Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinungen

B

Bigeedy

Guest

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier und hoffe das ich den Thread hier am richtigen Ort eröffnet habe...

wollte mal eure Meinungen zu meiner Photokomposition hören, natürlich wäre ich auch sehr dankbar für irgendwelche Tipps!

Vielen Dank im Voraus

Hi an alle :),

irgendetwas hab ich verbockt beim Upload hier... muss mich zuerst noch bissl reinfinden hier!

Hab mal die links:

Orginal: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dps9-1.jpg
Mein Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dps9-2.jpg


vielen Dank und Gruss



Bild entfernt! Du hast für diese Bilder keine Rechte!


Das war das Orginal...



Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Eure Meinungen

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier und hoffe das ich den Thread hier am richtigen Ort eröffnet habe...

wollte mal eure Meinungen zu meiner Photokomposition hören, natürlich wäre ich auch sehr dankbar für irgendwelche Tipps!

Vielen Dank im Voraus


Tipp Nr. 1 - mit Hilfe des Edit-Buttons eine Photo-Komposition in diesen Thread bringen, den wir bewerten können.

Tipp Nr. 2:

Tipp Nr. 3: Richtiges Forum dafür auswählen - ich verschiebs mal nach Eigene Bilder vorstellen.

Und - so neu scheinst du nicht zu sein - wenn du seit 12.09.2008 registriert bist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Eure Meinungen

Es ist ein bisschen sehr much too much. Was sollen King Kong und der Orca (in einem Süßwasserfluss !?!?!). Zudem wirken die Schlauchboote sehr aufgeklebt. Das Ganze sieht zu sehr nach kindlichem Übermut aus. Nicht alles was man machen kann, Muss man auch. ;)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Eure Meinungen

Mhm also das die Proportionen nicht Stimmen scheint ja klar zu sein, zudem finde ich das ein bissen übertrieben...
Ein Wahl schwimmt im gleichen Gewässer wo ein Bär seine Beute fängt, dann ist die Bäute noch fast so groß wie der Wahl selbst und im Hintergrund lebt noch ein Gorilla...

Versuch doch mal das alles ein bissen Realistischer Aussehen zu lassen...


Mfg
Crazylopp
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Eure Meinungen

Das erste was mir in den Sinn kam war: " Jetzt fehlt nur noch der weisse Hai". Mir ist es auch zu viel. Ich würde mich auf Bär, Wasser und Schlauchbote konzentrieren und die anderen "Viecherl" weglassen.

Edit: Noch vergessen - der Hintergrund gefällt mir auch nicht. Eine kanadische Lanschaft fänd' ich besser. Wenn man schon die Größenverhältnisse auf den Kopf stellt, sollte der Rest dann aber harmonisch und realistisch wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bigeedy

Guest

AW: Eure Meinungen

Ja ich hab effektiv mal alles reingepackt und bin darum sehr froh über eure Kritik, vielen Dank!

Orca sollte eigentlich die Beute symbolisieren, brauchte halt was in der richtigen Verhältnis zum Bären. Ich werde mal weiter am Bild feilen und vorallem sachen raus nehmen.

Grüsse
 

hanco

ex

AW: Eure Meinungen

Also - wenn du die Rechte an den Bildern hast, die du verwurstest - dann sprechen wir uns gerne wieder. Bis dahin lies dir noch mal unsere Forumregeln durch.

Weder an King Kong und - so nehme ich mal ganz stark an - am Bären und am Wal hast du irgendwelche Rechte! Das sind somit Urheberrechtsverletzungen.

Und bis dahin sorg dafür, daß deine E-Mail-Adresse bestätigt wird! Ich hab keine Lust, jeden einzelnen Beitrag von Dir freizuschalten.
Danke.
 

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinungen

so dann noch mal hi du,

also was ich sehr gut finde, sind die beiden wasserfälle, die du zugefügt hast. Auch die Boote sind gut eingefügt.
Der Orka finde ich auch gut gemacht, allerdings im Verhältnis zu den Booten zu klein. Der Gorilla mag auch noch gehn, nur was mir leider gar nicht gefällt, ist der Bär, der da einfach zu überdimensional in der Mitte hockt.
Macht für mich das Bild irgendwie kaputt, der hätte sich bestimmt an anderer Stelle etwas dezenter besser gemacht.

Was mir sonst so spontan als erster Gedanke für deine Komposition eigefallen ist :

guter Ansatz als Webeplakat für einen Nationalpark oder sowas. Nun ja , genaugenommen ist ja immer alles Geschmacks und Ansichtssache. Das war meine ganz persönliche Meinung dazu.

Alles in allem sehr guter Weg.

lg ;)
 

Moo_

online

AW: Eure Meinungen

so dann noch mal hi du,

also was ich sehr gut finde, sind die beiden wasserfälle, die du zugefügt hast. Auch die Boote sind gut eingefügt.
Der Orka finde ich auch gut gemacht, allerdings im Verhältnis zu den Booten zu klein. Der Gorilla mag auch noch gehn, nur was mir leider gar nicht gefällt, ist der Bär, der da einfach zu überdimensional in der Mitte hockt.
Macht für mich das Bild irgendwie kaputt, der hätte sich bestimmt an anderer Stelle etwas dezenter besser gemacht.

Was mir sonst so spontan als erster Gedanke für deine Komposition eigefallen ist :

guter Ansatz als Webeplakat für einen Nationalpark oder sowas. Nun ja , genaugenommen ist ja immer alles Geschmacks und Ansichtssache. Das war meine ganz persönliche Meinung dazu.

Alles in allem sehr guter Weg.

lg ;)

dem kann ich mir nur anschließen :) und den bär finde ich noch nciht einmal so schlecht, wenn ma nes so sieht wie stitisch, als PPlakat für einen Park
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Eure Meinungen

Es ist ein bisschen sehr much too much. Was sollen King Kong und der Orca (in einem Süßwasserfluss !?!?!). Zudem wirken die Schlauchboote sehr aufgeklebt. Das Ganze sieht zu sehr nach kindlichem Übermut aus. Nicht alles was man machen kann, Muss man auch. ;)

Schließe mich dem voll und ganz an. Alles kann, nichts muss.
Mir persönlich gefällt es so überhaupt nicht, weil alles mehr oder
weniger oberflächlich eingefügt wird.
Würde mich an deiner Stelle erst einmal daran versuchen, das gesamte
Szenario realistischer wirken zu lassen, bevor du andere Dinge probierst.

.
 

pedali

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinungen

Muss mich dem auch anschließen, es ist etwas viel. Vielleicht mal nach dem Prinzip "weniger ist mehr" an die Sache rangehen, weniger ins Bild reinpacken, dafür mehr auf Details achten und Kleinigkeiten rausarbeiten.
lg pedali
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eure Meinungen

Hallo
da du Anfänger bist, versteh ich die Lust, so viel in ein Bild zu packen. Aber ich würde lieber mit kleinen Brötchen anfangen. Verwandle mal zuerst nur das O-bild und die Wasserfälle. Wenn da dann alles stimmig ist, kannst du vorischtig nach und nach andere Bausteine einfügen. Aber so wie jetzt wirkt das Bild einfach überladen und unsauber gearbeitet. Du kriegst das aber bestimmt noch hin mit ein bißchen Geduld.
 
S

syntony5

Guest

AW: Eure Meinungen

also...den Orca finde ich auch gut, alles ander sieht so bischien nach R. Emmerich erste versuch :) , zu viel des gutes denk dran ... weniger ist mehr !, versuch das gleiche nur mit dem Orca
Gruss Roman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben