Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu Wandbilder Motive

U

uspegasus

Guest

Erstmal Hallo zusammen,

bin gerade dabei Motive für Wandbilder oder Poster zu entwerfen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein Feedback geben könntet ob ich auf den richtigen Weg bin. Die Originale der Bilder sind 90x60 cm oder 120x80 cm. Habe hier mal ein paar Beispiele angfefügt. Bitte spart nicht mit Kritik ich halte das schon aus^^




URL=http://img191.imageshack.us/i/blumenmotiv20x3001vorsc.jpg/][/url]
Uploaded with


Uploaded with


uspegasus
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu Wandbilder Motive

Oh sehr groß, pack die bilder doch als verkleinerung hier rein mit der option bilder einzubringen hier unten...

Das erste Bild finde ich sehr gut. eventuell sollte die spiegelung im wasser auch wellen haben aber das fällt kaum auf. daumen hoch
die blume selbst könnte einen weicheren rand haben. sie sieht sehr ausgeschnitten aus. (nächstes mal eventuell eine weichheit von 1 px beim auswahlwerkzeug verwenden)


Bild 2 ist auch gut aber die spiegelung fällt da sehr ins auge, da keine wellen darin sind.
wasser spiegelt la nie glatt. (dafür kannst du filter verwenden)

Delbes bei Bild 3. dabei wirkt der planet auch nicht. ich würde ihn heraus nehmen. oder sehr viel schwacher darstellen. bei tageslicht sieht man planeten sehr schlecht bis gar nicht.

aber ansonsten gut :D
 

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu Wandbilder Motive

Hallo ,erstmal. Also ich muss sagen mir gefallen diese Bilder schon sehr sehr gut, aber ich habe auch ein paar Kleinigkeiten die mir Persönlich nicht gefallen.

Die rechte Sprosse der Pflanze bei Bild eins passt irgendwie nicht so ganz ins Bild.

Bei Bild 2 ist der Glizereffekt zu stark, mein Auge richtet sich eher auf das Glizernde anstatt auf die Blume.

Bei Bild 3 würde ich die Kugel oben rausnehmen und alles so lassen wie es ist da es irgendwie nicht ins Bild passt.


Am besten du entscheidest selbst was dir gefällt und was nicht, denn jeder hat einen anderen Geschmack.

MFG
 
U

uspegasus

Guest

AW: Eure Meinung zu Wandbilder Motive

hui das ging ja flott,

danke jungs für die Anregungen werde mich gleich daran machen sie umzusetzen.
Freue mich aber auch das ich nicht voll daneben liege mit dem Bilder selbst^^
Das mit den Wellen in der Spiegelung ist voll und ganz richtig aber wenn man vor seinem eigenen werk sitzt fällt einen leider das eine oder andere was besser sein könnte nicht immer gleich auf. Zum Glück gibt es Foren^^
Der Planet im 3 . Bild war anfangs auch nicht drin aber dachte da muss noch irgenwas rein. Werde ihn aber auf jeden fall von der Deckkraft runtersetzen damit er nicht so aufdringlich wirkt mal schauen wie es dann ausschaut. was die Größe der Bilder betrifft, das sind schon die kleinen Versionen wollte sie aber auch nicht zu klein posten da man sonst kaum Details erkennt die verbessert werden können.
Das mit dem weiche rand in der auswahl ist ne gute Idee, danke auch dafür!

pegasus
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Eure Meinung zu Wandbilder Motive

tolle bilder mir persönlich gefällt auch der planet im 3. bild so wie er ist.
zum verbessern ist mir nichts aufgefallen was nicht schon genannt wäre.

nova flow meinte die bilder zb bei Bilder hochladen - abload.de hochzuladen und dann "thumbnail für foren" in deinem beitrag zu verlinken anstelle deines original bildes
 

FanFan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu Wandbilder Motive

Die Motive der Bilder sind Geschmackssache, deshalb beschränke ich mich auf die "technische Ausführung". Zunächst einmal Kompliment zum sauberen Freistellen der Blüten und Zweige, falls Du das selber bewerkstelligt hast.
Wenn ich die Bilder 1 und zwei betrachte fallen mir folgende Details ein, die so nicht sein können: die Spiegelung im Wasser würde die Unterseite der Blüten zeigen. Du hast dir da mit dem drehen und stauchen viel Mühe gegeben - beim Stängel der Lilie fällt es nicht weiter auf - aber bei den Blüten schon. Wenn es dich nicht stört, dann ist es ok.
Die Spiegelungen machen zudem den Eindruck, sich nicht auf der Wasseroberfläche abzubilden, osndern knapp darunter. Die Wasserwellen wirken sich zudem nicht auf das Abbild aus.
Mir persönlich hängt die Blüte in Bild 2 zu einsam in der Luft.
Alles in Allem sind deine Bilder schön anzuschauen. :)
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu Wandbilder Motive

Das knallige Ufo (Bild 2) gefällt mir am besten. Bei Bild 3 zieht die Erdkugel doch den Blick (für meinen Geschmack) zu sehr auf sich, evtl. Abschwächen oder ganz weglassen. Bei Bild 1 scheint mir die Spiegelung nicht so recht zu passen. Alles in allem gefallen die Bilder.
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu Wandbilder Motive

mir persönlich ein bißchen zu surreal :) ein bißchen zu kitschig und knallig, aber an sich ganz gut gemacht
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Eure Meinung zu Wandbilder Motive

bild 1. spiegelung passt nicht. kein klarrer unterschied bzw ende : wo beginnt spiglung?!? spieglung zu Farbintensiev..müsste viel mehr ins wasser übergehen und nehr "erwackelt" werden...
bild 2. auch hier spiglung nicht ganz optimal. blume wirk ein bisschen als hättest du sie einfach ausgeschntten und irgendwo willkürlich ins bild gepappt. (is nur meine meinung) außerdem passen lichtreflexe auf blume nicht mit stand der sonne überein
bild 3 mir gefällt dir "erde" nicht ... wie kann da hintwn die erde schweben wenn wir es auf den Umligenden planeten keine kirschblüten geschweigedenn typen gibt die sie fotografieren ^^macht ür mich das bild afoch unrealistisch. würde außerdem den hintergrund also den himmel etwas hell blauer mach. also wirklich so , wie an einem wunder- wunderschönen sonnentag :D

aber im großen und ganzen finde ich sie alle schon mal gut. bisschen feilen und dann werdens super wand bilder
 
U

uspegasus

Guest

AW: Eure Meinung zu Wandbilder Motive

wie schon gesagt über die Motive lässt sich sicherlich streiten das war mir klar.
Aber ich wollte mit den Bildern auch kein Realismus vermitteln sondern eher etwas realistisches wie eine Blüte mit einer unrealistischen Umgebung wie eben der Planet (es handelt sich hier nicht um die Erde ^^) im Hintergrund kombinieren. Ich finde man sollte mit einem Wandbild in eine Traumwelt gebracht werden und nicht an das alltägliche Leben erinnert werden! Es soll einfach nur gute Laune vermitteln oder schön aussehen. Aber wie gesagt das ist halt Ansichtssache.

@ FanFan
ich versichere dir das Alles was auf den Bildern zu sehen ist von mir selbst fotografiert und erstellt wurde. Auch das Freistellen der Blüten^^ Leider konnte ich niemand finden der mir die Arbeit abnimmt^^

Ja die Spiegelung wirkt wirklich so als wäre sie etwas unter der Wasseroberfläche da muss ich noch dran rumschrauben und natürlich auch die Wellen reinbringen. Allerdings wird es mir nicht möglich sein die Unterseite der Blüte als Spiegelbild zu nutzen da ich diese leider nicht als Foto zur Verfügung habe oder gibts da ne Möglichkeit das umzusetzen?

uspegasus
 

Rici_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu Wandbilder Motive

Hey!!
Bild 1 find ich nicht schlecht.
Bei den anderen muss ich ehrlich sagen, dass es mir persönlich etwas zu viel ist.
Aber das ist ja auch geschmackssache...

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben