Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

B

blizzart88

Guest

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Ich stimme turboniko zu:
die Idee ist echt gut aber die Proportionen und vor allem die Lichtverhältnisse passen nicht so wirklich.
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Die Proportionen sind bewusst so gewählt, die Zwei sollen etwas unwirklich wirken. Am Lichteifall hab ich schon einiges gearbeitet. Euch Profis kann man natürlich nichts vormachen, ganz bekommt man die ursprüngliche Lichtsituation (Baum von ganz rechts, Ritter von links) vor allem aus den Strukturen leider (ohne unangemessenen Aufwand) nicht heraus.
Klar fängt es bei der richtigen Bildauswahl schon an, aber finde mal genau diesen Baum von oben beleuchtet im Netz. Der geschärfte Blick lenkt einen natürlich sofort auf die bereits bekannten Probleme. Mit etwas Abstand zu diesen werde ich vielleicht noch einmal ran gehen.
:danke: für euer Mitwirken, alle hilfreiche Kritik verstanden.
Ab jetzt bitte nur noch Schmeicheleien :D
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Ich bin mir sicher, dass dieses Bild noch einige Diskussionen bringt (positive).
Bin echt auf das Resultat gespannt! (Dickes Schmeicheln dahinter ;))
 

Anne69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Schon interessant was so "kleinere bis mittlere" Veränderungen bewirken.

Mir gefällt es schon ganz gut, das wäre so ein Bild, wo ich immer weiter "ausprobieren" würde.

Wie bist Du auf das Thema Verbrüderung gekommen? Hast Du zuerst überlegt, alá wie kann ich Verbrüderung darstellen oder hast Du die Bilder im Netz entdeckt und dann den Gedankenblitz Verbrüderung gehabt?

~~~wink
Anne
 

Andre_S

unverblümt

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

...
Wie bist Du auf das Thema Verbrüderung gekommen? Hast Du zuerst überlegt, alá wie kann ich Verbrüderung darstellen oder hast Du die Bilder im Netz entdeckt und dann den Gedankenblitz Verbrüderung gehabt?
Hatte erst das Bild mit dem Baum entdeck und dann überlegt daraus was zu machen
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Also auf jeden Fall ist die Stellung des rechten Fußes/Schuh bei dem goldenen Krieger auf dem 2. Bild korrekt. Die Tiefenebene auf den Holzlatten war vorher nicht im geeigneten Winkel. Jetzt auf dem Sand/Steinboden sieht es wirklich so aus, als stünde er auf der Erde. Ich finde, der Baum rechts hinter dem goldenen Krieger sieht klein und weit entfernt aus, aber wenn man sich den Sand/Steinboden ansieht, dann entsteht für das Auge nicht die nötige Distanz. Ich finde, dass die beiden Protagonisten für die vergleichbare feine Struktur der Rinde der umliegenden Bäume etwas zu groß ausgefallen sind. Ansonsten ist die Idee klasse und das "Blau" des Himmels ist so schön kräftig/dominant.

Weiter so
 

cebito

undefined

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Idee gefällt, aber gleich mal wieder die (leidigen) Schatten...
Der Baum im Vordergrund ist größer als die Figuren, sein Schatten aber bedeutend kürzer - die Sonne steht also hoch...
Die Farbe der Schatten der beiden Figuren unterscheidet sich stark von denen der Bäume, das sollte sie aber nicht.
Beide Figuren könnten ein wenig Scharfzeichnung gebrauchen um besser ins Bild zu passen, der König zusätzlich noch mehr Kontrast. Besonders an den Füßen siehts aus, als würde dort ein Nebel drüberliegen...
 
AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Da es ja nun auch irgendwie euer Bild ist stelle ich es hier zur freien privaten Verfügung

Hmmm? Gewagte Aussage in Anbetracht dessen, dass du Bildteile verwendest, die zwar ein erweitertes Bildbearbeitungsrecht haben (Ritter), allerdings ist eine Quellenangabe Pflicht. Und das dann bei jeder Veröffentlichung!
:uhm:

http://interfacelift.com/wallpaper/details/2497/creature_of_the_night.html
http://www.pixelio.de/media/444040
8. Urheberbenennung und Quellenangabe

Der Nutzer hat in für die jeweilige Verwendung üblichen Weise und soweit technisch möglich am Bild selbst oder am Seitenende PIXELIO und den Urheber mit seinem beim Upload des Bildes genannten Fotografennamen bei PIXELIO in folgender Form zu nennen: ‚© Fotografenname / PIXELIO'

Bei Nutzung im Internet oder digitalen Medien muß zudem der Hinweis auf PIXELIO in Form eines Links zu www.pixelio.de erfolgen.

So animiert man andere, völlig unbewußt Bildrechte Dritter zu verletzen.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

*lach* ... das kenn ich ^^ mit dem Geitesblitz nachdem ma in Laptop abgedreht hat...

Mir wär auch nur Schatten gach mal eingefalln, schöner Boden.
Wär was für die Gartenterasse!
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Ich finde es auch von der Idee her klasse, vielleicht eine Verbrüderung technisierter mensch und Natur nach einer Katastrophe? Irgendwie erzählt das Bild so eine Geschichte. Ich könnte sowas zwar nicht nachmachen und wüsste auch nicht wie, aber irgendwie finde ich die Schatten auch nicht ganz in Ordnung, wenn man die der Figuren mit dem des Baumes vorne vergleicht. Du solltest bei den Figuren die Richtung, Größe und Farbe des Schattens vielleicht noch mal anpassen.
 

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

idee is toll - hat auch irgendwie was. allerdings fehlen meiner meinung nach nicht nur die schatten, sonder auch das licht bei beiden figuren ist anders. da passt was beim lichteinfall so gar nicht =) bin gespannt auf deine verbesserung, oder hab ich die schon verpasst! =)
 

Agent1247

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Sowohl der fehlende Schatteneffekt, als auch das etwas unpassend gewählte Lichtverhältnis kann man noch optimieren. Aber ansonsten find' ich es relativ schick :)
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zun Bild "Die Verbrüderung" ist gefragt.

Ich finde, dass die Schatten schon in die richtige Richtung weisen. Allerdings sieht der Baumkämpfer extrem unecht am Boden aus. Irgendwie entsteht kein visueller, physikalischer Kontakt zum Boden.

Wir warten alle auf ein Update :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben