Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu meinem Teplate?!

B

bibo03

Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei für ein eigenes Projekt ein Template zu erstellen, auch wenn ich noch nicht so viel Erfahrung in Photoshop hab. Schaut es euch an, ich würde gern eure Meinung dazu hören.

Es ist noch nicht fertig...

Ist das Farbschema gut? Findet ihr die Aufteilung gut? Findet Ihr das Template ansprechend und würdet ihr euch auf der Website umschauen oder eher nicht? Naja schreibt einfach was ihr denkt...



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msblacky

Helper

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

Hallo,

die Farben find ich jetzt nicht so schlecht, aber das Layout sieht mir so sehr nach Vorlagen-Template aus die man so im Netz auf diversen Seiten sieht.

msblacky
 
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

hmmm schade ich hab mir echt mühe gegeben. Es ist nicht aus dem Netz, ich habs komplett alleine gestaltet...
 

cebito

undefined

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

hmmm schade ich hab mir echt mühe gegeben. Es ist nicht aus dem Netz, ich habs komplett alleine gestaltet...

Nun mal nicht den Kopf hängen lassen, das sieht nun mal nach solch typischen Templates aus - na und.
Erstmal hast du es allein gestaltet (und sicherlich schwirrten dir dabei 1000 gesehene im Hinterkopf herum) - deshalb diese Ähnlichkeit. Dafür ist es aber auch sehr sauber gearbeitet.
Wenn du jetzt noch versuchst eine eigene Note einzubringen...
 

msblacky

Helper

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

Hy,

das war jetzt auch nicht negativ gemeint, ich weis ja selbst was da oft für Arbeit dahinter steckt, es hat eben diese typische Aussehen. Aber schau doch mal auf solchen Seiten, dort findest Du dann evtl. ne Idee damit es nicht so aussieht. Zerbrich mir auch grad den Kopf für ein neues Layout und da geht vieles durch den Kopf und bis jetzt passt halt auch noch nichts, da find ich bei Kunden schneller etwas. Also wie cebito schon meinte Kopf hoch und weiter machen.

msblacky
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

also für dein ersten versuch nicht schlecht war meiner schlimmer xD guck dir einfach ihr paar tuts an oder website die ihr gepost werten und lass dich inspetiren und dann kannst weiter gehen mach weiter kann nur besser werten

aber die fraben sidn top mag blau und grün ;-D
 
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

ja ich mach auf jeden Fall weiter und werde bald ein neues Pic zu dem Template posten. Ja das stimmt sicher, wenn ichs mir so ansehe - meine eigene Note fehlt. Aber des fällt mir grad noch etwas schwer die einzubringen bin ja noch nicht so geübt, aber ich werd mir nen Kopf machen.

Schön zu hören das es zumindest nicht abschreckend ist und potential hat :D
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

Nun mal nicht den Kopf hängen lassen, das sieht nun mal nach solch typischen Templates aus - na und.
Erstmal hast du es allein gestaltet (und sicherlich schwirrten dir dabei 1000 gesehene im Hinterkopf herum) - deshalb diese Ähnlichkeit. Dafür ist es aber auch sehr sauber gearbeitet.
So sehe ich das auch.

Die Farbkombi gefällt mit gut, ebenso die klar gegliederte Aufteilung. Ich finde es harmonisch und ansprechend, da schaut man gerne hin.

Der unter Farbbalken erscheint mir allerdings etwas zu hoch und schwer. Das soll doch ein Farbverlauf sein? Ich würde den von oben viel leichter machen, auch niedriger.

Die Eingabefelder zum Kundenlogin würde ich weiß lassen, nicht dunkelgrau unterlegen. Wenn dir der Kontrast zu niedrig ist, dann ziehe eine leichte Umrandung ein.

Wenn du jetzt noch versuchst eine eigene Note einzubringen...
Das kannst du versuchen, bleib aber bitte bei dem eingeschlagenen Stil. Es ist ja auf jeden Fall dein Werk, mach den guten Eindruck nicht kaputt, nur um eine eigene Note zu zeigen.

Gruß, sagan
 
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

So sehe ich das auch.

Die Farbkombi gefällt mit gut, ebenso die klar gegliederte Aufteilung. Ich finde es harmonisch und ansprechend, da schaut man gerne hin.

Der unter Farbbalken erscheint mir allerdings etwas zu hoch und schwer. Das soll doch ein Farbverlauf sein? Ich würde den von oben viel leichter machen, auch niedriger.

Die Eingabefelder zum Kundenlogin würde ich weiß lassen, nicht dunkelgrau unterlegen. Wenn dir der Kontrast zu niedrig ist, dann ziehe eine leichte Umrandung ein.

Das kannst du versuchen, bleib aber bitte bei dem eingeschlagenen Stil. Es ist ja auf jeden Fall dein Werk, mach den guten Eindruck nicht kaputt, nur um eine eigene Note zu zeigen.

Gruß, sagan

Ja soll ein Farbverlauf sein. Hab jetzt mal das blau im header etwas heller gemacht und den Bereich vergrößert. Welchen Balken meinst du denn den der zur navi gehört? Wenn du sagst er ist zu hoch, wo würdest du den platzieren?

Ja des mit dem Kundenlogin hatte ich auch direkt geändert nachdem ich das pic hier hoch geladen hab.



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

also ich finde das gut toll gemacht kannste direkt im net verkaufen! ;)
 

Sudox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

also sieht schonmal nicht schlecht aus. :daumenhoch: klar geht es immer ein bischen besser meist reichen auch schon kleine feinheiten. z.B. wenn du den Header noch etwas ausarbeitest aber später wenn die site dann fertig gecoded ist und so denke ich schon das sie sofort anders wirkt ;)
 

jd_photography

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

Mir gefällt das Template gut, habe mich auch vor kurzem an etwas ähnlichem versucht und weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich muss aber auch zugeben, dass es sich wirklich wenig von den unterscheidet, die man kostenlos bekommt. Es fehlt mir einfach die gewisse persönlich Note.

Viele Grüße,
Jörg
 
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

es ist ja noch nicht fertig...mal sehen wie ich die persönliche Note einbringe. Bevor ich angefangen habe, habe ich sehr viele Hosting Websiten von bekannten Hostern in Deutschlang, USA, GB und Frankreich durch gesehen. Und ich muss sagen die bekanntesten Websites sind eher schlicht gehalten. Bei Hosting Websites kommt es glaube ich nicht so sehr auf ausgefallenes Design an sondern viel mehr auf eine klare Struktur und eine einfache Auffindbarkeit von dem was Kunden suchen. Und das ist so der schmalle Grad der mir schwer fällt, eine persönliche Note einzubringen ohne dabei die klare Struktur kaputt zu machen.
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

Hi
Das Template seht gut aus .
Schön aufgeräumt, Farben stimmen überein, und die Seite ist nicht überladen

Gruß
Mirek
 
C

callista

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

Hi,
auch mir gefallen die Farben und die Aufteilung gut. Nicht zu bunt und nicht zu überladen.

Gruß,
Claudia
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

Dein erstes Template? Super gemacht! Dezente, stimmige Farben, aufgeräumtes Design und alles schön schlicht. So gefällt mir das. Weniger ist da meist mehr. Jetzt würde ich mir evtl. noch ein passendes (schlichtes) Logo entwickeln und den Header entsprechend anpassen - fertig.
 
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

Danke für eure guten Tipps und Kritik. Hab noch etwas an dem Template gearbeitet, ich hab links an die eine Angebotsbox den Preis angehängt, findet ihr das die Box dadurch überladen wirkt und ich den Preis lieber anders integrieren soll oder wirkt die box stimmig? Findet ihr das die Veränderungen das Template abrunden oder siehts jetzt eher schlechter aus als vorher?

Die Navigation ist noch nicht fertig, ich werd bei den Unterpunkten denke ich noch trenner einfügen.

@cachorro ja mein erstes eigenes, hab zwar schon öfter mal bisle rum probiert und techniken versucht, aber das ist mein erstes Template.

Würde jetzt nur noch ein Logo designen und dann ans coden gehen.



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lucifer-bw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Teplate?!

Super gemacht, sehr sauber, klar strukturiert und schnell erfassbar. Farbwahl ist auch sehr schön, harmonisch und kontrastreich. Insgesamt also sehr guter Eindruck.

Wenn das Template allerdings für ein neues Projekt ist, würde ich versuchen mich ein wenig abzuheben von der breiten Masse. Auf mich wirkt es sooooo Standard, dass ich mir die Angebote gar nicht anschauen würde. Versuch doch, etwas weniger Steril und mit ein wenig mehr Herzblut zu arbeiten, ruhig auch mal eher unpassende Dinge einbringen und ein bisschen Ausprobieren. So ist es und bleibt es nunmal nur ein weiteres Template in einer Masse von zig-Tausenden dieser Art.
 
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem Template?!

Wenn das Template allerdings für ein neues Projekt ist, würde ich versuchen mich ein wenig abzuheben von der breiten Masse. Auf mich wirkt es sooooo Standard, dass ich mir die Angebote gar nicht anschauen würde. Versuch doch, etwas weniger Steril und mit ein wenig mehr Herzblut zu arbeiten, ruhig auch mal eher unpassende Dinge einbringen und ein bisschen Ausprobieren. So ist es und bleibt es nunmal nur ein weiteres Template in einer Masse von zig-Tausenden dieser Art.

Ok wenn dich dieses Design nicht veranlasst zu bleiben, welche Veränderung würde dich zum bleiben veranlassen. Was würde deine Aufmerksamkeit bekommen?

Vielleicht etwas dynamik? Wenn ich aus der ersten großen Box einen Slider mach und evtl. Bilder von Menschen integiere?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben