Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu SEO Website

B

bibo3

Guest

bin gerade dabei eine Website für SEO Services einzurichten und möchte gern ein paar Meinungen zur Struktur und dem Design der Website einholen. Die Seite ist noch nicht fertig d.h. Links funktionieren noch nicht und der footer fehlt noch und noch ein paar Kleinigkeiten. Hier der Link zur Seite
 

cebito

undefined

AW: Eure Meinung zu SEO Website

Hell (mMn zu hell), freundlich, übersichtlich. Das Headerbild ist mit 443px eindeutig zu hoch, den ersten wirklichen Content bekommt man jenseits der 550 Pixel-Marke zu sehen...
 
AW: Eure Meinung zu SEO Website

Eine Seite die Aufmerksamkeit für ihr Produkt erzielt. Für mich nicht interessant.
Die Zusammenstellung ist auf den Besucher ausgerichtet und macht neugierig.
Sind wir die Testpersoren für das Produkt oder die Seite???
 
B

bibo3

Guest

AW: Eure Meinung zu SEO Website

Hell (mMn zu hell), freundlich, übersichtlich. Das Headerbild ist mit 443px eindeutig zu hoch, den ersten wirklichen Content bekommt man jenseits der 550 Pixel-Marke zu sehen...

Danke für den Einwand, hab des Bild im Header ein bisschen gestutzt :)
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zu SEO Website

Der dunkelblaue Header ist bei mir viel zu groß. Die Schrift pickt zu sehr daran, das Bild überlappt sich etwas mit dem Header und der Farbkontrast ist auch nicht optimal (Hellblauer Hintergrund und nicht ganz so hellblaue Schrift)
Das Wording vom Button "Absenden" würde ich noch überdenken, das könnte man auch so interpretieren dass man den Newsletter damit absenden kann.
Warum sind die Icons auf der linken Seite grüne Hakerl während es auf der rechten Seite Pfeile sind?
Dieses g neben den Google Keyword Trends wirkt auch etwas deplatziert, das fügt sich nicht so recht in die Seite ein meiner Meinung nach.

L. G.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu SEO Website

Na bis auf ein paar Kleinigkeiten, die schon angesprochen wurden z.B. Headerhöhe gefällt es mir ganz gut.

Wenn der Header schon so groß sein muss würde ich an Deiner Stelle vielleicht auf ein anderes Motiv wechseln oder was ergänzen, ist ja noch Platz dafür - vielleicht ne Statistik-Kurve noch mit reinbasteln und irgendwie schon auf das Thema bildlich eingehen, wenn Du weißt was ich meine...

Was mir auch auffällt, Du hast auf der Website noch nirgends SEO erklärt, wenn Du wirklich alle ansprechen willst, solltest Du auch von ahnungslosen Kunden ausgehen, denen man erst erklären muss, was das eigentlich ist, und wenn Du es nur mit einem <acronym>-Tag machst, bei dem dann beim Überfahren mit der Maus eine Tooltipp mit der Erklärung angezeigt wird!

B.G.
Solla
 
B

bibo3

Guest

AW: Eure Meinung zu SEO Website

Na bis auf ein paar Kleinigkeiten, die schon angesprochen wurden z.B. Headerhöhe gefällt es mir ganz gut.

Wenn der Header schon so groß sein muss würde ich an Deiner Stelle vielleicht auf ein anderes Motiv wechseln oder was ergänzen, ist ja noch Platz dafür - vielleicht ne Statistik-Kurve noch mit reinbasteln und irgendwie schon auf das Thema bildlich eingehen, wenn Du weißt was ich meine...

Was mir auch auffällt, Du hast auf der Website noch nirgends SEO erklärt, wenn Du wirklich alle ansprechen willst, solltest Du auch von ahnungslosen Kunden ausgehen, denen man erst erklären muss, was das eigentlich ist, und wenn Du es nur mit einem <acronym>-Tag machst, bei dem dann beim Überfahren mit der Maus eine Tooltipp mit der Erklärung angezeigt wird!

B.G.
Solla

Gute Kritik, ich werd mich dran setzten, manche Dinge sehe ich oft leider nicht wenn ich dran sitze deshalb sind unabhängige Meinungen immer super...hatte davor an einem anderen Template gearbeitet wie findest du bzw. ihr es im Vergleich?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu SEO Website

Freut mich dass ich Dich da vielleicht ein wenig in eine gute Richtung schubsen konnte.

Das 2. gefällt mir eigentlich schon ganz gut! Aber das andere ist ja nicht schlecht, aber eben ausbaufähig.
Beim 2. könnte man z.B. anstelle der Glühbirne vielleicht auch ne Lupe verwenden um den "Suchcharakter" mehr in den Vordergrund zu stellen. Und bei dem Mann vor dem Laptop vielleicht noch ne Gedanken-Blase mit Analyse-Kurve und den gängigen Suchmaschinenlogos einfügen...

Wenn ich ehrlich bin kann ich mich nicht so recht zwischen den beiden Templates entscheiden haben alle beide was Schönes. Und ob das mit dem Comicstil beim Kunden so ankommt ist aber nicht ganz sicher. Da wirkt die erste Version, die Du hier präsentiert hast fast etwas seriöser, aber auch das ist Geschmacksache. Mir gefallen beide!

Gib die Frage doch mal an alle anderen weiter, dann können die auch noch ihre Meinung sagen. Vielleicht hat auch jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht!

B.G. und Euch allen ein schönes Wochenende!
Solla
 
D

DerStaemme

Guest

AW: Eure Meinung zu SEO Website

Beim ersten Entwurf gefällt mir der Verlauf von Hellblau zu weiß nicht so recht - das wirkt wie schon erwähnt zu hell. Beim ersten Layout fehlt außerdem der Footer und die Listeneinträge unter dem Headerbild haben zu wenig Abstand ('Vorteile von Suchmaschinenoptimierung'). Deshalb tendiere ich eher zum 2. Layout, das wirkt proffessioneller und aufgeräumter.

Grüße
 
AW: Eure Meinung zu SEO Website

Die Seite finde ich sehr gut, aber da ich selber im Online-Marketing tätig bin, würde ich dir empfehlen mir Infos zuschreiben zum Thema Social Marketing.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben