Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Du hast einen guten Blick für's stimmungsvolle Motiv...einfach weiter fotografieren und nicht den Mut verlieren (..siehe unmaßgeblicher Kommentar von "Minolta00"..), Schärfe und gute Durchzeichnung wären natürlich Ideal, aber das kommt noch, die Sache mit der Belichtung ist reine Übung...viel Erfolg...
 

Fotografie

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Ich wollte den Blick auf garnichts lenken. Ich wollte einfach nur meine neu geschenkte DigiCam ausprobieren, war halt schönes Wetter und ich wollte raus. Aber danke für die Kritik und das Lob von King145 ;).

Liebe Grüße.


Was gibts hier weiter zukritisieren?!
Das sagt doch schon alles.

Daumen hoch@ Minolta
Recht hat er.
Für mich ein Trash-Thread, der lieber Platz für ein "Ich suche eine DSLR"-Thread machen soll.Da wird wenigstens auf die Antworten gehofft und die selbigen berücksichtigt.


MfG
 

Ikophot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Naja, wenn mal wieder schönes Wetter ist, und die neue
DigiCam immer noch interessant ist, sollte er fogendes mitnehmen:

Stativ oder Bohnensack, für die lange Belichtungszeit;
Fernauslöser oder schnell lernen wie der Selbstauslöser funktioniert, damit
die Verwacklungsunschärfe reduziert wird;
ne Wasserwaage, damit der Horizont gerade bleibt:)

und ne menge Geduld, um weiter zu üben!


Gruß
Chris
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Ich finde es auch unter aller Sau, wie Minolta00 hier mit Anfängern umgeht. Es haben eben nicht alle so viel Erfahrung wie du, jeder hat mal klein angefangen! Mit "Das finde ich blöd" ist hier keinem geholfen!
 

cetec

Painter

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Wie wärs mit ein wenig Selbstkritik? Ganz toll - einfach den Auslöser betätigen und dann hier Kritik einfordern. Und was ich dann hier lese, gute Stimmung eingefangen etc ?????
Gehts noch ?
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Don´t panic.
Also vorweg natürlich sind die Fotos schlecht. Aber okay, wir haben alle mal angefangen.
Ich finde man sollte seine eigenen Bilder immer sehr nüchtern sehen, sozusagen mit den Augen eines Dritten. An den TE: Man bekommt am besten ein Blick für seine eigenen Fotos, wenn man sich mal einen Abend hinsetzt und z.B. durch die Fotocommunity klickt. Und man muss sich natürlich etwas mit Bildaufbau beschäftigen.
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Moinsen,

Die Bildidee ist nett, die Umsetzung nicht so scharf, aber was solls, es fallen nur selten Meister vom Himmel.

Markus
 
C

Caro_x

Guest

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Mal abgesehen davon, dass sie unscharf sind mag ich die Perspektive die du beim 3. Bild gewählt hast sehr gerne.. :) Klar sind die Bilder nicht perfekt aber jeder fängt mal mit solchen Bildern an also seh die Kritik eher als Motivation dich zu verbessern ! :)
 

Balu89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Wie schon gesagt etwas unscharf.
und irgendwie versteh ich die Bilder nicht.

und spiel nicht auf den Gleisen, das kann ins auge gehen

probiers mal mit einem stillgelegten gleis, kann sehr cool aussehen wenn die gleise mit gras durchwachsen sind.

lg
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Mir bleibt teilweise die Motivwahl etwas verschlossen und ich versteh auch nicht warum du da son fettes Zeichen noch drauf haust.
Aber für Anfängerpics schon ganz nett - einfach weiter dran bleiben.

Cheers
 

hansbauer1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Finde die Blider etwas unscharf ,auserdem gefällt mir die Perspektive nicht besonders gut
 

bsv24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

und spiel nicht auf den Gleisen, das kann ins auge gehen

Sicherheit geht auch bei mir bei solchen Fotos vor. Fahrpläne wurden studiert und sogar ein Telefonat bzgl. Güterzügen mit der Deutschen Bahn wurde geführt.

Sobald ich die Gelegenheit habe, ein stillgelegtes Gleis vor die Linse zu bekommen, werd ich's tun.

Liebe Grüße..
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Machen wir es kurz:
  1. Wer den Wunsch hat eine Burteilung seiner Bilder zu lesen, sollte die Möglichkeiten des Systems nutzen und seine Bilder auch über das System hochladen.
    Hintergrund: Es werden Thumbnails (Vorschaubilder) angezeigt, die man für die Besprechung einzeln verlinken kann, so dass alle nachvollziehen können, um welches Bild es geht. Einfach über ein Bild sprechen, das auf einer externen Seite liegt und möglicherweise in ein paar Tagen schon nicht mehr verfügbar ist, nimmt allen, die den Thread ein wenige später lesen, die Möglichkeit ebenfalls zu lernen.
  2. Wer in seinem zweiten Posting schreibt, dass er nur mal die Kamera ausprobieren wollte und sich bei den Bildern nicht wirklich etwas gedacht hat, erwartet von den Kritikern, dass sie Zeit für die Bildbesprechung aufbringen, die man selbst anscheinend nicht aufbringen wollte, als es um das Machen der Bilder ging. Das könnte man als Missverhältnis in der Achtung voreinander ansehen, was die Bereitschaft für eine konstruktive Besprechung merklich reduziert.
Fazit: Leider kann ich mich unter den gegebenen Bedingungen nicht durchringen eine konstruktive Kritik abzugeben. Auch, weil im Thread Stimmen laut geworden sind, dass die, die es auf den Punkt bringen ihre Stimme gar nicht hätten erheben sollen. Denen, die der Auffassung sind, man müsse ausschließlich positiv motivieren, sei gesagt, dass die Zahl schlechter Bilder schon so groß ist, dass man nicht jedem Eröffner eines Threads, der erkennbar kein Interesse an Einhaltung der hier geltenden Regel hat, positiv bescheinigen muss, dass er vielversprechende Bilder macht und es mit Üben schon wird.

Sollte seitens des Threaderöffners der Wunsch bestehen detaillierte Kritik zu den Bilder zu bekommen, die Bereitschaft meinerseits wäre durchaus vorhanden, fände ich es sinnvoll die Bilder jeweils einzeln über diese Plattform hochzuladen und ein paar Worte dazu zu schreiben.

Alle anderen Vorgehensweisen enden in der Regel entweder mit beweihräuchernden Kommentare, die einem wenig nützen oder in gegenseitigem dissen, wie es gerade hier abläuft. Dumm dabei ist dann immer, dass die die Oberhand behalten, die eigentlich nicht als konstruktive Kritiker bekannt sind.
 

sid312

Definitely Maybe

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Finde gut, dass du verschiedene Perspektiven ausprobierst, das ist ein guter Anfang, aber die Bilder sind meiner Meinung vom Motiv her nicht wirklich gut ausgewählt!
 

elledriver1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Hi,
ic finde Bild 2. und 4. ganz gut gelungen. 1. und 3. sind mir, glaube ich, zu unscharf..
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Traurig,dass trotz des Beitrags von Tim_Kim weiter so gemacht wird.

Also entweder wirklich konstruktive Kritik oder gar nichts.Es sei denn das Bild ist wirklich Perfekt.
Alles andere hilft dem Autor einfach nicht.
Meine Meinung.

MfG
 

kontext

Light & Shadow

AW: Eure Meinung zu vier Anfängerfotos

Er wird sich schon Gedanken gemacht haben - aber als Anfänger sind die Sichtweisen bestimmt andere, als die eines versierten Fotografen, oder nicht?

Er hat´s versucht und bestimmt weiß er selbst, dass noch vieles verbesserungswürdig sein wird . . .


Für den Threadeinsteller: Weiter fotografieren und anhand der Kritik lernen!!

LG;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben