Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

Lio019

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde

Versuch mich gerade ein wenig mit Lightpainting und Lichtspielereien.
Hab einer, meiner meinung nach guten Fotos, hier reingestellt um euch um eure meinung zu fragen.

Seid bitte ehrlich und ich freu mich über euer Feedback.

MFG
Rush
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

Auch wenn der Kürbis etwas unter geht schaut es interessant aus, schreib mal wie es entstanden ist
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

Sieht recht gut aus, nur der Kürbis wirkt etwas verloren
 

Lio019

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

Entschanden....lol

Ich hab mir einfach einem Kabel mit 8 Led´s gebastelt und es um den Kürbis gewirbelt.

Belichtungzeit 8sec.
Blendenzahl F/8

Kürbis von innen mit ledstrahler beleuchtet da es mit einer Kerze zu schwach war.

Bezüglich dem untergehenden Kürbis.... ist mir bewusst allerdings irgendwie gewollt da es mir mehr um denn Lichteffekt geht und der Kürbis mehr der versteckte hintergrund sein sollte.
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

na aber hallo - fürs erste ist es doch schon ganz gut geworden da brauchst dich nicht verstecken ;) aber zu der szene würde ein gelbliches licht bestimmt auch gut kommen ;) kannst ja noch bissl experimentieren.... viel glück dabei

Auch wenn der Kürbis etwas unter geht schaut es interessant aus, schreib mal wie es entstanden ist

das wird glaub der neue schrei nach HDR :) nen dunklen ort suchen - Kamera aufs stativ - Belichtungszeit hoch geschraubt und dann mit nem lich vor der linse tanzen :) fertig ist es. da gibt es auch schon wettbewerbe für oder du schaust mal bei youtube
 

BrightBlueEyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

Ich finde die Wirbel sind dir wirklich gut gelungen, allerdings kann ich mir, wie mein Vorredner schon meinte auch ein oranges Licht sehr gut vorstellen gerade wenn es um das Thema Kürbis und Halloween geht.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

das wird glaub der neue schrei nach HDR :) nen dunklen ort suchen - Kamera aufs stativ - Belichtungszeit hoch geschraubt und dann mit nem lich vor der linse tanzen :) fertig ist es. da gibt es auch schon wettbewerbe für oder du schaust mal bei youtube


die Tage sehen wir sie alle hier rumhüpfen:lol:


@Lio wie sieht es mit ISO aus und Brennweite was für eine Cam?
 

Lio019

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

Hier hab ich weitere






Minolta00:
Kamera Sony Alpha 350
brennweite 50mm
ISO 100
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

Moinsen,

recht interessante bilder, die Kugel finde ich extrem klasse, wenn jetzt noch der Hintergrund komplett dunkel wäre, wäre das richtig klasse, vor allem mit dem Laub am Boden.

Markus
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

hier geht wohl bald jemand zum dieter :D es ist ein neues "" im hause von PSD *grins*
die kugel kommt auch richtig gut ... da stimmen die linien ja fast kompl.

weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:

UltimateX

Nec scire fas est omnia

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

Scheint mir doch alles ganz gut auszusehen, Respekt, das einzige was nicht ganz beim ersten Bild harmoniert ist der Kürbiskopf....
Beim zweiten Bild ist die Kugel ist super geworden könnte glatt aus irgendeinen Science-Fiction Film sein.
Und beim dritten Bild find ich dass das Objekt, also in diesem Falle der Mann, wieder nicht ganz reinpasst^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ronizuhaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

hi leuts, ja die kugel kommt am besten, hab gerade erst vor kurzem im tv über nen künstler gesehen der nur sowas macht, der schreibt auch mit licht - echt gut, der muss alles spiegelverkehrt malen, mit der taschenlampe.

na üb mal noch - bin gespannt auf weitere versuche

lg.
 

christiAnpure

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

Sehen interessant aus die Bilder, gefällt mir aufjedenfall mit den Lichteffekten. Finde das dritte Bild cool, hat was :) die Kugel ist natürlich auch super gelungen - freu mich da schon paar weitere Sachen von zu sehen :p
 

Lio019

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

Also ihr meinst sowas mit schreiben??





Das ist nicht so schwer... etwas übung.
Man kan sich aber auch helfen in dem mann die taschenlampe oder ähnliches verkehrt hällt (also das licht zu sich gerichtet), weil wenn man sich genug bewegt verschwindet man sowieso vom bild. zumindest am einer belichtungszeit von 5sec. +

Das mit der Kugel ist hinegegen nicht so leicht, da man einen punkt brauch wo sich die kreise treffen. wei man auf denn bildern sieht hab ich am boden einen led-spod positionier. hat zwei effekte.
-> lässt das blau dynamischer wirken (wieso weis ich nicht, bin erst im nachhinein drauf gekommen)
-> hilft mir beim orientieren der schwingungen.

MFG
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

gefallen mir auch sehr gut die Bilder, und auch am besten die Kugel...
zum Kürbis: der würde vielleicht mehr zur Geltung kommen mit nem Blitz auf den 2ten Verschlussvorhang ausgelöst...falls die Kamera das erlaubt
lg
hp
 
M

markusschmitt

Guest

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

klasse Bilder, schöne Idee und schöne umsetzung
 

DarkVerano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure meinung wäre mir wichtig -> Lightpainting

für den anfang ist es doch sehr gut gelungen :) jedoch finde ich, dass der kirbis etwas fehl am platz wirkt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben