Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zum Bild

berniecook

Photo-Fan

AW: Eure Meinung zum Bild

Hallo,
Nucky hat absolut recht. Das Bild ist ein Schnappschuss und mehr nicht. Du hats Dir das schwierigste ausgesucht was man machen kann. Im Wald zu fotografieren und das bei Sonnenschein noch dazu von unten direkt Richtung Lichtquelle. Daher auch mein Eindruck:
Beim Spaziergang spontan den Baum fotografiert und daher ein reiner Schnappschuss aber kein Bild das mich vom Hocker haut!
Grüße
 

Scout69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zum Bild

Hallo NSGFR,

so schlecht finde ich das Bild gar nicht. Es kommt mir ein bisschen so vor, wie ein HDR-Bild, denn diese Belichtung scheint mir nicht mit nur einer Aufnahme möglich zu sein. Auffällig finde ich, dass die Belichtung, wenn man den Stamm hinaufsieht, mal heller und dann wieder dunkler wird - und das ein paar Mal. Das Gleiche scheint auch bei der Bildschärfe zu passieren. Deshalb vermute ich, dass das Bild entweder zusammengesetzt ist, oder mehrfach bearbeitet wurde. Aber wie gesagt, der Gesamteindruck ist für mich nicht übel.

Viele Grüße,
Scout69
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zum Bild

Mir gefällt nur die Perspektive. Die Belichtung und die Schärfe gefallen mir überhaupt nicht. Auch die Farben find ich nicht so doll.
 

Fotoandrea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zum Bild

Wie dies Bild positiv verändert werden könnte haben ja nun einige geschrieben und da möchte ich auch nichts mehr zufügen. Besonders Arode hat es sehr gut erläutert.
Was m ich allerdings ein wenig stört sind Anmerkungen wie "Motiv schon sehr oft fotografiert".
Klar, aber das sind doch die meisten Motive und für den einzelnen User stimmt das evtl nicht. Er/Sie hat es zum ersten Mal abgelichtet und das Recht besteht so ein Motiv sehr zu mögen.
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Eure Meinung zum Bild

Hallo,

ich finde das helle und auch den Schärfenverlauf sehr schön!
Gibt dem Bil eine schöne Stimmung - ich würde es nicht abdunkeln - im Gegenteil...
 

Arode

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zum Bild

Ich bin's nochmal : habe gerade etwas für mich daran "herumgedoktort". (Bin immer interesiert, was an so einem Bild noch herauszuholen ist). Habe ein Pseudo-HDR erstellt, etwas nachgeschärft und eine Vignettierung drauf gepackt. Meiner Meinung nach würde das Bild durch eine solche Behandlung an Reiz gewinnen. Probiere es mal aus...
 

KThannheiser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zum Bild

Hey..
also ich muß auch sagen, dass mir ein Punkt fehlt auf den die Aufmerksamkeit gelenkt wird.. das Überstrahlte (wenn so gewollt) im oberen Teil des Bildes finde ich gar nicht so schlimm!
vg
 

bafter52

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zum Bild

hallo
von der Motivwahl ist es eigentlich o.k.
aber die teilweise Überbelichtung finde ich perönlich nicht so gut
ich habe bei sollchen Bildern des öffteren ein HDR-Bild mit min. 3 Belichtungen draus gemacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben