Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung

Moruk58

Cooler Junge^^

Hi an alle,

ich habe ein kleines Anliegen. Da ich momentan ein neues Portfolio Design entworfen habe und überlege das alte runter zu nehmen wollte ich erst mal um eure Meinung fragen.

Also das neue Design ist:



Unterseiten sind:




*der Inhalt ist mit vielen Fehler versehen also nicht beachten ^^ wird was anderes kommen.

Das alte Design:



Meine Frage ist Soll ich das neue Design nehmen und anfangen es anzupassen oder eher nicht, da das alte Design ausreicht oder sogar gut ist.

Ich würd mich auch auf Tipps freuen, wie ich das neue Design etwas verbessern könnte.

Ich bedanke mich im Voraus das ihr/du die Zeit genommen hast diesen Beitrag zu lesen.
 

gruhu13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Ok - scheint ja erstmal so, als würdest du was von Layout, CSS etc verstehen,...
Gefällt mir erstmal - das bedeutet nämlich, dass du - wenn du willst - meine Ratschläge umsetzen kannst ;).
Ich hab kurz mal geschaut:
mir gefällt sowas hier super:
steven.at : [ life in a frame ]

Vielleicht das ganze sogar noch reduzierter und etwas kantiger, so wäre mein Design.

Zu deinem Sage ich:
Ist klingakonge dein Hoster -weil ich seh nur das Design von dem - wenn nicht, dann gefällt mir der Header nicht - wirkt eher wie ein Jambe-Musi-*******-Shop, der auf Professionell macht...
Fände auch eine znetrierte Seite nicht schlecht, auf der außer Kontak und Fotos nichts sonst präsentiert wird...

wie schon gesagt - steven.at : [ life in a frame ]
 

Blume123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

insgesamt finde ich es echt schön. das breite und helle ist direkt ansprechbarer, aber obwohl ich blumen natürlich toll finde^^ finde ich diese programmierbefehle?! geeigneter, da man damit mehr mit deiner arbeit verbindet. blümchen auf einer wiese kann ja irgendwie zu jedem beruf/branche passen.
auch die aufteilung finde ich viel besser, die rechtschreibung sollte aber noch dringend überarbeitet werden :p ansonsten find ichs echt gelungen.
 

dlogic

Allrounder

AW: Eure Meinung

Ich finde das neue Design wesentlich aufgeräumter und ansprechender.... also anpassen ;-)

Kantiger würde ich das Ganze eher nicht machen, da schon allein das BG Bild mit Blume eine etwas "rundere" Ausstrahlung vorgibt ;-)
 

Lord_Crash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung

Also die 2 Designs sin ja nicht Vergleichbar. Das neue Style ist auf jedenfall Zeitgemäß und mach auf der Grafik einen vernünftigen Eindruck.

Bendenke aber, dass Die Programmierung genau so wie das design, korrekt sein muss, da sonst die Seriösität der Seite und vorallem der Firma verloren geht.
 
AW: Eure Meinung

Als "potentieller Kunde" kommt mir persönlich das neue Design des Banners ein wenig kindlich vor. Würde jetzt mal nicht so schnell eine Verbindung zu der Dienstleistung herstellen. Hab die ganze Zeit die Vorstellung das der kleine Maulwurf mit einem Cowboyhut auftaucht.
 

Mike_Schmidt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Auf jeden Fall das Neue. Das sind viel aufgeräumter aus. Nur wie ein Vorredner schon bemerkte, das Logo ist irgendwie nicht so ganz passend. Das sollte schon auf das Betätigungsfeld der Firma hinweisen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Eure Meinung

Hallo,
spontan: Deine neue Seite ist wesentlich besser wie die alte weil viel übersichtlicher. Ich als potentieller Kunde fühle mich auf der neuen Seite wesentlich wohler. Bei der alten (ich nutze Firefox) sind teilweise die Seiten unten abgeschnitten. Von einer Webagentur erwarte ich eine absolut top Inet-Seite, den das ist ja das was "verkauft" werden soll.
Grüsse
 
S

Stephie89

Guest

AW: Eure Meinung

hallo
wir bedrucken momentan bei uns leinwände. jetzt ist meine frage: spiegelt man die kanten am besten in photoshop oder in indesign?

was ist eure meinung?
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Eure Meinung

hallo
wir bedrucken momentan bei uns leinwände. jetzt ist meine frage: spiegelt man die kanten am besten in photoshop oder in indesign?

was ist eure meinung?
?!
Hast dich wohl ein bisschen verlaufen?
Davon abgesehen, würde ich so etwas simples in dem Programm belassen, in dem die Datei vorliegt, und wo sie weiterverarbeitet wird. Bei Spiegeln kann man nichts "besser" oder "richtiger" machen

@Moruk:
Ich kann mich da nur anschließen. Die bisherige Seite war recht anstrengend zu lesen, da ist die neue viel angenehmer und aufgeräumter. Wirkt hell und freundlich, nur die Blume sollte man evtl durch ein passenderes Banner ersetzen.
 

clemense1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung

Also ich würde auch anpassen sagen (das Neue ist besser).
Und ich schließe mich meinen Vorpostern an, der Banner ist
nicht so passend. Und evtl. würde ich nochmal an das Menü
ran gehen finde die dreifache Abtrennung (Aufzählungspunkt,
Hintergrundfarbe und Rahmen) der Menü-Punkte etwas zu viel
aber das ist ja auch Geschmackssache.

Weiter so ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben