Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

ela1990

Noch nicht viel geschrieben

Habe mich mal an einer Collage mit meinen Püppchen versucht und möchte euch um Meinungen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bitten.





UPDATE:
so, habe mich jetzt mal um die freistellung gekümmert (5 Px weicher), außerdem habe ich mal eine graue vignette getestet udn mir gefällt sie eig besser als die vorherige.
uuund ich hab das "monster" um einiges verkleinert.
anordnung / aufteilung ist auch nochmal ein kleines bischen anders.

würde jetzt natürlich gerne wieder eure meinungen hören. ist es so besser / was ist evtl noch zu verbessern usw...

danke schonmal





lg Ela
 
Zuletzt bearbeitet:

ela1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

find ich witzig, aber das kann doch noch nicht das Ende gewesen sein, oder? ;)

nunja, wie ich die fortführung umsetze, bin ich mir noch nicht so sicher, natürlich möchte man das baby gerne kennenlernen...
ich habe jedoch nur die beiden puppen und eine von der größe her so zu verändern, dass es ein baby sein könnte, würde in meinen augen nicht passen, weil bei babys die ganzen proportionen etwas anders sind (babyspeck)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

Hallo Ela - die Idee find ich witzig. Beim Frei stellen steht aber noch ein wenig Übung an.
Da du so nen Farbschimmer bzw. nen Schatten im Bild hattest ist das natürlich nicht leicht.
Probier mal die Auswahl beim Frei stellen ein wenig weicher zu machen - dann wird es ein wenig harmonischer.

LG Hupsi
 

ela1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

Hallo Ela - die Idee find ich witzig. Beim Frei stellen steht aber noch ein wenig Übung an.
Da du so nen Farbschimmer bzw. nen Schatten im Bild hattest ist das natürlich nicht leicht.
Probier mal die Auswahl beim Frei stellen ein wenig weicher zu machen - dann wird es ein wenig harmonischer.

LG Hupsi

danke für den tipp, werde ich auf jeden fall nochmal probieren
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

Hallo Ela,

also ich finde die Idee einfach super!

Die Freistellung ist ja auch recht sauber gemacht. Hoffe, dass es einen bequemen Weg gibt, die Schnittkanten nachträglich ein bischen weicher zu machen.

Freue mich auf die Fortsetzung. Muss ja nit mit dem Bündel sein ;-))

Die beiden können sich ja mal streiten, zusammen Auto fahren, ein gemeinsames Dinner haben und, und, und ...

Viel Spaß noch und warte auf neues Augenfutter von Dir,

Hungry Tiger
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

Die Idee ist wirklich toll!
Was ich persönlich nicht so schön finde ist dieser rosa anmutende Hintergrund-Verlauf in den Kästchen... der gefällt mir irgendwie gar nicht.
Und die Story ist bestimmt auch noch ausbaufähig ;)
Würde mich aber auch auf eine Fortstezung freuen!
 
AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

Wow. Witzige Idee und - öhm - schön hochauflösend. Selten so ein fettes Bild gesehen ;) (so groß, dass ich's nicht mal in Photoshop skalieren kann ...). Würde es Dir was ausmachen, das noch mal in einem Viertel / Hälfte der Größe hochzuladen?

Danke vorweg :s
- Max Niemann
 

kecksel

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

Super Idee finden auch meine zwei Holzpuppen hinter mir.
Frage: vor welchem Hintergrund aufgenommen? Welche Art von Licht benutzt.
Beim Freistellen sind einige Fehler zu sehen vermutlich durch eine autamatik besser wäre da mit dem Verktorwerkzeug die Auswahl machen. Ich kann gut reden bin selber immer zu bequem es perfekt zu machen.
Den Hintergrund finde ich jedoch auch nicht besonders gut auch weil seine Auflösung die typischen jpg Artefakte zeigt.
Aber bitte die Story weiterführen.

Gruss
Klecksel
 

magoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

Finde ich eine super Idee. Technisch kann ich da leider nicht viel Tipps geben da ich selbst erst gerade anfange. Was die Fortsetzung betrifft kann ich hoffentlich schon morgen aus eigener Erfahrung mitreden :D
 

Photoshopfan1

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

das Baby müsste man doch durch Verzerren und entsprechendes Verkleinern einer separat aufgenommenen Puppe in Photoshop in die richtige Proportion bringen können. Einen Versuch ist es sicherlich wert. Aber beim Einbinden in das Bild mit den Puppen dann die Lichtverhältnisse (Einstrahlwinkel, Helligkeit usw.) und die Schattenbildung nicht vergessen, sonst kann es schnell aufgesetzt aussehen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

Finde die Idee auch richtig Klasse. Bin dann auch mal auf die Fortsetzung gespannt.
LG
Susi
 

ela1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

Frage: vor welchem Hintergrund aufgenommen? Welche Art von Licht benutzt.
...
Den Hintergrund finde ich jedoch auch nicht besonders gut auch weil seine Auflösung die typischen jpg Artefakte zeigt.
...
Gruss
Klecksel


ich habe die einzelnen bilder jeweils vor einer weißen plexiglasplatte aufgenommen, damit das freistellen leichter ist.
zur beleuchtung: nur eine schreibtischlampe von links und der interne blitz, das wars.

was würdest du (bzw auch alle anderen) in den einzelnen kästchen denn als hintergrund vorschlagen.
dezent und in zarten farben muss es ja schließlich bleiben, sonst wäre es viel zu aufdringlich


zu den anderen kommentaren: erstmal danke für eure meinungen.
ich werde heute auf jeden fall mal schauen, dass ich die freistellung sauberer hinbekomme und auch etwas weicher.

außerdem werde ich das ganze etwas kleiner hochladen, damit es euch nicht gleich erschlägt. aber ich dachte eben ursprünglich lieber ne riesen datei, als alles klein skaliert und da verluste.

das mit dem baby und insgesamt der fortführung werde ich natürlich in angriff nehmen und wenn was vorzeigbares entstehen sollte, euch gleich zeigen.
 

annile2808

annile2808

AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

Tolle Idee - wäre schön, wenn es weiter gehen würde. Könnte man eine Serie daraus basteln.
 

magoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zu meiner Wooden Lovestory

Ohne Rahmen gefällts mir besser. Grau sieht zwar nicht schlecht aus, macht aber irgendwie die Romantik futsch. Rosa macht das ganz etwas wärmer. Allerdings erwartet in der Fortsetzung dann jeder ein Mädchen. Vielleicht kann das Grau noch etwas mehr Rot-Anteile haben. Das erste Bild sieht ja doch sehr nach einer Abendrot- Bekanntschaft im Park aus...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben