Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zur Bildbearbeitung(Draganizen)

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Eure Meinung zur Bildbearbeitung(Draganizen)

naja am Ende ist natürlich alles geschmackssache, allerdings sind viel Flächen absolut schwarz, sodass dort absolut keine zeichnung mehr ist, beispielsweise im Hut.
Beim anderen Bild ist kaum ein unterschied, nur das in den tiefen blau dazugegeben wurde, was mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt.
Für das nächste mal darauf achten,da ss die Zeichnung erhalten bleibt und große Flächen nicht absaufen, also rein schwarz oder weiß werden.

Wenn du eine Tonwertkorrektur benutzt und die äußeren regler mit gedrückter Alt-taste verschiebst, werden dir die Stellen im Bild angezeigt, wo die Tonwerte abreißen.
 

Photoshop

gerika

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zur Bildbearbeitung(Draganizen)

Na dann mal zu meiner Sichtweise und was man so alles in ein Foto hineininterpretieren kann

Mir gefällt Bild 1 - bisschen weniger Augenweiß
Den Hintergrund finde ich ganz toll - erinnert mich irgendwie an "auf dem Meeresgrund" -
also habe ich in dem Typen einen Matronsen gesehen, dann erkannt, dass der Hut kein Matrosenhut ist, jetzt bin ich verwirrt und das Hemd passt natürlich überhaupt nich zu "meinem Matrosen". So ist das Bild für MICH nicht stimmig.

Nach dem Original - aha - sitzt der Typ in einer Bar?
Entweder aus dem Mann einen Matrosen machen oder dem Bild einen anderen Hintergrund verpassen, z. B. eine Bar - DANN IST ES ABER NICHT MEHR DEIN BILD, entspricht aber vielleicht meinen Vorstellungen.

Mein Favorit bleibt für die Bearbeitung die 1 , bis auf die Augen und das Hemd.

Jetzt finde ich natürlich spannend, was Du in Deinem Bild gesehen hast!
 

Christina1408

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zur Bildbearbeitung(Draganizen)

Ich finde das Foto an sich nicht so besonders gut, weil er die Schultern extrem hochgezogen hat und dadurch angespannt wirkt.
Die Bearbeitung ist zwar sehr stark, ich find sie aber in Ordnung, wie oben schon erwähnt könntest du den Kontrast noch ein wenig reduzieren, aber sonst passts. Wenn du das Bild aber wirklich drucken lassen möchtest musst du aufpassen! Dadurch, dass das Bild sehr viele dunkle Bereiche hat musst du berücksichtigen, dass viele von denen im Druck absaufen können. Alles was einen Farbwert unter 20 aufweist kommt im Druck nicht mehr!!
Das kannst du allerdings ganz leicht kontrollieren, indem du in Photoshop die Info-Funktion nutzt und mit der Pipette in die dunklen Bereiche fährst, in denen du im Druck noch Struktur haben willst. Wenn der Farbwert unter 20 liegt musst du diese Bereiche eben aufhellen.
lg
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zur Bildbearbeitung(Draganizen)

wie kann man denn nur die bereiche unter 20 direkt ansprechen und aufhellen?!
 

Christina1408

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zur Bildbearbeitung(Draganizen)

die Bereiche entweder mit dem Abwedler (auf Tiefen eingestellt) aufhellen, oder sonst eine den Bereich durch eine Auswahl (z.B. mit dem Lassowerkzeug) markieren, die Auswahl dann abrunden, bzw. bei Auswahl --> Auswahl bearbeiten --> Weiche Auswahlkante einen höheren Radius einstellen und anschließend z.B. mit der Tonwertkorrektur nur diese Bereiche aufhellen.
Mit dem Abwedler gehts aber wahrscheinlich schneller
 

Twillerbie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zur Bildbearbeitung(Draganizen)

ich finde bild1 sehr schön....da wirst du noch viele antworten haben wo steht bild 1 ist besser oder bild 2 ist besser....denn es ist geschmackssache...vielleicht ist es besser zu fragen was du besser machen kannst und das jeder dabei seinen geschmack aussen vor lässt und nur schreibt was du vielleicht noch anders machen könntest....
ich finde das bild 1 sehr schön ;-)
 
P

POLY_21

Guest

AW: Eure Meinung zur Bildbearbeitung(Draganizen)

Das erste Bild wirkt gut vielleicht noch ein bisschen weniger Kontrast und etwas mit dem Licht spielen... das zweite Bild wirkt sehr fahl mit einem Grauschleier. Weiterprobieren ;)
 

detkempke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zur Bildbearbeitung(Draganizen)

genau das ist es auch, was mich spontan stört,
der vordergrund ist glatt, und der hintergrund hat struktur, da brechen dann vorder,- und hintergrund auseinander.die figur im vordergrund wirkt tasächlich mehr wie ein gezeichnetes comic, der hintergrund wie ein gemälde .
ich denke mehr struktur im vordergrund würde helfen.
wie wäre es, eine alte paiper oder sehr feine leinwandstruktur zu fotografieren und diese mit als ebene über das ganze bild zu legen.
dann diese ebene ausspiegeln und partiell reinbrushen, da wo es nötig ist."
 

jeanphilippe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zur Bildbearbeitung(Draganizen)

Du solltest noch mit einem anderen Bild überprüfen, ob Dein Workflow auf andere Bilder übertragbar ist. Es gibt glaube ich auch hier unterschiedliche Wege zum Ziel. Vielleicht kannst Du die Arbeitschritte auch als Aktion zusammen fassen... ?
Nur so ein Gedanke... .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben