Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Eure Meinung zur Bearbeitung

C

CiaoAmore

Guest

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Vielleicht kannst du ja mal schreiben, was du durch die Bearbeitung erreichen wolltest.
Finde das Original auch besser, die Farben sind viel satter und verleihen dem Bild mehr Leben.
 

Photoshop

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Vielleicht kannst du ja mal schreiben, was du durch die Bearbeitung erreichen wolltest.

Was ich eigentlich in erster Linie erreichen wollte war mehr Tiefenwirkung. Ich habe grad in einer Zeitschrift darüber einen Artikel gelesen. Da stand unter anderem geschrieben das man das durch abnehmenden Kontrast von vorne nach hinten erreicht. Das Bild muss also nach hinten immer diffuser wirken.

Das ist mir halt mal gar nicht gelungen.

Heiko
 
J

j_c_l

Guest

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Ich denke, dass Originalbild war besser. Ich würde am Ausschnitt arbeiten. Der dunkle Vordergrund gefällt mir nicht so gut.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

hast Du das in etwa so gemeint... ist nur ganz grob und der Himmel ist auch nur gruselig freigestellt worden...



lege eine Unschärfe über das Bild und maskiere das dann so, daß die entfernten Stellen unscharf sind, die nahen aber scharf sind

um es noch besser zu machen (hier nicht geschehen), kannst Du für die entfernten Stellen eine bläuliche Farbüberlagerung machen... guck mal selber raus in die Natur... die entfernten Orte haben weniger Farbe, weniger Schärfe und einen bläulichen Farbstich (bei normalem Wetter)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Laß den Kopf nicht hängen. Bei mir ware die ersten Versuch auch nur "Verschlimmbesserungen". WIchtig dabei ist, das man dabei die Werkzeuge immer besser kennenlernt und die Wirkung später dann gezielter einsetzen kann.

LG
 

exo84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Ich hab mir das "bearbeitete" genommen und auch dram rumgedreht. Finde, dass es sich in einer fast S/W-Version auch gut macht. Dazu die Ränder abgedunkelt und einen leichten Farbton rein. Kontrast über die Gradiation etwas verändert und nachgeschärft. Man kann aus jedem Bild was rausholen - was nicht heißen soll, dass ich rund um mit meinem Ergebnis zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Oooh Jenny und ihre scharfe Zunge - Böse Jenny
Ich finde in der künstlerische Gestaltung gibt es kein gut oder schlecht - lediglich bei der Ausführung.
Und die passt doch.
der Rest ist Interpretation.
Mach weiter so
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Hier ist ja richtig was passiert....


@TomT, nicht ganz. Dachte mehr so an "Atmosphärischen Dunst". Je weiter weg umso diesiger oder so...

@exo84...auch keine schlechte Variante.

Danke für Eure Anregungen.

Heiko
 

tomtom81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Muss mcih anschliessen, das vorher ist besser. Aber die Bäume sind etwas komsich^^ GRuss
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

@TomT, nicht ganz. Dachte mehr so an "Atmosphärischen Dunst". Je weiter weg umso diesiger oder so...

Heiko

Das hab ich ja gemeint, wenn Du in den entfernten Regionen die Farbsättigung runter nimmst, eine Unschärfe drüberlegst und ggf. einen leichten Blaustich benutzt, bekommst Du genau den diesigen Effekt
 
E

Eisenbahn

Guest

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Hi,
Finde auch das erste Bilder ist dir gut gelungen und schön in den Farben.
Das zweite Bild hat einen anderen Himmel und erzielt damit eine andere Stimmung.
Meine es ist eine Ansichtssache wie das Bild bei den einzelnen rüber kommt.
LG
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Das hab ich ja gemeint, wenn Du in den entfernten Regionen die Farbsättigung runter nimmst, eine Unschärfe drüberlegst und ggf. einen leichten Blaustich benutzt, bekommst Du genau den diesigen Effekt

Danke...ich probier das mal wenn ich wieder die Zeit habe...Urlaub is jetzt rum..*wieso geht das eigentlich immer so schnell mit dem urlaub ?!?!? :ciao:*


Heiko
 

nina2607

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

ich finde das bild hat durch deine bearbeitung eine viel bessere grundstimmung... also gut gemacht...
 
C

claud

Guest

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

ja, das erste ist schon in ordnung, finde eine bearbeitung eigentlich überflüssig
 

HHAndreas758

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

du hast dem nachher ja fast den ganzen kontrast und farbe genommen, oder ist die beschreibung verkehrt?
 
M

modus1

Guest

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Also ich finde das 1. besser, kommt der Himmel besser.

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben