden gottheiten mti viel glitzer, gold, blumen usw. dargestellt, da hab ich mich e schon sehr gepremst :)

meinst du auch zu viele sterne?
 
Zuletzt bearbeitet:

fesh

Designphantom

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Hinduissmus is zwar ni mein Gebiet aber ich würde im Hintergrund etwas weniger Kontrast nehmen damit der Budda markanter wird, dazu sieht es aus als wäre hier ein Filter o.ä. über dem Budda (so ne art verwischter Konturen/schatten effekt) den wider raus un die kante leicht verwischen das die ni so scharf ist. aber ansonsten würd ich sagen Thema getroffen...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

na das Wasser braucht ja auch nicht so knalle blau sein
man könnte es ja auch wesentlich dunkler machen

vielleicht mit einem Verlauf so das es nach hinten immer dunkler wird
sprich ins schwarze geht
 

Shyama

learning bei doing

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

ok ich bin grad beim bearbeiten :) die vorschläge und korrekturen sind sehr nice :)

jenni kannst du mir sagen wie ich da einen sauberen verlauf innerhalb des wassers hinbekomm

und FESH, das war abgeflachte kante, yes, sieht viel besser aus thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

hallo

also ich seh aus der sicht des normal- konsumenten. das bild spricht mich an.
es ist stimmig und hat was besonderes. auch der rahmen erzeugt eine sehr positive stimmung.
es ist schon witzig. natürlich, wenn ich ein photoshop- auskenner bin, dann fällt dies und das auf. dazu ist auch dieses forum da... um sich zu verbessern.
aber der normal- betrachter nimmt diese kleinen techn. "mängel" nicht wahr.
schönes bild- ich finde es sehr gelungen!
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

ich hab grad 1min draufgeschaut und gedacht "ach du scheisse".
alles in allem, sehr sehr pixelig. solltest du die möglichkeit, fähigkeit und die zeit dafür haben würde ich fast vorschlagen den rahmen mit illustrator nachzuzeichnen. tutorials für ne goldtextur gibts hier durch die suche. der mond ist stark pixelig, vielleicht nen hochauflösendes bild vom mond nehmen und nen paar zeichenfilter durchjagen.die sterne sind zu "abgespaced", idee: sternen-brushes. das meer zu gerade, idee: selber wasser machen und wellenförmig verzerren.
mist, ich hoffe das ist dir nicht zu negativ. aber das bild spricht mich in der derzeitigen form überhaupt nicht an.
 

Shyama

learning bei doing

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

gemüseguru :)

negativ überhaupt nicht, im gegenteil, so ganz zufrieden bin ich selbst nicht, deshalb frag ich ja auch, ganz konnte ich meine vorstellung nicht umsetzten, deine ideen sind sehr interessant

und für das nehm ich mir die zeit, ich lern bei jeder grafik die ich mach, das is ja das schöne drann :)
sterne zu viel? es sollte das universum darstellen....

und für das nehm ich mir die zeit, ich lern bei jeder grafik die ich mach, das is ja das schöne drann :)

achja und die sterne sind brushes, wie hast du das gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitbiker

Guest

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

sterne etwas pixelig aber sonst find ich es ok...aber mit dem thema kenn ich mich nicht aus xD
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Hallo Shyama,

für mich ist der Übergang vom Wasser zum "Nachthimmel" zu hart, da das Wasser nach hinten dunkler zu machen (wie eh schon mal vorgeschlagen) würd ich auch besser finden.

Der unterste Stern ist mir zu groß bzw zu hell, den würd ich (wenns mein Bild wär) wegnehmen :)

Die Ränder des Sessels sind zum Teil asymmetrisch und zu hart.

lG

Eva
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Hallo
Wasser und Horizont wurden ja schon genannt, ich würde versuchen dem bild mehr noch den Eindruck zu geben, daß du hineinschaust in den Rahmen , das würde auch zum Thema gut passen
 

heartkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Auch ich kann mich nur anschließen, Hinduismus ist nicht mein Spezialgebiet ;)
Soweit ich weiß, ist bei den Hindus alles sehr bunt.
Mir fehlen die Farben ein wenig...
Der rote Hintergrund: wurde schon angesprochen, versuchs da mal mit Fabrverläufen.
Der Rahmen: mir persönlich zu glitzerig. Ein dezenterer Rahmen würde vielleicht nicht so vom eigentlichen Bild ablenken.
Der Himmel: Ich denke, die Farben die in deinem Bild von Shiva (ka, ob ich da nun richtig liege) sind sollten auch im Himmel vorhanden sein.

Ich hab mal ein Beispiel gesucht, vielleicht kannst du dich in etwa daran orientieren?!


Ich hoffe, du gibst jetzt nicht auf., auch wenn viel Kritik geschrieben wurde ;)
 

Tommel

still searching

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Für mich passt die Rahmenfarbe nicht zum Gelb im Bild. Das beisst sich etwas. Dass der Schrein (?) in 2D ist, ist wahrscheinlich gewollt. Zum Rest wurde ja schon was gesagt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben