Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

the_principal

ambitionierte Perfektion

Hallo wertes Forum,

heute will ich meinen aktuellen Flyer präsentieren und Euch um Eure Meinung und evtl Ideen bitten.

Ich hab z.Z. so viel um die Ohren und hab meiner subjektiven Einschätzung nach nicht die nötige Ruhe. Ich hab bedenken das ich mich in einer Idee verrenne die eigentlich Scheissä ist.

Dieser Flyer ist für einen befreundeten Spielfeldbetreiber.
Auf der noch nicht fertigen Rückseite kommt eine Anfahrtskarte, Mailadresse, Webadresse und nochmal die Tel.Nummer, vll auch nochmal das Harlekin-Logo, welches auch aus meiner Feder stammt :D

Kritik ist natürlich gern gelesen, solange sie konstruktiv ist :p

Ich danke schon mal im Voraus.

Kreative Grüße


By at 2011-05-03
 

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Das Design ist mMn schon ziemlich cool und sehr dynamisch.

Die Font für die Daten finde ich allerdings etwas suboptimal, gerade die Telefonnummer liest sich etwas schwierig. Die Idee mit dem Grün als Rot-Kontrast finde ich wiederrum sehr gut, vielleicht wirkt es noch etwas besser, wenn Du das Grün etwas heller machst?

Ansonsten sehr gute WIP!
 

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Stimmt, hast du recht mit der Lesbarkeit der Telefonnummer.
Irgendwann wird man ein Stück Betriebsblind, das hab ich gemeint.

Ich hab die Farbe der Daten (Tel, Preis...) jetzt im Farbton der Mütze gemacht. Zwei unterschiedliche Grüntöne wirken vll etwas unpassend. Wie es allerdings heller wirkt, dass probier ich mir aus.

Ich wollte unbedingt den Rot-Grün Kontrast einarbeiten, einerseits weil ich drauf stehe und andererseits das die Wappenfarben von MD sind, um unterbewusst einen Bezug zu MD herzustellen. *Hobby_Freud* :lol:
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Ich mach es kurz, aber nicht schmerzlos…

AAUAAAAAAAaaaaaahhhhh!

Das ist kein Design, das ist... keine Ahnung was DAS ist!
HARLEKIN PAINTBALL ist nicht zu lesen!
Schrift passt nicht zum Logo!
Das "Babykotze- Grün" ist furchtbar!
Typografie ist NICHT vorhanden!

Also, wenn ich ein Kunde von Dir wäre würde ich dich mit diesem Vorschlag vor die Türe setzen.
Tut leid

GreeZ
Psychomania
 

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Aua, und das alles nach einer halben Tasse Kaffee.

"Das ist kein Design, das ist..." Ich danke Dir für deine Einschätzung.
Ich bin ja so froh das Du in der Lage bist Deine Kritik so überaus charmant und präzise formulieren kannst.

Harlekin Paintball ist nicht zu lesen, denkst Du es liegt am Farbverlauf oder an dem Schein nach außen? Oder liegt Dein Problem direkt bei der Schriftart? Zu einer Kritik gehört meiner Meinung nach eine relativ genaue Aussage was unstimmig und zu ändern ist und nicht nur ein: "keine Ahnung was DAS ist"! Aber bedankt hab ich mich ja schon!

Babykotzegrün, eine treffende Wortkreation. Aber ich stimme dir zu, nach immer wieder erneutem betrachten find ich die Farbe auch Brechreiz fördernd ;-)

Es tut dir Leid? Du turnst doch nicht mit einer Axt durch den Porzellanladen und schreibst dann: "Tut leid".
Sag mal, gibt's eigentlich irgendwas, was stimmig ist?

Zerknautschte Grüße
 

Kleiner_Kobold

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Ich kann Psychomania da nur Zustimmen, die gesammte Zusammensetzung des Flyers gefällt mir überhautp nicht. Es passt irgendwie nichts wirklich zueinander.
Die "Paintball-Spieler", das Harlekin-Logo und der Paintball-Stempel wirken auf mich relativ trostlos auf den Flyer geklatscht, (wie bereits erwähnt) passt die grüne Schriftfarbe nicht zum restlichen Design und die "Harlekin"-Font gefällt mir überhaupt nicht und ist wirklich schwer zu lesen.
Was die Telefonnumer angeht, währe es evtl. hilfreich die Vorwahl mit einem Bindestrich vom Rest zu trennen, um das ganze etwas lesbarer zu gestalten.
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Moinsen,

ok, das Grün sollte etwas heller...der Hintergrund etwas transparenter damit das Logo vielleicht noch etwas besser zur Geltung kommt...ist immer so eine Sache mit dunkler Schrift auf dunklem Hintergrund. Telefonnummer wurd ja schon angesprochen...insgesamt find ich es gut und passt zum Thema...obwohl...je länger ich darüber nachdenke...mehr Grunge in der Schrift käme da evtl. etwas besser...das Harlekin, so wie die Schriftart jetzt ist...erinnert mich allerdings auch an Orient...Harem...hm

Und lass dich nicht von Miesepeter fertig machen, der hat wohl nen schlechten Tag erwischt ;o)

sonnigen Gruß
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Soooo schlimm ist es ja nun auch nicht. Es muss ja schließlich die Zielgruppe erreichen, und da wäre typografisch eine Times oder Helvetica noch viel uncooler. Ich finde das Grün ziemlich unpassend, auch wenn es sich in der Mütze wiederfindet, was dort okay ist. Den Schriftzug "Harlekin Paintball" kriegst Du vielleicht deutlicher, indem Du die Ornamente ringsherum im Kontrast abschwächst. Auch würde ich eventuell mal probieren, die Figuren einzufärben, oder sie mehr Comic-hafter rüberkommen zu lassen.
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Comichafter...das ist das was ich VOR meinem Kaffee gesucht habe...au weia...wo ist die Kanne...
 

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Hallo,
ich finde den Flyer leider auch nicht sehr gelungen. Das Logo ist sehr schlecht zu lesen. Meiner Meinung nach liegt das an den Ornamenten drumherum.
Die Farbe des sonstigen Textes passt überhaupt nicht zum Rest der Gestaltung.
Und ich verstehe nicht, warum die Paintball-Spieler in Schwarz-Weiß sind. Ich würde es dann lieber andersrum machen, also Hintergund abschwächen und die Spieler in Farbe abbilden.
An deiner Stelle würde ich aber einfach nochmal von Vorne anfangen und dabei darauf achten, dass weniger manchmal mehr ist.
Liebe Grüße
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

moin !

wie schon gesgat:
Die Schrift ist schlecht lesbar,
für einen Flyer zu wuselig- unübersichtlich.
Die Inhalte müssen kurz+prägnat dargestellt und schnell lesbar sein.

Sonst geht es in den Müll.

GRüße*lauffreak
 
J

juju_design

Guest

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Das Logo finde ich cool, frech und richtig auffällig. Aber der restliche Flyer passt überhaupt nicht dazu. Ich würde den Stil vom Logo aufgreifen und mehr in diese Richtung arbeiten. Die Font der Headline passt überhaupt nicht - der gewählte Stil passt überhaupt nicht zum Logo und zu diesem Spiel. Die anordnung der Elemente ist auch nicht gerade optimal. Das Logo - zur Wiedererkennung geht komplett unter. glg
 

Treya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Guten Morgen,

also hier meine Meinung zu Deinem Entwurf:

Die Kanten mit den "Flecken und Spritzern" finde ich sehr passend für einen Flyer eines Paintball Felds. Vielleicht kannst Du da noch etwas mehr rausholen, indem Du Farben einsetzt?!

Die Schrift würde ich an Deiner Stelle auch noch einmal etwas überarbeiten. Da haben meine Vorgänger schon richtig gesagt, dass ist noch nicht stimmig. Vielleicht kannst Du zum Beispiel auch bei der Telefonnummer einen Bindestrich oder einen Schrägstrich einbauen?

Die Spieler in "grau" zu setzen finde ich gar nicht unübel, aber vielleicht bringst Du noch etwas mehr Farbe ins Spiel. Immerhin wird dadurch auch ein guter Kontrast entstehen.

Und wo wir schon bei den Farben sind, ich mag die Komposition von "rot-grün" auch gerne, weil die Farben ansich sehr harmonieren. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es doch viele Menschen mit einer "Rot-Grün Schwäche" gibt, die dann den Flyer nicht lesen können.

Der Stempel unten, der etwas über Paintball aussagt geht leider auf dem Hintergrund unter. Ich kann nicht mehr lesen was da steht.

Ich würde vorschlagen, den Entwurf noch etwas farbenfroher zu gestalten (nicht Regenbogen Style) aber schon etwas mehr als Schwarz und Rot. Würde mich freuen, wenn Du uns den nächsten überarbeiteten Entwurf zeigst. Bin schon gespannt darauf, wie es fertig aussieht.

Liebe Grüße
Treya
 
Zuletzt bearbeitet:

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Hmmm, irgendwie sieht das Grün nach dem Upload so giftig aus. Auf´m Monitor schaut´s wesentlich harmonischer aus. Liegt das evtl am YMCA-Modus? :lol:
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

ich schreibe mal zum 1. entwurf, da ich den letzten nicht sehen kann...

was gefällt:

- der rand :)
- ok, die retrostreifen kann man machen, wirken dynamisch im zusammenhang mit dem rand und den abbildungen
- das "logo"

die fotos der gotchatypen evtl. etwas aufpeppen, farbe, tonung... k. a. - kommt drauf an, wie das original vorliegt.

der header ist schrott. da würde ich ein anderen font (armymäßig o. so etwas) in einer klaren farbe nehmen, ohne schnörkel-gedöns.

was mir aber auch noch einigermaßen gefällt, sind die weißen splatter, auf denen dann die facts genallt sind... nur die farbe und font mag mir nicht so recht gefallen...

... da geht noch was ;)
 

GND

GND

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

Ich hab die Farbe der Daten (Tel, Preis...) jetzt im Farbton der Mütze gemacht. Zwei unterschiedliche Grüntöne wirken vll etwas unpassend.

Genau das ist mir als erstes aufgefallen, und hätte dir dasselbe geraten, die Scrhift in dem grün der Mütze zu machen.

Das Harlekin-Logo, aber nur den Kopf, würde ich etwas verkleinern und beides etwas weiter links anordnen, damit sich das nicht mit der Hose kreuzt. Anstatt der Kontur am Kopf, vielleicht lieber mal "Schein nach aussen" ausprobieren.

Habe soeben deine neue Version gesehen, die mir gar nicht mehr gefällt. Der Header passt jetzt überhaupt nicht mehr dazu. Und die Farben finde ich schrecklich. Vielleicht brauchst du mal Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

AW: Eure Meinungen und Ideen zum Flyer

sorry, aber nicht einen deut besser.

Okay, zugegeben - konstruktiv ist echt schwer...

@Topic:
Der zweite Entwurf gefällt besser, das Einbringen des Grüns hellt das Gesamtbild etwas auf, ausserdem nimmt es nochmehr Spannung aus dem Rot.
Das ganze wirkt jetzt verspielter. Experimentiere mal ein bisschen mit den Farbtönen, das reine Rot und das reine Grün wirken sonst eventuell etwas "langweilig".

Der Schriftzug oben springt allerdings aus dem Gesamtbild - gehört der zum CI oder kannst Du den gegen eine weniger dominante Font austauschen? Vielleicht wäre es auch eine Idee den Harlekin nach oben zu setzen, allerdings finde ich es eigentlich konzeptionell so gut, da Überschrift und Logo einen Rahmen um den Flyer bilden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben