Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu meiner Website

B

bibo03

Guest

die Website ist noch in Arbeit wollte aber schon mal einen Zwischenbereicht einholen da ich die Navigation noch mal komplett geändert habe, da die vorherige dann doch nicht mehr so gut aussah im Gesamtkomplex.

Ich freu mich über Tipps und eure Meinung zu dem Template...

ihost germany - hosting & domains
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Eure Meinung zu meiner Website

Also bin natürlich ein völliger Laie, aber mich stört erheblich, dass ich erst scrollen
muss damit ich alle Angebote sehe, außerdem sieht es bei mir auf dem Monitor sehr merkwürdig aus,
siehe Bild unten.
 
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meiner Website

Also bin natürlich ein völliger Laie, aber mich stört erheblich, dass ich erst scrollen
muss damit ich alle Angebote sehe, außerdem sieht es bei mir auf dem Monitor sehr merkwürdig aus,
siehe Bild unten.

Ok so sollte es eigentlich nicht aussehen, kannst du mir sagen welchen Browser du nutzt mit welcher Auflösung?
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Eure Meinung zu meiner Website

Leider muß ich seitlich scrollen. Es wird zwar nichts beschnitten, aber nervig ist es trotzdem. Das Dsign sieht für mich sehr aufgeräumt aus. Also ich finde es gut, bis afs seitliche scrollen.
 

cebito

undefined

AW: Eure Meinung zu meiner Website

Ok so sollte es eigentlich nicht aussehen, kannst du mir sagen welchen Browser du nutzt mit welcher Auflösung?

Das sollte doch wohl unerheblich sein, höchstwahrscheinlich ist es der IE. Du solltest mal die Browserinternen Abstände auf 0 setzen, das könnte dieses Problem evtl. schon lösen.
Code:
*{margin:0; padding:0;}
Sich weiter reinzulesen macht erst Sinn wenn das nix bringt.
 
B

bibo03

Guest

Das sollte doch wohl unerheblich sein, höchstwahrscheinlich ist es der IE. Du solltest mal die Browserinternen Abstände auf 0 setzen, das könnte dieses Problem evtl. schon lösen.
Code:
*{margin:0; padding:0;}
Sich weiter reinzulesen macht erst Sinn wenn das nix bringt.

Völlig unerheblich ist es nicht, ich habe bereits eine css für ie7 geschrieben, dort sieht das layout so aus wie ich es möchte. Ok werds versuchen

Leider muß ich seitlich scrollen. Es wird zwar nichts beschnitten, aber nervig ist es trotzdem. Das Dsign sieht für mich sehr aufgeräumt aus. Also ich finde es gut, bis afs seitliche scrollen.

Ja das stimmt das ist echt schlecht. Wollte das Layout irgendwie so hinbekommen das es immer zentriert ist. Also habe ich alles in das div mit der Klasse main gepackt. Könnt ihr mir sagen was ich an dem Code abändert muss damit der Scrollbalken verschwindet?

Code:
.main    {
    margin:0 auto; 
    text-align:left;
    width: 1024px;
    margin-left: -512px;
    position: relative;
    left: 50%;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meiner Website

Also ich mach das immer gerne mit align center.
Ansonsten finde ich das auch sehr strukturiert. Leider hast du die neue Navigation von der du sprachst auskommentiert, so dass die mir nicht zur Beurteilung zur Verfügung steht.

Bei jedem Paket immer eine Tabelle hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht. Da macht sich doch eine Liste ganz gut.
 
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meiner Website

Also ich mach das immer gerne mit align center.
Ansonsten finde ich das auch sehr strukturiert. Leider hast du die neue Navigation von der du sprachst auskommentiert, so dass die mir nicht zur Beurteilung zur Verfügung steht.

Bei jedem Paket immer eine Tabelle hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht. Da macht sich doch eine Liste ganz gut.

Ok ich teste das mal mit align center. Die neue Navi siehst du jetzt, die alte kannst du hier an sehen:



Uploaded with

Ja da hast du recht ist wohl mehr aufwand mit der Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meiner Website

[IMG=http://img251.imageshack.us/img251/8825/unbenanntir.th.jpg][/IMG]

Uploaded with


Also ich sehe da keine Buttons oder so. Die hast du ja auch auskommentiert:
<!--<ul id="navigation">
<li><a href="#"><span>Home</span></a></li>
<li><a href="#"><span>Home</span></a></li>
<li><a href="#"><span>Home</span></a></li>
<li><a href="#"><span>Home</span></a></li>
<li><a href="#"><span>Home</span></a></li>
</ul>-->

Wäre halt schön gewesen diese mit deiner jetzigen Formatierung und dem hover zu sehen.
 
B

bibo03

Guest

AW: Eure Meinung zu meiner Website

Also ich sehe da keine Buttons oder so. Die hast du ja auch auskommentiert:
<!--<ul id="navigation">
<li><a href="#"><span>Home</span></a></li>
<li><a href="#"><span>Home</span></a></li>
<li><a href="#"><span>Home</span></a></li>
<li><a href="#"><span>Home</span></a></li>
<li><a href="#"><span>Home</span></a></li>
</ul>-->

Wäre halt schön gewesen diese mit deiner jetzigen Formatierung und dem hover zu sehen.

Jetzt weiß ich was du meinst. Sorry stand etwas auf dem Schlauch. Ja weil das die vorherigen Buttons waren ich muss erst die neuen Bilder einbinden für die abgeänderte Navi. Werd ich morgen machen :)
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Eure Meinung zu meiner Website

das design gefällt mir gut, aber lass es sein mit Tabellen dein Layout (wenn auch nur in Teilen) zu bauen ... für die Elemente wo du sie einsetzt wären ganz normale Listen die richtigen Elemente ;)
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meiner Website

Hey mir gefällt dein desgin sehr gut. Schlicht und übersichtlich und gut aufgeräumt.

Was mich stört, bei allen seiten ist wenn der link so einen gepunkteten ausenrahmen hat.. Bei mir erscheinen sie rot.. Ist das gewollt? wenn ja, dannmeinetwegen :)

Ich mache das immer weg mit outline:none.

ansonsten sieht es gut aus und wird bei mir unter mac mit FF3.6 prima angezeigt!

*Impressum Fehlt*
 
Zuletzt bearbeitet:

FanFan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meiner Website

Die Startseite sollte scroll-frei sein, oder aber Du packst noch mehr drauf, damit sich das Scrollen lohnt.
Ansonsten finde persönlich ich die Navigationsleiste auf der rechten Seite etwas ungewohnt. Ich würde sie mir intuitiv auf die linke Seite wünschen.
Das Design ist ok, sticht aber auch nicht besonders hervor. Ich bin mir sicher, dass Du das bei den nächsten Schritten dann in Angriff nimmst. :)
 

mudz85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meiner Website

Moin,

ist aber nicht nur im IE so sondern im Chrome auch. Nur so als Info.

Mfg
MuDz
 

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meiner Website

Also was mir nur negativ auffällt, ist, das die unteren Angebote direkt mit der Leiste beim Firefox abschließen, wenn ich runter gescrollt habe, also da kommt keine weiße Fläche mehr.

Da sollte man wenigstens auch noch einen kleinen weißen Rand machen, sonst sieht es sehr dran geklitscht aus.

Aber ansonsten, wenn man alles minimal kleiner macht, würde das scrollen sogar wegfallen, das wäre dann optimal. Vom Design ansich gefällts mir ganz gut.
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meiner Website

im safari verspringen deine Angebot-boxen auch. Die Marginwerte solltest mal prüfen da passt einiges nicht für andere Browser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben