Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal versucht ein Logo für eine fiktive EDV-Firma zu erstellen.
Was sagt ihr dazu bzw. was kann man eventuell ändern?

Der Name unten besteht aus den Kürzeln einer Studentengruppe, die das Logo für ein Projekt benötigen!

1. Variante:



Uploaded with


2. Variante:



Uploaded with

3. Variante:



Uploaded with
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

1 und 3 finde ich zu unruhig.

2 ist besser, aber ich zweifle, ob grün die richtige Farbe ist. Ich würde das mal mit dem dunkelbalu aus der Welle in 1 probieren (blau wirkt seriöser).

Das Männchen mit dem USB-Stick wirkt durch seinen ganz anderen Stil fehl am Platz.

Die "Kürzel" solltest Du aus dem Logo rauslassen.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

ich finde die schrift eher unpassend ... auch sonst überzeugt mich keins der logos ...
 

2d4u

Veteran

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma



Ein Logo sollte in der Regel klare Konturen haben. Und geplottet (also streng schwarz/weiß) funktionieren.

Grüße,
2d4u
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

Verstehe ich das richtig, dass es bei dem Projekt um eine Firma gehen soll, die EDV Dienstleistungen etc anbietet?
Dann passt alles für mich nicht- Variationen der 1. nicht passenden Grundidee verbessern daran nichts. Das Logo einer "EDV-Firma" - sollte für mich vom Erscheinungsbild einen sachlichen und technischen bzw "ordentlichen" Charakter haben. Schrift und Welle suggerieren mir hier eher ein Logo was zu nem Shop passen könnte, der "Beach-Party-Artikel" verkauft - mal abgesehen von der Möglichkeit der technischen Verwendbarkeit in verschiedensten Medien, die oben schon angesprochen wurde.
 

ise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

Als Logo sind Deine Entwürfe leider nicht tauglich. Vielzuviele "Kleinteile" die
bei Verkleinerung nicht mehr erkennbar sein werden. Ein Logo muß auch auf
Daumennagelgröße verkleinert und in schwarz/weiß noch erkennbar sein.
Liebe Grüße - isa -
 

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

Okay da ich ja scheinbar völlig am Ziel vorbei geschossen bin, habe ich mich nochmal in eine andere Richtung probiert.

Wie bekommt man dieses "plotten" denn hin? Also das die Elemente die farbig sind dann komplett schwarz sind und der Rest weiß ?!

1. Farbvariante:



Uploaded with

2.Farbvariante:



Uploaded with

3. Farbvariante:



Uploaded with
 

FreakD

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

Deine neuen Vorschläge find ich noch schlimmer als die ersten 3! ;)
Harmonisch wirkt des Logo net!
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

Ich muß FreakD recht geben. Setz dich erstmal mit der Thematik "Logo" und "Logoerstellung" auseinander. Sry
 

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

Alles klar, dann geb ichs auf! Ich finde eigentlich grade das 1. von den neuen ziemlich cool, aber da bin ich wohl der einzigste.
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

Mir sieht es danach aus als würdest Du eine "header-Grafik" für eine Webseite erstellen wollen.
Darin wäre der Bestandteil "EDV" dann das eigentliche Logo worum es geht.
Guck Dir mal den Artikel an: Unternehmenslogo ? Wikipedia
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

Klärst du mich auf ?! ;-)
Ich glaube nicht, dass Du das brauchst. Ich wollte Dich eigentlich ermutigen, nicht so schnell die Flinte ins Korn zu werfen. Tipps für die Inspiration hast Du ja hier schon zur Genüge bekommen, jetzt musst Du dran bleiben. Zum "Trost" weißt Du ja, dass Meister bislang noch nicht vom Himmel gefallen sind.
 
M

MilSandra

Guest

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

Hallo :D
also mir gefällt von der zweiten Variation das erste am besten. Passt auf jedem Fall schon mal besser zum Thema, wirkt für mich aber nicht richtig wie ein Logo, sondern auch eher, wie lexip schon meinte, wie eine header-grafik für eine webside. Bei nr.2 finde ich das blau zu knallig und beim 3. ist die kombination von dem grau und dem gelb ganz furchtbar.

Ich würde an deiner Stelle das Notebock an der Seite weglassen, vielleicht einen dunkel blauen Hintergund und dan mit weißer Schrift darauf, die Trennung von EDV und dem Namen mit dem Strich finde ich gut, würde ich auch bei behalten. Vielleicht alles etwas in der höhe zusammen schieben, dan wirkt das Logo auch gleich kompakter. Eventuell den trennenden Stirch auch noch ein kleines bisschen schmaler machen damit er sich nicht so in den vordergrund drängt.

Was mich auch etwas stört ist dieses @ Zeichen am Ende, gehört das zum Namen? falls nicht würde ich es auch weglassen, oder zumindest so fett setzen wie die anderen Schriften.

Viele Grüße und noch viel Erfolg ;) das wird schon noch
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinungen zu einem Logo / fiktive Firma

Es fehlt noch die gute Idee, mach doch mal Stoffsammlung zum Thema EDV, bis du ein Bild vor Augen hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben