Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu meiner Webseite

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

wollte mal eure Meinung zu meiner neuen Bikercommunity hören. Vielleicht hat ja der ein oder
andere ein paar Ideen was man ändern sollte oder was nicht ganz
so schön rein paßt gestaltungsmäßig.
Sage schonmal danke für eure Kritik oder Lob ;)
 

msblacky

Helper

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

Hallo,

im allgemeinen gefällt mir sie sehr gut nur im Header beim Motorradfahrer ist mir die Kante nicht weich genug.

msblacky
 
A

AukeArts

Guest

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

einzusteigen ?

matthi, was fährst du denn für ein Motorrad ? :mrgreen:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

wir hatten damals ja schon deinen Header diskutiert, oder?
oben das menü ist schrecklich durcheinander, es fehlt Struktur auf der Seite, alles ziemlich kunterbunt, 2 x Impressum (auch noch riesengross im Main menü?) der Hintergrund beruhigt das ganze nicht wirklich.
die Werbung unterm Header (!!!) gibt der Seite dann den "rest".
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

Hmm die Seite gefällt mir recht gut, das Bike oben links will noch nicht so recht zum Hintergrundbild passen... guck dir mal Lichter und (den fehlenden) Schatten an - evtl. liegts daran...

Das Werbebanner gleich oben unter dem Titel, hmm... find ich jetzt auch nicht unbedingt so gut...

Und ganz oben die Linkleiste - das stört irgendwie und ist doch auch überflüssig (oder??) Schließlich hast du das "schöne" Menü ja im Titelbild integriert... also, weg damit....


Edit sagt... Lucky war schneller... aber nur n kleines bisschen *gg*
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

Hallo tbsklat,

mir fehlt direkt einmal eine Begrüßungsseite, auf der ich erfahre, wo ich überhaupt bin. Als zweites fällt mir auf, dass die Sektoren ungünstig getrennt/ angeordnet sind. Wenn ich auf die Site komme, brauche ich nicht direkt eine GoogleMaps Seite für die nächsten Bikertreffs, ich wüsst gern erstmal, worum es geht :)

Ein wenig Text könnte also auf der Startseite sinnvoll sein.

Den Header finde ich gar nicht so schlecht, könnte etwas mehr mit Bikes zu tun haben, aber ich bin da auch nicht vom Fach, vielleicht spricht das den Biker ja so an.

Ich würde auf jeden Fall etwas Ordnung da rein bringen! Die wichtigen Infos nach vorn, nicht direkt mit 10 verschiedenen Bereichen den Benutzer erschlagen.

LG
Chris
 

Floyd66

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

ich finde es alles ein bisschen zu überladen.
...der obere balken mit dem aufgesetzten schwarzen menü.
...die werbung würde ich unten auf die seite bringen.

lass doch einfach den balken oben weg und zieh vom bild die schwarze kante nach oben und füge dort die links ein. wobei ich datenschutz, impressum und agb eh nur unten angeben würde. ;)

lg floyd66
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

Au weia, sagt dir der Begriff "klickibunti" was? :D

Wie oben schon von LuckyStrike angemerkt, hast du keinerlei erkennbare Struktur in deinen Inhalten.
Dafür jede Menge Design schnickschnack das diese fehlende Struktur keines wegs kaschiert, sondern vielmehr noch verstärkt.

Mein Tip:
Nimm dir mal ein Blatt Papier, und Schreibe auf was wirklich (also wirklich) wichtig ist auf der Startseite.
Versuche das Ergebnis zu gewichten, als erst das wichtige dann das unwichtige.
Mit denn Links auf die Unterseiten machst du das selbe.

Wenn du beides fertig hast plane deine Seite(ohne Design);

- Denk dran, nicht du musst die gut finden, sondern deine Benutzer müssen sich zurechtfinden!
- Denk an die Leserichtung (Links ist Prominenter als Rechts, Oben prominenter als Unten).
- Denk daran nicht wahnsinns Horizontale Menüs zu bauen. Eine ungeschriebene Regel laute z.B., 7 +-2 Links in Horizontalmenüs, hast du mehr setzt du Dropdowns oder Vertikale Navigationen ein.
- Zeichne deine Überschriften gemäß deiner gewichtung aus. Beispiel:Was ist wichtig, Berichte, Beiträge, Blogs oder doch der Anmelde-Button wie jetzt im Moment?
-Denke auch an etwas Leerraum zwischen den ganzen Informationen, gibt deinen Nutzern die möglichkeit das Auge zwischendurch zu Entspannen.


Wenn du diese Phase hinter dir hast, kannst du dir um dein "Design" Gedanken machen.

Dabei gilt, ein gutes Design steht niemals für sich alleine, sondern Unterstützt den Benutzer dabei denn Inhalt der Seite zu erfassen.
Setzte gezielt Akzente und lass andere Inhalte gezielt in denn Hintergrund tretten.
Dein Ziel ist des deine Nutzer durch die Seite zu führen, ohne das die es wirklich merken(Benutzerführung/User experienced Design).

Das das dann auch noch gut ausschaut, ist die hohe kunst des Webdesigns.
 

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

Alo mich erschlägt die Seite irgendwie, was vorallem durch den Hintergrund hervorgerufen wird.. Der wirkt mir zu dominant, ein strukturloser oder zumindest mit einer dezenteren Struktur würde besser passen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

Finde die Hintergrundstrucktur auch nicht passend. Dadurch wirkt alles sehr unruhig. Es ist auch alles zu Eckig. Sonst sehr Informative Seite.
LG
Susi
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

Also mir gefällt die Seite eigentlich recht gut, doch ich würde mal versuchen das Hintergrundbild zu fixieren. Sieht dann vielleicht beim scrollen nicht ganz so unruhig aus.

LG. Niko!
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

moin !

der Block ganz oben gefällt mir ganz gut - aber Werbung - die hier nicht sein sollte, wäre mehr Struktur gut.
Der Anfang ist gut- nun versuche die Seite etwas mehr zu strukturieren.
Das runterscrollen ist nicht so schön.
Grüße*lauffreak
 
B

Bobby_Digital

Guest

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

ich finds ganz nett. bei der werbung zwischen dem header und dem inhalt der seite sollten keine abstände sein. ansonsten recht übersichtlich und gut gemacht, find ich OK.
 

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

Hallo,
ich finde der Header sieht gut aus ist aber etwas wuchtig.
Außerdem sehe ich, wenn die Seite ansehe erstmal nur den Header und Werbung.
Der Rest wurde glaub schon alles angesprochen.
Ach ja die Werbung ganz unten auf der Startseite (motorradversich)
funktioniert nicht.

Grüße
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

Die Übersichtskarte stört beim scrollen. Sonst gefällt mir die Seite sehr gut !
 
S

Smd_munky

Guest

AW: Eure Meinung zu meiner Webseite

Find ich im allgemeinen recht gut gelungen, die Navigation find ich auch gut. Aber auf der Startseite ist das scrollen schon ein bisschen mühsam wegen der Karte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben